Heute Nachricht und Ostergrüße vom Händler erhalten. Laut Fiat soll der Wagen bereits produziert sein. Schaun mer mal.
Beiträge von vuerjebirch124
-
-
Dann bekommst du wohl ein 2018er Modell. Produktion ab 07/2017
Neue Farben für 2018Gehe ich eher nicht von aus, da der Händler den Liefertermin im August nochmal bestätigt hat. Nehme also an, dass der Wagen jetzt mit der Änderung in die Produktion geht. Ob es sich allerdings um eine übergangsweise Änderung der Farben (z.B. wegen Engpässen beim Zulieferer der Farben) oder um eine dauerhafte Anpassung der Produktion handelt, wusste der Händler nicht zu sagen. Aber guter Hinweis. Werde beim Händler mal den Auftragsstatus nachfragen.
-
Habe im November einen Lusso mit allem Drum und Dran in Ghiaccio Weiss bestellt, der Anfang August ausgeliefert werden soll. Letzte Woche rief der Händler an und teilte mir mit, dass Fiat für 3 Farben die Produktion umgestellt hat und davon leider auch meine Bestellung betroffen ist. Statt des Ghiaccio Weiss gibt es jetzt ein TriCoat White mit dem Code OPT4H5, dass auf dem Foto deutlich "Cremiger" aussieht als das Ghiaccio Weiss. Beim Googeln habe ich einige Anzeigen von amerikanischen Händlern gefunden, die ein TriCoat White haben, dass auf den Fotos wiederum recht nahe am Ghiaccio Weiss ist. Seis drum. Ich lass mich überraschen, da ich ja sowieso nix ändern kann. Aber schon eigenartig, dass bei einer neunmonatigen Lieferzeit, die Farbe offensichtlich nicht garantiert werden kann.
Ach ja, betroffen sind auch das alte Silbergrau (OPT5CD), das jetzt zu einem Aluminium (OPT5DP) wird, das auf dem Foto deutlich dunkler wirkt, sowie das Blau (OPT5CC), das jetzt zu einem deutlich dunklerem Blau (OPT5DQ) wird.
Fiat informiert zur Zeit wohl die Händlerder betroffenen Bestellungen, die dann wiederum die Kunden informieren.
Die Farbänderung ist zwar reichlich blöd, aber trotzdem laß ich mir die Vorfreude auf den August nicht verderben. Zumal der Liefertermin laut Händler nicht durch die Änderung beeinträchtigt ist.
-
Mazda war nur ein Beispiel ... Kann nicht ganz nachvollziehen, warum man bei nem Fiat auf einmal ein anderes Logo haben möchte. Das wars schon.
-
Frage: Wieso kaufst Du Dir denn nen Fiat Spider, wenn Du hinterher Logos entfernen und/oder tauschen willst? Dann kannst Du Dir doch auch gleich nen Mazda oä kaufen, der schneller kommt, etwas billiger ist und als Mainstream daher kommt. Schon seltsam.