Beiträge von vuerjebirch124

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Spider. :D

Bin leidenschaftlicher Fußball Fan, daher war mir schon klar, dass um 17 Uhr Deutschland spielt. Da wir um 12.30 Uhr ja in der Klassikstadt sein sollen, bin ich mal davon ausgegangen, dass man sich irgendwo zwischen 15 und 16 Uhr auf den Heimweg macht. Bei ca 2 Stunden Fahrtzeit sollte es dann wenigstens für die zweite Halbzeit reichen.
    Und das Trikot kann man ja auch schon morgens anziehen ;)
    @ATD : passt das mit meinen Annahmen zu Deiner Planung oder habe ich die falschen Schlussfolgerungen gezogen?

1,85 m. Passt perfekt. Fahre allerdings in der Regel nur bei trockenem Wetter und offen. Habe aber auch geschlossen keine Probleme mit der Sitzposition. Einziger für mich aber eher selten relevanter Minuspunkt : Die doch sehr eingeschränkte Sicht nach schräg hinten und nach vorne auf höher hängende Ampeln bei geschlossenem Dach.

Bei Dirkes hatte ich auch Interesse für einen Lusso per Mail angemeldet.Telefonisch wurde ich mit einer Rückantwort vertröstet, bis heute nicht's.

Echt seltsam. Bei mir war es komplett anders. Grade der Verkäufer und seine prima Kundenorientierung haben bei mir/uns dafür gesorgt, dass wir uns für Dirkes entschieden haben. Wie immer, am Ende hängt die Qualität des Service sehr oft von der einzelnen Person ab, die ihn erbringt oder eben auch nicht.

Heute früh hat sich die Reifendruck Kontrollleuchte in meinem Lusso akustisch und visuell gemeldet. Sofort zur Tanke, kontrolliert und aufgepumpt. Rechts hinten hatte der Reifen nur 1.5 Bar Druck. Auch nach dem Aufpumpen meldete sich die Anzeige wieder. Bin dann direkt zu meinem Händler nach Köln gefahren. Trotz Vollausbuchung der Werkstatt haben sie mich direkt dazwischen geschoben. Der Werkstatt Meister hat mich wieder erkannt, nach dem ich Anfang April wegen Startproblemen nach der Winterpause in die Werkstatt geschleppt werden musste.
    Heute war schlussendlich ein Nagel im rechten Hinterreifen. Dieser wurde entfernt und der Reifen wieder "verschlossen". Alles wieder paletti. Das ganze ging sehr schnell von statten. Sehr freundlicher und kompetenter Meister und prima Service an der Annahme.
    Bin bis dato mit dem Händler und der Werkstatt sehr zufrieden. :thumbup:

Noch ein technischer Punkt: Dem Reifen hat man den niedrigen Druck nicht angesehen. Ohne das elektronische Helferlein, wäre es wohl ein echter Plattfuss mit Reifen und Felgen Schaden geworden. Vom persönlichen Verkehrsrisiko mal ganz abgesehen.
    Allen ein schönes, sonniges Wochenende und gute Fahrt.