GarchingS54: Das Eifelfoto wurde am Tag nach der Versiegelung aufgenommen. Ob das jetzt poliert wurde kann ich als Laie nicht beurteilen. Auf jeden Fall sieht's megagut aus.
Beiträge von vuerjebirch124
-
-
Andere bieten das hier der Gegend für 179 bzw. etwas mehr als 200 EUR an. 150,- glatt ar das bester Angebot und die Jungs machten auf mich (als Laien) den besten Eindruck von den 2 Anbietern, die ich besucht habe. Bin dann der Empfehlung meines Nachbarn gefolgt.
-
Bin Freitag/Samstag voriger Woche beim lackaufbereiter gewesen. Versiegelt wurde mit "Liquid Elements Eco Shield High End Keramik Versiegelung". Firma "Master Autoglas" in Bornheim-Kardorf. Kostenpunkt 150,- EUR. Habe den Tipp von einem Nachbarn bekommen, der eine Auto-Werkstatt betreibt und seit langem mit denen zusammenarbeitet. Die Jungs machen das jetzt schon seit 10 Jahren. Sehr guter Service. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Werde dort auch den Spider regelmässig "handwaschen" lassen.
Farbe: Puro Bianco Perla -
Letzten Samstag zum ersten Mal an der heimischen Tanke getankt und gleich ein Volltreffer. Gleich neben mir stand ein roter alter Spider von 1986. Nett mit dem Fahrer unterhalten. Dieser hat dann zum ersten Mal einen neuen Spider "live" gesehen. Gleich ein Foto gemacht.
-
Einfach nur rausnehmen. Beim Einsetzen leicht drücken, so dass die Arretierung einrastet und beim Rausnehmen entsprechend ziehen, um den Widerstand der Arretierung zu überwinden. Ganz einfach.
-
Habe zwar weiss mit SU war zu der Zeit aber im Raum Nürburgring und Bad Neuenahr unterwegs.
-
Viel Spaß bei Eurer Tour. Sind mit nem weißen Lusso morgen auch in der Eifel unterwegs. Aremberg, Schalkenmehren, Cochem und über den Nürburgring zurück ins Rheinland. Vielleicht sieht man sich ja.
-
Beim nach unten drücken auch etwas nach hinten drücken, damit man nicht aus Versehen an den Bügel kommt. Hat 2 Wochen lang beim Vorführspider funktioniert und klappt jetzt auch beim eigenen. Beim Vorführspider haben die Vorgänger wohl nicht drauf geachtet und so war das Dach schon leicht angescheuert. Waren wohl keine Forumsmitglieder
Ich selber muss ehrlicherweise sagen, dass ich das Dach schonende Vorgehen ohne Eure Tipps nicht gewusst hätte. Danke. -
Von der Technik habe ich eher weniger Ahnung. Wenn ich das aber mit meinem brandneuen Lusso (Fotos siehe "Wartesaal") vergleiche, dann komm ich zum gleichen Schluss, dass das nicht die normale Standardhoehe bei Auslieferung ist.
-
@Johannes1 Wenn ich jetzt auf der Suche wäre, würde ich auch wie von Dir beschrieben vorgehen. Zum Teil stehen bei den Händlern 10-15 Spider / Abarth auf dem Hof und die wollen unters Volk gebracht werden. Bei Bestellungen/Kaufverträgen aus dem Vorjahr, hilft aber nur feilschen und auf Fairness vom Händler setzen.