Beiträge von vuerjebirch124

Hallo,
    Steht außer meiner noch jemand sein Spider in der Werkstatt mit startproblemem ?

Zusammengefasst haben doch einige trotz voller Batterie Probleme gehabt den Motor nach längerer Standzeit zu starten. Einige, wie auch ich, haben den Wagen in die Werkstatt schleppen lassen müssen. Am Ende liefen die Probleme soweit ich das beurteilen kann, immer auf fehlenden Öldruck hinaus, auch wenn Ursachen und technische Probleme eher diffus sind. Fakt ist, dass dies mit einem modernen Motor passiert, wo das eigentlich nicht passieren sollte.
    Die Tipps von Pannendienst und Werkstätten sind in zwei Punkten klar und einstimmig: Während der Standzeit monatlich den Motor mal starten und kurz laufen lassen und zweitens nicht anzuschieben.
    Ob man das jetzt akzeptiert oder nicht, oder alles als Unsinn abtut, bleibt dann jedem selbst überlassen.

Problem : Nach dem Öffnen des Daches wollte ich die Fenster hochfahren. Fahrerseite funktioniert. Beifahrer Seite lässt reagiert nicht mehr auf Fensterheber - weder mit Schalter auf Fahrer noch auf Beifahrerseite.
    Frage 1: Hat das Problem schon jemand gehabt und wenn ja, wie gelöst?
    Frage 2: Ich wollte die Sicherung prüfen, der Schlüssel zum rausgehen passt ja nur auf die rechteckigen "Kleinen" Sicherungen. Wie bekommt man denn die quadratischen raus bzw. den Schutzdeckel ab.
    Frage 3: Meint ihr es kann die Sicherung sein, wenn die Fahrerseite noch funktioniert?

Danke für Eure Tipps.

@ Funkemarie: Zusammengefasst war die Auflösung bei mir: Erst ich, dann der Pannendienst und dann die Fiat Werkstatt haben jeweils immer mit voll durchgetretenem Gaspedal versucht, den Motor zu starten. Die Werkstatt hat es schlussendlich im dritten Versuch geschafft. Alle Versuche vorher waren erfolglos. Zwischendurch hatte ich die Batterie nochmal ans Ladegerät gehängt. Das Durchhaltevermögen wurde quasi belohnt. ;)
    Bin mal gespannt, was Fiat bei Dir der Werkstatt antwortet.

Snoopy hat perfekt die Erklärungen, die ich vom Pannendienst und von der Fiat Werkstatt bekommen habe, zusammengefasst. Für mich klingt das irgendwie schlüssig und da forsch ich dann auch nicht länger nach. Werde nächstes Jahr den Tipp der Werkstatt berücksichtigen (also nur kurz laufen lassen; die 10 Minuten waren vom Pannendienst) und hoffen, dass es klappt. Hauptsache ist für mich, dass der Wagen jetzt läuft und Spaß macht. ^^
    Wie mir auch die Diskussion hier Spaß gemacht hat. Vielen Dank für alle Beiträge. Find ich echt Klasse. :D