Ich hatte kürzlich zwei Harztropfen auf dem Verdeck. Trocknen lassen und dann kannst Du sie mit bloßen Fingern abnehmen. Sie verbinden sich nicht mit dem Verdeck. Also, abwarten bis sie trocken sind und bloß nicht reiben.
Beiträge von vuerjebirch124
-
-
Wenn einer das Lichtpaket hat, dann würde ich auf jeden Fall diesen empfehlen. Das macht schon einen Riesenunterschied.
-
Mach Dir mal ein eigenes Bild. Ich finde, dass die unterschiedlich sind. Zum Beispiel gibt es beim Mopar die Gummifüsse, die den Lack schonen.
-
Die zwei Mittelstreben des Original Trägers sind flach, ca. 6cm breit und nicht rund, wie bei dem Cabrio Supply Träger. Und eine schöner Schriftzug auf schwarzem Grund ziert dazu jeweils noch die Oberfläche. Insgesamt sieht der Mopar für mich deutlich wertiger und stabiler aus. Ist natürlich auch wirklich recht teuer. Wie gesagt, für mich standen wie beim Spider überhaupt Optik und Design im Vordergrund.
-
@Bier4ever
das war nicht als persönlicher Angriff gegen Dich gemeint. Wie gesagt, das Originalteil verschiebt sich definitiv nicht.
Die Optik ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Viele Spiderfans, wie ich auch, finden den Originalträger ausgesprochen hübsch. Wenn Du mit der Sicherung durch einen zusätzlichen Haken/Gurt zufrieden bist und das System das sogar ausdrücklich so vorsieht, ist doch alles gut.
Ich fahre bei Gepäck mit einem Retrokoffer und sichere den auch mit zusätzlichen Gurten. Die zwei Originalgurte die dabei waren erschienen mir auch nicht sicher genug.Ich finde den Mopar Träger auch ausgesprochen schön. Hatte ihn jetzt zwei Jahre in der Garage und habe ihn jetzt rein wegen der Optik montiert. So gefällt mir mein weisser Lusso noch besser. Ob ich jemals Gepäck drauf packe, werde ich dann sehen. Bis dato sind wir zu zweit bei allen Urlaubsreisen sehr gut ohne ausgekommen. Schöne Grüße und einen guten Sommer, Jürgen
-
Habe für Lackaufbereitung, Keramikversiegelung und Lederpflege 400 Euro bezahlt. Farbe Ghiaccio Weiß. War natürlich teurer als 2017 als der Spider ein Neuwagen war und keine größere Vorbereitung für die Versiegelung erforderlich war.
-
waren heute rd. 300 km unterwegs (Jagsttal, Neckartal, Odenwald, Taubertal) ohne einen einzigen Spider zu sehen...
... weil zur Zeit einfach nicht die Zeit für Touren ist und die Leute bis notwendige Gänge und Fahrten zu Hause bleiben sollen....
Das Thema ist ausgiebig im mittlerweile geschlossenen Thread Corona freie Straßen vs. Vernunft? diskutiert worden. -
@vuerjebirch124
Lässt Du jetzt den Heckgepäckträger ständig drauf?Jepp. Sieht richtig gut aus. Die Gesamtansicht des Spiders mit dem Heckgepäckträger gefällt mir noch besser als ohne. Da ich eher ruhiger Landstraßen Cruiser als Kurvenräuber oder Schnellfahrer bin, passt das Outfit auch gut zu meinem Stil. Der Träger selber ist zwar einfach zu montieren, aber er lädt auch nicht zum regelmäßigen rauf und runter montieren ein. Da würde sowohl der Träger als ggf auch das Auto drunter leiden. Aber ich habe sowieso nicht vor, ihn nochmal runter zu nehmen. Hatte vorher nochmal den Lack mit Keramik versiegeln lassen. Das hält jetzt wieder drei Saisons. Danach muß er zum Versiegeln natürlich wieder kurz runter.
-
Same procedure as last year. Ende Oktober in den Winterschlaf ans Ladegerät gelegt, alle drei Wochen mal kurz gestartet und heute ohne jegliche Probleme die erste kurze Ausfahrt gemacht. Habe die Winterpause genutzt, den Heckgepäckträger zu montieren, der die letzten zweieinhalb Jahre originalverpackt in der Garage zugebracht hatte. Auch wenn wir ihn wenn überhaupt nur sehr selten nutzen werden, sieht er richtig gut aus und wertet den Spider nach meinem Geschmack optisch sogar noch auf.
Wünsche allen trotz der ungewöhnlichen Zeiten eine schöne Saison und allzeit gute Fahrt. -
So langsam frage ich mich, ob ich hier im falschen Film bin. Was gibt es doch für ignorante Schnösel?
Weltweit wird dieser Virus viel Leid über Menschen bringen und hier wir von "Fachleuten" schwadroniert ob man jetzt, just for fun, mit dem Spider Lusttouren unternehmen darf.
Schon aus Respekt vor den Menschen die sich tagtäglich den A..... aufreißen um das menschliche Leid zu mildern oder gar den Menschen die direkt betroffen sind, sollten solche Diskusionen
ein Ende finden.Gruß
JohannesLieber Johannes, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Gruß, Jürgen