Lusso im neuen Bianco Perla (Nachfolger von Ghiaccio Weiss), mit allen Paketen und Extras inklusive 2 Becherhalter für 31.000 EUR. Da die Wartezeit 11 statt 9 Monate war und zusätzlich das bestellte Weiss ja nicht kam, gab es darüberhinaus für den Urlaub vom Händler einen Vorführspider sowie einen großzügigen Rabatt aufs vor Ort bestellte Zubehör (Gepäckträger, Kofferraumwanne, Ventilkappen, Alupedalerie, Fachtrennung, 124 Badge). Fazit: Fairer Preis und auch im Bezug auf Service und Entgegenkommen top kundenorientiert. Sehr guter Verkäufer. Nix auszusetzen.
An dem für mich aus Kundensicht äusserst ärgerlichen Logistikdesaster von Fiat/Mazda trifft die Händler keine Schuld.
Beiträge von vuerjebirch124
-
-
Anbei zwei Fotos von der gestrigen ersten Ausfahrt in die nahe Eifel. Trotz des eher suboptimalen Wetters, ein echtes Highlight
Das neue Weiss sieht wirklich prima aus. Da meine Erinnerung an das alte Weiss vom Showroom des Händlers aber jetzt schon älter als 10 Monate ist, tue ich mich schwereinen Unterschied festzustellen. Auf micht wirkt es auf jeden Fall permuttiger. Ich glaube, dass man einen Unterschied, wenn überhaupt, nur dann erkennen kann, wenn man beide Weisslackierungen nebeneinander sieht. Vielleicht meldet sich ja mal jemand aus dem Forum, der nicht alzuz weit weg vom Rheinland wohnt und das alte Ghiaccio Weiss hat, zu einem Farbvergleich "in Echt". -
Er ist da.
Lusso in dem neuen Dreischicht Metallic Weiss. Vollaustattung. Zubehör : 124 Badge, Alu Pedalerie, Kofferraum Wanne, Teiler für Ablagefach, Ventilkappen (sehen klasse aus) und Getränkehalter.
Bin total von den Socken.
Das neue Weiß lässt sich bei dem trüben Wetter nicht wirklich beurteilen. Auf den ersten Blick wirkt es perlmuttiger als das Ghiaccio Weiss.
Frage: Beim Foto hochladen kommt die Fehlermeldung, dass die Dateigröße mit 3.75 MB zu groß ist. Wie bekommt man die denn unter 2MB? -
Danke. Foto kommt dann. Aber "nur" mit Handy ohne Polfilter
-
Klaro.
Erster Eindruck vom Händler: Man sieht nicht so wirklich einen Unterschied
Bin mal gespannt. -
Hipp Hipp Hurra. Nach genau 11 Monaten Wartezeit ist der Spider nun beim Händler und ich kann ihn am Samstag Vormittag abholen
Bin total gespannt und in der Tat etwas nervös. Ende der kommenden Woche geht es dann zum Aufbereiter zum versiegeln. Und dann beginnt für den Spider ab Ende Oktober leider der Winterschlaf
Aber erst wird sich mal gefreut
-
Danke Dir. Ghiaccio Weiss mit braunem Leder. Allerdings bekam ich zwischendurch die Mitteilung, daß mein Lusso nicht im bestellten Weiss sondern im neuen Dreischicht Metallic Weiss ausgeliefert wird. Die Farbe hat auch beim Händler noch niemand gesehen und alle sind gespannt.
-
@ Luis: Wobei Dein Lusso Preisbeispiel nicht soweit über dem Preis liegt, den ich im letzten Herbst für einen vollausgestatteten Lusso (der leider noch immer nicht da ist ) hier in Deutschland gezeichnet habe. Damals aus meiner Sicht ein guter Preis - heute nach der all der Warterei und mit Blick auf die momentane Preisentwicklung bei den Händlern, die vielfach ihre Neuwagen erst zum Ende der Saison geliefert bekommen haben und diese jetzt vom Hof haben wollen, wohl eher nicht. Aber "Hätte, Hätte, Fahrradkette". Und so freu ich mich trotzdem auf meinen Lusso, der hoffentlich bald bei mir vor der Hautür steht.
-
Bezüglich Werkstatt kann ich nichts sagen, da mein Lusso ja leider noch nicht da ist. Beim 500X, den wir Anfang des jahres neu bekommen haben, waren direkt in der ersten Woche zwei Werkstattaufenthalte notwendig um das Quietschen der Bremsen zu beheben, was bei einem Neuwagen nicht passieren sollte. Beide Male wurde der Wagen zu Hause bei uns abgeholt und natürlich auch wieder zurückgebracht. Also der Service als solcher stimmt, was ich auch insbesondere zu meinem Verkäufer und dem Vertriebsmanagement sagen kann. Auch wenn der Wagen sehr verspätet kommen wird: Man kümmert sich und ist sehr kundenorientiert. An dem ganzen Logistikdesaster von Fiat/Mazda kann der Händler leider auch nichts ändern.
-