Beiträge von blackisbeautiful

    es ist fast nicht zu glauben. Das ist wirklich kriminell was diese Werke da veranstaltet. Sei froh, dass der Wagen raus ist und dort nicht eine Schraube mehr am Spider bewegt wird.
    Ich hoffe Du kannst am Ende sämtliche Kosten auch vollstrecken. Freiwillig zahlen werden die sicher nicht.
    Aber Hauptsache Dein Spider ist bald wieder auf der Piste. Ich denke alle hier im Forum drücken für Dich die Daumen.

    Ja. Man kanns nicht glauben. Geb ich dir Recht. Aber alles real.


    Auch der SV war im höchsten Maße irritiert.


    Ne. Freiwillig geht da sicher nix.
    Es wird dauern. Aber in der Zwangsvollstreckung bin ich ein Ass. Das krieg ich schon... irgendwann.

    100 Punkte. Nach schlafloser Nacht heute morgen die zuständige PI informiert, dass um 12 Uhr die Fahrzeugabholung erfolgt u man sie evtl dazuruft, 2 Std vorher kurze Eeinnerungs-Mail, dass sowohl ausgebaute Teile wg Eigentum daran zur Mitnahme bereitzulegen wären, ebenso meine dort eingelagerten Räder mit Sommerbereifung.
    Um 12 mit Abschleppunternehmen und Gutachter aufgekreuzt. Auskünfte über Reparaturumfang, ein Vermessungsprotokoll, ausgebaute Teile oder gar Sommerräder? Fehlanzeige. Meine Mitteilung, dass ich mein Eigentum wolle, erntete das Handzeichen Blabla, und den verachtenden Hinweis, man könne ja viel wollen, das klärt das Gericht, was ich zu bekommen hätte.
    Also doch 2 - 4 haushohe Ukrainer...
    Aber wenigstens ist er da jetzt raus, mein Spider, wurde in eine Werkstatt verbracht. Am WE nimmt ihn der SV dort auseinander. Und gnade Herrn D. Gott, wenn 1 Schraube fehlt. Jetzt ist es vorbei.

    Na ja, was soll man dazu sagen. Was von dieser Werke zu halten ist dürfte spätestens jetzt wirklich jedem klar sein. Wenn die ausgebauten Teile "verschwinden" sollten ist das nicht wirklich tragisch. 1. hast Du ja das Gutachten und 2. nennt man das Beweisvereitelung. Bedeutet, in einem eventuelle Zivilprozess geht die Beweislast hierzu zu Lasten des Händlers. Eigentor.
    Du musst nur bei der Abholung des Wagens unbedingt einen Zeugen mitbringen der im Fall der Fälle bestätigen kann, dass Teile gefehlt haben. Am sichersten ist es natürlich eventuell fehlende Teile zu Listen und von der Werkstatt unterzeichnen lassen. Sollte der sich weigern dies ebenfall schriftlich festhalten und durch den Zeugen bestätigen lassen.
    Ich würde mir eine andere Werke suchen und mit denen unter Darlegung der Umstände klären, ob sie den Wagen abholen können. Vorher mit Deinem RA drüber sprechen.

    klar. Zeuge muss mit.
    Den Schaden als solchen hat er m. E. ja durch Beginnen der Reparatur zugestanden. Konkludentes Handeln.
    Das Eigentor gefiele mir trotzdem sehr gut.


    Gute Idee mit der anderen Werke! Danke!

    Anwalt sagt: gäbe es das Beweissicherungsgutachten nicht, hätte man mich dermaßen über den Tisch gezogen. Welch genialer Rat von ihm.


    Nein. Auftrag gab's keinen. Und wenn Gegner einen krampfhaft konstruiert und man einen annähme, wäre der ja durch Anwaltsschreiben widerrufen.


    Wir haben nun zur Herausgabe der demontierten Teile u nochmal Mitteilung der Haftpflicht aufgefordert und auf die Beweisvereitelung hingewiesen, wenn die die Teile verschwinden lassen. Anwalt rechnet stark damit. Ich auch.


    Wer ein Beweismittel, das zur Verwendung in einem gerichtlichen oder verwaltungsbehördlichen Verfahren oder in einem Ermittlungsverfahren nach der Strafprozessordnung bestimmt ist und über das er nicht oder nicht allein verfügen darf, vernichtet, beschädigt oder unterdrückt, ist, wenn er mit dem Vorsatz handelt, um zu verhindern, daß das Beweismittel im Verfahren gebraucht werde, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen, wenn die Tat nicht nach den §§ 229 oder 230 mit Strafe bedroht ist.


    Gestern wurde die Nürnberger Anwalts-Nummer ignoriert. Erst als RA mit unterdrückter Nummer anrief, hatte er den Gegner sofort dran. Dumm also auch noch.
    Jedenfalls bleibt er dabei, Auto könne nicht herausgegeben werden, nicht transportfähig, da keine Lenkung. Die Chronologie wurde darüber hinaus komplett falsch dargestellt.


    Was hab ich oben gefaselt? Die bemühen sich??


    Ich Depp.

    schwieriges Thema und führt hier zu weit......solche Knallköppe findest du in allen Branchen!Beruhige dich etwas und warte erstmal ab, vielleicht wendet sich das Blatt zum guten.
    Schwere Geschütze kannst du immer noch auffahren.....jetzt muß erstmal das Ersatzteil von Lenkgetriebe nebst Kleinteile ran.....wird auch nicht von heute auf morgen Lieferbar sein auch nicht in einer anderen Werkstatt.......will dir aber weiter keine Angst machen. ;)


    Aber nochmals der dortige Geschäftsführer will jetzt auch das die Geschichte schnell und posetiv beendet wird.....der weiss genau das sonst eine Lawine auf ihn zu rollt, kann sich nicht wirklich heutzutage eine kleine Werkstatt leisten.
    Denke der Meister dort welcher für den Schlamassel verantwoprtlich zeichnet dem geht der Axxxxx auf Grundeis.


    Gruß

    Danke Blackline 62. Ja. Bin ganz ruhig und warte, weil gutmütig. Und ja, gestern Abend beim Schreiben eines Gedächtnisprotokolls - man vergisst ja schnell - durchaus erkannt, dass die Werkstatt die drohende Gefahr wahrnimmt. Das ist mein Trumpf. - Der heutige Traum hatte das Problem bereits gelöst. Darin fuhr ich mit Spider vom Werkstatthof, offen, nach erneuter Schimpftirade gegen die Werkstatt. Lach. - So wird's auch kommen. Geduld. - Wenn die Wut abflaut, kann man das eilige Demontieren des Fahrzeugs auch als eiliges Bestrebtsein werten, der Kundin das Auto schnellstmöglich und ohne eine Lawine loszutreten wieder zur Verfügung stellen zu können. Reden mit mir hätte man halt sollen... Nicht einfach machen. Und eine Entschuldigung stünde mir zu. Definitiv.


    Schönen Tag! LG aus München

    Kann mir aber nicht vorstellen das jetzt noch Pfusch abgeliefert wird von der Werkstatt.....die Wissen von dem Schwert was über Ihnen schwebt. :whistling::D

    Das ist ein guter Ansatz. Das lässt mich hoffen.


    Trotzdem ist die gesamte Vorgehensweise ohne Beispiel. Echt. Ich arbeite seit vielen Jahren für viele Anwälte, quer durch die Republik und in allen Bereichen. Man bekommt allerhand wirklich Unfassbares mit, bis hin zum kompletten Verlust des Glaubens an die Menschheit. Das hier, das kommt dem schon ziemlich nahe...