Schönen guten Morgen und Dank für deinen ausführlichen Beitrag!
Ja, das Handwerkerproblem ist ein Großes. Ad hoc geht da meist nix. Im Notfall behelfe ich mir mit www.myhammer.de - ein paar Tage vor einem Umzug in der Not Sonntagabend Auftrag eingestellt, Montagfrüh stand der Maler pünktlich vor der Tür. Dem bin ich fast um den Hals gefallen.
Klarstellen möchte ich unbedingt, dass mein Gegner ein Betrieb mit alteingesessenen deutschen Inhabern ist. Die beiden Brüder haben den Betrieb von Papa übernommen. Mein Ex ist Kfz-Meister und ich meine mich nach langem Überlegen zu erinnern, dass über den 'Alten' das eine oder andere Mal erzählt wurde.
Egal was ich anstellen werde, der Betrieb wird weiterlaufen, wie du richtig schreibst. Dann wird halt mit anderem Namen oder anderen Personen agiert. Die Fäden werden im Hintergrund weiter in der Hand gehalten werden.
Tja, in München sind die meisten die ganze Woche und auch am WE damit beschäftigt, das teure Dach über dem Kopf zu erhalten. Da fällt Familie & Co. schon mal hinten runter. Leider.
Nun freue ich mich darauf, mich - vielleicht noch vor den Feiertagen? den berechtigten Wunsch habe ich der Werkstatt kund getan - endlich wieder in die beheizten Ledersitze von Spider plumpsen lassen zu können, ein paar Tausender leichter. Und dann beginnt der beschwerliche Weg der Rückholung des Geldes. Das wird dauern.
Du hast Recht: der Scheiß kostet Kraft. Der Kopf ist oft nicht da, wo er sein soll. Ganz blöd, weil auch selbstständig. Bin gerade besonders auf der Hut, dass mir wegen geistiger Abwesenheit keine Schnitzer passieren. Nicht auszudenken.
Deswegen freue ich mich auf die Feiertage - mit oder ohne Spider. Luft holen. Ruhe.
Herzliche Grüße, schönen 3. Advent!