Beiträge von Mascar

    Hallo Jayrock


    Besten Dank für deine Mitteilung. Das ist aber genau das was ich nicht wollte. Nicht falsch verstehen bitte. Ich bin kein Power-User, lediglich ein Anwender der zwar gerne etwas ausprobiert und die Materie schon noch versteht, aber......ist mir persönlich viiiiel zu kompliziert. Erstens, es ist alles auf englisch - ja klar ich weiss, man kann Google Translator benutzen - des Weiteren ist es unheimlich viel Text, Links, Zahlen, Hinweise usw......ist mir unübersichtlich.


    Es ist in etwa so, wie wenn man jemanden mit verbundenen Augen in eine absolute fremde Grossstadt platziert und ihm dann sagt, "schau, dass du zu recht kommst und dass du das Hotel findest". Na toll.....wo bin ich? Wo ist Norden? Wo ist Süden? Welche Sprache sprechen sie hier? In welches Hotel muss ich überhaupt?


    Ein Guide fehlt, der einem an die Hand nimmt und führt und zwar auf verständliche Art und Weise, so dass das Fussvolk dies auch versteht und begreift! Einfache Infos mit Bilder und mit einem Klick müsste man das herunterladen können was man braucht.

    Hallo zusammen


    Ich wollte das mit der "Bucht" nicht erwähnen, da ich nicht wusste, ob ich solche nicht ganz legale Sachen schreiben darf. Habe ich mir natürlich auch bestellt, nach dem ich per Zufall davon erfahren haben. Nicht über die "Bucht" bestellt, sondern über seinen Konkurrenten Amaz....! ;)


    Sehr wahrscheinlich fragt ihr euch dann, warum ich denn Android Auto möchte bzw. brauche? Die Lust und das Interesse an der Technik und falls mal das Navi des Autos nicht funktionieren sollte. Abgesehen davon, finde ich die Verkehrsmeldung über Google Maps unschlagbar.


    Was mich um ehrlich zu sein am meisten interessieren würde, ist das wiederspiegeln meines Handys auf dem Bildschirm, denn so könnte ich auch die Navisoftware benutzen, die ich für meine Motorradtouren gebrauche. Da kann ich gemütlich am PC wunderschöne Routen planen und dann mit meinem Spider abfahren.


    Denn Spider fahren ist Motorradfahren auf vier Räder. Man muss nicht zwangsläufig die schnellste Route nehmen, sondern etwas schönes oder wie die von den Michelin-Karten sagen, Pittoreske Strassen. Und genau das müsste doch in der heutigen Zeit ohne Probleme machbar sein.


    Gruss
    Massimo

    Hallo zusammen


    Ich bin von meinem Schatz nicht nur begeistert, nein, ich bin verliebt!! :love:


    Eigentlich wäre ich froh hätte ich ein Navigationssystem im Auto, aber ich bin in keiner Art und Weise dazu bereit CHF 690.- NUR für eine SD-Karte auszugeben, wenn komplette Navi von TomTom um die CHF 200.- kosten. In der heutigen Zeit wäre es eigentlich angebracht, wenn ich mein Handybildschirm ganz einfach auf den Touchscreen des Fahrzeuges projizieren könnte. So könnte ich das Navi oder sonstige App benutzen das ich möchte. Ich benutze zum Beispiel - vor allem beim Motorradfahren - das Navi von Myrouteapp. Da kann ich individuelle Route planen und genau so abfahren.


    Aber es gibt ja Android Auto, wo man zumindest Googel-Maps benützen könnte. Jetzt habe ich sehr wohl gelesen, dass es diese Tweaks gibt, aber um ehrlich zu sein, habe ich als Laie ein bisschen Respekt davor. Die einen laufen, die anderen nicht, die anderen wiederum laufen instabil usw.


    Jetzt habe ich gestern im Netz, bzw. im Youtube etwas gesehen was mich interessiert und ich wollte fragen, ob das jemand schon ausprobiert hat. Ihr habt sicherlich den Namen des IT-Experten und Unternehmer Patrick Lipp schon mal gehört, oder? Wenn nicht auch egal. Hier mal den Link seiner Homepage: Homepage Patrick Lipp


    So wie ich das verstanden habe - korrigiert mich wenn es anders ist - installiert er mittels USB-Stick lediglich das Android Auto. Ersichtlich in diesem Video!


    Mir ist schon klar, das Video bezieht sich auf Mazda 3, CX3 und CX5. Aber das müsste doch auch auf unsere Fiat 124 Spider funktionieren, oder? So wie ich das sehe, installiert er kein kompliziertes Tweak, sondern lediglich die Komponente Android Auto und fertig.


    Hier schreibt er, dass der Installationsprozess wesentlich einfacher, unkomplizierter und vor allem sicherer geworden ist.


    1) Kennt ihr das?
    2) Hat das schon jemand ausprobiert?
    3) Würde das bei unseren Schätzelis auch funktionieren?


    Bin auf eure Feedbacks gespannt.


    Herzliche Grüsse


    Massimo

    Hallo zusammen


    Bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines Fiat 124 Spider Abarth Rally. Ich habe nebst den bereits vormontierten weissen OZ-Felgen auch noch einen Satz der Originalfelgen in schwarz erhalten. Jetzt möchte ich diese Felgen bereits mit Winterreifen versehen. Mein Garagist hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Radsensoren brauche. Er könne sie mir für CHF 85.- pro Stück besorgen, sprich für CHF 340.- (rund EUR 310.-).


    Da habe ich vorerst dankend abgelehnt, denn bevor ich etwas überteuert kaufe, möchte ich mich nach möglichen Alternativen schlau machen. Jetzt habe VDO-Radsensoren gefunden, die gemäss Liste für mein 124er geeignet sind. Soweit so gut. Was heisst das jetzt genau. Müssen die jetzt noch von der Werkstatt programmiert werden oder werden die automatisch vom System erkannt?


    Herzliche Grüsse


    Massimo