Beiträge von vuerjebirch124

Heute bin ich mal der Glückliche: Ich habe meinen Spider!!! In italiablau mit braunem Leder - ein Traum! Bestellt war er übrigens am 29.9.16, aber immerhin kann ich nun noch ein paar Sommertage mitnehmen. Liebe Gemeinde, nun gehöre ich auch endlich vollständig dazu! Grüsse an alle anderen Verrückten!

Herzlichen Glückwunsch. Bin schon etwas neidisch. Viel Spaß udn gute Fahrt. Stell mal ein Foto ein :)

Mein Händler hatte mich schon im Frühjahr informiert, dass es laut Fiat mit dem bisherigen Ghiaccio Weiss, das ich bestellt hatte (Lusso, bestellt am 5.11.2016) nichts wird und ich das "neue" dreischicht Weiss bekäme. Gesehen habe ich bis auf Fotos, die der Händler mir geschickt hatte, die Farbe noch nicht. Da der Wagen Verspätung hat, denke ich, dass ich den Spider Mitte September erhalten werde. Werde dann ein Foto einstellen, so dass Du Dir ein Bild machen kannst.

Jetzt ist es "amtlich". Nach fast 10 Monaten Wartezeit (bestellt am 5.11.2016) kommt mein Spider (Lusso, Ghiaccio Weiss) doch nicht mehr rechtzeitig zum Urlaub in Richtung Garda See. :(

Nun die gute Nachricht: Da mein Händler weiss, dass der Urlaub als "Fahrurlaub" mit dem Spider geplant ist, stellt er uns für den Urlaub einen Vorführ-Spider zur Verfügung. Kann ihn nächsten Mittwoch abholen. Bin mal gespannt auf Modell und Farbe. Finde ich total fair und prima von meinem Händler. Überhaupt bemüht er sich sehr um Auskünfte zur Lieferung, checkt diese regelmässig und meldet sich dann. Absolut kundenorientiert. An der mangelden Liefertreue von Fiat/Mazda kann er leider auch nichts ändern und ist deswegen auch ziemlich genervt. Aber er holt die Kohlen in Puncto Kundenzufriedenheit dann wieder aus dem Feuer. Freue mich jetzt einfach auf den Mittwoch, wenn ich den Urlaubswagen abholen kann. :)

Haben am Pfingstsonntag nachmittags am Leuchtturm von Westkapelle (Zeeland, NL) gleich zwei rote Spider kurz nacheinander gesehen. 1-mal Niederlande in rot mit scharzem Leder und 1-mal Belgien in rot mit braunem Leder. Wir waren zu Fuß unterwegs und haben den roten Schönheiten bewundernd hinterhergeschaut.

Ist die Desna 60 wasserdicht damit man diese auch wirklich sinnvoll auf den Gepäckträger einsetzen kann.

*unter Wasserdicht verstehe ich nicht, dass Wasser nicht mehr rausgeht wenn es drin ist

Ja, offiziell ist die Tasche, wie bei vielen Produkten zwar nur als wetterfest bezeichnet. Da sie aber vom Material her quasi identisch mit Vaude Fahrradtaschen oder Ortlieb Fahrradtaschen ist, ist sie meines Erachtens wasserdicht im von Dir beschriebenen Sinne. ;)
    Würde ich die Tasche jetzt Tage lang in den Dauerregen stellen: NEIN. Würde ich mit ihr auf einer Tour durch den Regen fahren und nicht anhalten, um sie in Plastik zu verpacken: JA

Unsere Freunde waren mit ihren Geburtstagsspenden recht großzügig :)
    Und so haben wir jetzt auch das Kofferset von Roadster Bag. Für den Heckgepäckträger gab es die Desna 60 Tasche von Vaude in schwarz. Die Koffer sind hochwertig verabeitet. Man sollte sie nur rechtzeitg vor dem ersten Gebruach bestellen, da sie neu einen ziemlichen Geruch/Gestank verbreiten. Dieser verfliegt aber mit der Zeit vollständig. Die Desna 60 Tasche wiegt 1,1 kg, so dass noch knapp 9 kg für den Inhalt übrig bleiben. Die Tasche ist wasserfest, Vaude mässig sehr gut verarbeitet und hat einen rechteckigen Zuschnitt, so dass sie liegend recht gut auf den Gepäckträger passen wird. Mit ca. 130,- EUR ist sie zwar kein Schnäppchen, aber meines Erachtens ihr Geld wert.

Leider muss ich auf den fahrbaren Untersatz inklusive Träger noch etwas warten. Mit dem ersten Zubeehör im Haus steigt aber die Vorfreude. :)

Da hast Du sicherlich recht. Hatte parallel mal die Angebote in Amazon und die Kundenbewertungen gecheckt. Im Prinzip zeigt der "Test" nichts anderes als eine Zusammenfassung der Kundenbewertungen in übersichtlicher knapper Form und ein paar allgemeine Anmerkungen. Spart einem also etwas Zeit, sich alle Bewertungen bei Amazon im einzelnen anzuschauen. Am Ende kann man sowieso keinen Test oder andere für seine Kaufentscheidung verantwortlich machen. Die muss man sich schon selber überlegen. Entweder gefällt einem dann die bestellte Ware und sie entspricht den Erwartungen oder eben nicht.