Beiträge von blackisbeautiful

    Was natürlich zum Kotzen ist, ist die Tatsache, dass man als Geschädigter im Falle der Durchführung der Reparatur in Vorlage treten muss, und dann zusehen muss, dass man sein Geld vom Verursacher des Schadens wiederbekommt. Die Aussichten dürften im vorliegenden Fall leider schlecht stehen.

    Das ist der Punkt. Schlecht stehen die Aussichten m. E. nicht so sehr. Aber es D A U E R T.

    Übrigens: bin immer noch ohne. Heute erreichte mich die Mail der neuen Werkstatt:


    nach Prüfung Ihres Fahrzeugs auf der Hebebühne und Rücksprachen mit dem Sachverständigen müssen wir
    das Lenkgetriebe mit Motor erneuern, da das Geräusch nach ab flanschen des Stellmotors zwar leiser wird
    aber nicht gänzlich verschwindet.
    Im Anhang ist der Kostenvoranschlag für die voraussichtliche Instandsetzung.
    Bitte erteilen Sie uns schriftlich die Reparaturfreigabe laut Angebot.

    Arbeit des Gegners: vollkommen wertlos.


    Und ob ich das je wiedersehe...


    Es ist wirklich zum Kotzen.


    Also zurück zum Thema:


    Frist heute Mittag ist ergebnislos abgelaufen. Keinerlei Reaktion vom Gegner. Augenverdreh.
    Reparaturauftrag an die neue Werkstatt ist erteilt. SV steht bereit.
    Dann schauen wir mal, ob wir das bis Weihnachten hinkriegen.


    Schönen Abend!

    Kanada? Unbedingt Vancouver besuchen und hoffen trockene Tage zu erwischen. :thumbup:

    Letztes Jahr war ich erstmals, mal eben 3.200 km runtergerissen. Von Vancouver aus durch die Rockies 1 Woche gen Osten. Die Prärie war das Ziel. Saskatchewan. Zum 'Roundup' und Branding für 1 Woche auf eine Working Cattle Ranch. Wie hat mich diese Weite geflashed. Es ist ein Traum, ich kanns nur empfehlen. Ende Mai 2020 hat mich Kanada wieder, Cabin auf der Ranch ist schon gebucht. A bissl Rinderarbeit. Mit vierbeinigen Rindern. ;) Kaum jemals zuvor kam ich so geerdet aus dem Urlaub.

    Auch ich drück Dir die Daumen. Und Hut ab, so wie Du das aufnimmst, ich glaube ich hätte den ganzen Tag Schnappatmung, Bluthochdruck und stünde kurz vor dem Infarkt... :D Und Herr Vollpfosten gehört der Brief abgenommen und den Laden dicht gemacht...


    Allen eine schöne Advendszeit ohne Kaltverformung und ähnliches :thumbup:

    Diese Symptome hatte ich, aber sowas von. Aber die hindern an konstruktivem Tun.


    Kaltverformung? ?( Am Auto oder am Mann??? Ich habe Kopfkino.


    Sorry.


    Humorige Grüße!

    es geht voran, das ist die Hauptsache. Ich gestehe, dass ich mich schon immer ein wenig auf Deine Berichte freue. Ist wie ein kleiner Fortsetzungskrimmi bei dem man gespannt auf die nächste Folge wartet.

    Du, ich bemühe mich auch sehr, humorig und interessant zu schreiben, damit es sich gut liest. Scheint zu funktionieren...! :)
    Dann schauen wir mal, wies weitergeht. FORTSETZUNG FOLGT. :P

    @blackisbeautiful


    Hut ab das du die Situation mit soviel Humor nehmen kannst. Ist ja mittlerweile echt ein Krimi was da abläuft. Bin ehrlich gespannt wie das am Ende ausgeht.


    Drück die Daumen das du dieses Jahr dein Spider wieder bekommst. Vor allem so das er gefahrlos bewegt werden kann.

    Danke Dir!


    Ja, gefahrlos. Das wäre wichtig.


    Und ja, wirklich ein Krimi. Vor allem die Übergriffigkeit der Gegenseite finde ich maximal bedenklich, und diese aufs äußerste grobe Fahrlässigkeit, bar jeder Sorgfalt und Fürsorge. Man findet keine Worte.


    Ich bin sehr auf den Ausgang gespannt. Denn man weiß ja: auf hoher See und vor Gerichten...


    Inzwischen ist die ganz große Aufregung weg. Ich arbeite das jetzt einfach ab, Zug um Zug. Hilft ja nix.


    Servus!

    Update! Die Tage gehen ins Land, inzwischen ist Dezember, auf den Tag ist es 1 Monat her, dass Spider abrutschte. Am Montag habe ich Spider zusammen mi dem SV auf seinem Krankenlager besucht. Ja, mein kleiner Italiener ist immer noch nicht auf den Beinen, äh Rädern. - Er wird morgen Nachmittag in den OP geschoben, sofern mein Gegner, auch genannt Vollpfosten, Betreiber dieser 'glorreichen' Werkstatt im Münchner Norden, nicht bis morgen 12 Uhr mitteilt, ob er überhaupt was eingebaut hat - wir sind hier ja total blank, Gegner stellt sich tot, keine einzige Reaktion auf diverse Anwaltsschreiben -, wenn ja, dann bitteschön was, unter Vorlage der Lieferscheine. Denn - mal was ganz Neues - da gibt es ungesunde Geräusche auf der Brust, nein, aus dem Motor zum Lenkgetriebe, der aufgrund des Schadensbildes jedenfalls zu erneuern gewesen wäre, Geräusche ähnlich dem manuellen Drehen einer Waschmaschinentrommel mit Lagerschaden (frau zieht Vergleiche, lach). Sofort nach Abholung und erstem Check durch den SV kam das zutage. Da saß ich erstmals wieder am Steuer, auf dem Weg zur Kfz-Vermessung, und schon nach den ersten 10 m hörte ich es. Aber immerhin: sage und schreibe 3 km kamen mit auf die Uhr an dem Tag. Seitdem steht er. - Nun gut. Ich habe Gott sei Dank - bisweilen merkwürdigen - Humor: je länger Nutzungsausfallentschädigung, umso größer der Urlaub. Kanada, ich komme! - Der Worst Case, der nicht wirklich einer ist, alles wird sich finden, wird bedeuten, dass ab morgen Nachmittag ordentlich Kosten durch die (nochmalige???), aber dann richtige Reparatur anfallen, ein paar Tausender werden dann wohl - schnief - den Besitzer wechseln. Und dann wird zur Kasse gebeten und geklagt. Die Strafanzeige wird bereits vorbereitet, mit cc an Innung, Gewerbeamt, HWK, und nicht zu vergessen die FCA Germany AG. - Also ganz ehrlich, mir wäre nicht wohl in meiner Haut.


    Hat Totstellen schon jemals geholfen???


    Aber gut, sein Problem. Nicht meins.


    Ich bin guter Dinge, zu Weihnachten hab ich ihn hoffentlich wieder, mein Schätzelchen. Und wie man ja weiß: Krisen schweißen besonders zusammen.


    In diesem Sinne: schöne Vorweihnachtszeit! ;)


    Liebe Grüße aus München!
    Brigitte