Beiträge von vuerjebirch124

Bei einem Stopp bleibt die Tasche grundsätzlich oben, wobei ich immer ein Auge darauf hatte ;)
    Anbei ein Link zu der Packtasche => ich habe die 110 Liter Tasche (da passt richtig richtig viel rein) https://www.ortlieb.com/de/Duffle/
    Mit diesen Taschen habe ich bisher nur die besten Erfahrungen (vom Segeln)...die kann man sogar unter Wasser tauchen und es geht kein Tropfen durch (wenn richtig verschlossen)

Frage in die Runde : Wie haltet Ihr das denn bei längeren Stopps, wenn man mal unterwegs etwas besichtigt, spazieren geht o.ä. Packt Ihr dann die Tasche/den Koffer ins Fahrzeuginnere oder bleibt sie /er auf dem Gepäckträger drauf.

Der Originalgepäckträger sieht halt richtig gut aus. Und ja er ist auch teuer. Hat für mich am Ende beim Kauf aber weniger eine Rolle gespielt, da mir der Händler wegen der 2 Monate längeren Lieferzeit meines Spiders und der geänderten Farbe einen sehr guten Rabatt auf meine diversen Zubehörbestellungen eingeräumt hat. Der Gepäckträger steht jetzt originalverpackt in der Garage und wartet auf seinen ersten Einsatz. Wann der kommt, ist offen. Aber wie gesagt, der Träger sieht schon klasse aus und fühlt sich auch gut an.

Zur Praxistauglichkeit: Wir sind im Sommer ohne Gepäckträger 2 1/2 Wochen in Deutschland/Österreich/italien unterwegs gewesen und da hat der Kofferraum mit den Koffern von Roadster Bag vollkommen ausgereicht. Hat man sperrige Dinge mitzunehmen (wie Wanderschuhe, Wanderrucksack, Wanderjacken etc.) dann bietet sich der Gepäckträger an. Zieht man so etwa 1-3 Kg Taragewicht (je nach Tasche/Koffer) ab, so bleiben 7-9 Kg netto übrig. Reicht z.B. für o.g. Dinge vollkommen aus. Für mich ist die Diskussion um die maximale Beladefähigkeit also eher eine künstliche Diskussion. Wer will denn schon eine Kommode, einen Sessel oder schwere Umzugskartons mit dem Spider transportieren ;)

@LeonEoC: Bitte...die EU als Krebsgeschwür zu bezeichnen ist ziemlich daneben :( . Die EU hat Europa über Jahrzehnte Frieden gebracht. Das nicht alles gut läuft bleibt nicht aus, ich will auch nichts schön reden, aber dieser Verbund ist immer noch das kleinere Übel. Ich hoffe, das wir nie einen Zerfall erleben werden.

Stimme Dir voll und ganz zu. Ohne EWG, EG und EU hätten wir weder 72 Jahre ununterbrochenen Frieden in diesem Teil von Europa noch diesen Wohlstand und diese Freiheit, die wir haben.

Letzte Woche zwei tödliche Unfälle an zwei aufeinander folgenden Tagen auf der A3 zwischen Ratingen und Kreuz Breitscheid durch LKW und Kleinlaster, die ungebremst auf Stauende auffahren. Meine Meinung : Autonomes Fahren für Transportgewerbe jeglicher Art, so schnell es technisch funktioniert und so schnell es rechtlich möglich ist. Bringt deutlich mehr Sicherheit für alle.

Er redet vom Halogenlicht, nicht LED.
    Die LED sind wirklich hell ist bei mir auch so.
    Halogen weiß ich nicht. Kann leider auch nicht helfen. Es gibt hier aber noch ein paar ohne Lichtpaket. Vielleicht wissen die mehr.

P. S.
    Halogen des i10 meiner Freundin war die Tage auch gar nicht zu sehen. Das sie Licht anhatte sah man nur an den Reflexionen an der Seite, Zäune z. B.

Mein Kommentar bezog sich auch auf St3fans Statement zu seinen LEDs. :)