@hross : Vielen Dank für die Tipps.
Beiträge von vuerjebirch124
-
-
Ich habe den Gepäckträger auch nur oben, wenn ich ihn benötige. => Warum?
- Weil er beim offen Fahren doch mehr Geräusch verursacht
- Weil auch mehr Sprit verbraucht wird als notwendig
- Weil das Reinigen (polieren / wachsen, etc.) mit Gepäckträger nicht so einfach ist
Geschwindigkeit:
War damit auch auf der Autobahn mit Gepäck unterwegs (max 140 Km/h) - kein ProblemWie schon einmal beschrieben: Montage/Demontage zu zweit ist von Vorteil. Ich habe auch die Lackschutzfolie nach der Demontage wieder entfernt.
Wenn der Gepäckträger öfters benötigt wird, ist es sicher kein Nachteil wenn er oben bleibt.
Kurze Frage : Wenn Du die Folie abmachen, ist diese dann wiederverwendbar?
-
Bei mir steht der Heckgepäckträger noch in der Garage und wartet auf die Erstmontage. Also noch keine praktische Erfahrung. Mein Eindruck ist aber, dass der Träger sich nicht wirklich für den häufigen Auf- und Abbau eignet. Ich habe vor, ihn nur für den großen Sommerurlaub zu montieren und danach wieder abzunehmen. Die Schutzfolie muss dann natürlich auf dem Heck bleiben. Mal sehen, wie das aussieht. Aber wer weiß, wie ich mich entscheide, wenn der Träger montiert ist und er mir als Designrlement gefällt.
Waschanlage ist für mich kein Thema, da ich den Spider nur zur Handwäsche gebe. Ich finde, er ist kein Auto für die Waschanlage.
Da wir im Sommerurlaub aus Prinzip Autobahnen meiden und mehr nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" unterwegs sind, ist auch 110 km/h als empfohlene Höchstgrenze kein Problem.
-
Beim Routenplaner habe ich das gleiche Problem und auch noch keinen besseren gefunden. Ich helfe mir altmodisch, indem ich fehlende Stücke (z.B Lech - Warth) mit den Angaben aus dem Autoatlas fülle.
Bezüglich Stelvio habe ich vor drei Jahren die Erfahrung gemacht, dass Anfang September die Straße von einem auf den anderen Tag wegen eines Murenabgangs geschlossen wurde und wir von jetzt auf gleich komplett anders fahren mussten. Da hilft dann die beste Planung nichts.
Viel Spaß beim Planen. Habe das für uns letztes Wochenende für den Sommer gemacht und es hat richtig Spaß gemacht. -
Ich würde drauf achten, dass der Preisunterschied auf keinen Fall höher ist als der Listenpreisunterschied der beiden Weiß Lackierungen. Habe auch Dreischicht Weiß (allerdings puro bianco perla) mit braunem Leder und es sieht super aus. Aus meiner Sicht möchte ich keine andere Kombi haben und bereue die Mehrkosten nicht.
-
Sieht toll aus. Ja, Du hast recht, man sieht sie nicht wirklich, aber es ist einfach ein gutes Gefühl sie zu haben.
Hab sie mir seinerzeit als Sonderzubehör gegönnt und war vom ersten Sehen an begeistert. -
95 Olé!!! Einen guten Rutsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Grüße aus dem linksrheinischen, südlichen Landesteil von NRW.
-
Sieht spannend aus. Bzgl Streifen unten schließe ich mich Merten142 an. Ist aber wie immer ja alles persönliche Geschmackssache.
-
-
Design 3 finde ich am schönsten. Habe selber einen weißen Spider. Finde das mit den Konturen gut gelungen.