Würde mal sagen "Glück gehabt". Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt in der neuen Saison.
Beiträge von vuerjebirch124
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@ Sonnewend : Gut gebrüllt Löwin
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Das wünsche ich dir auch. Klasse, dass Du ohne Probleme in die neue Saison starten konntest.
Gruß aus dem Vorgebirge. -
Hallo zusammen,
der ganze Fall erinnert mich fatal an eine Fernsehserie aus den 70igern: P.S. Geschichten rund ums Auto von Robert Stromberger. Da rutscht ein Fiat 850 Coupe von der Hebebühne (!) einer Tankstelle und bei den unsachgemäßen Reparaturschweißarbeiten verbruzzeln die Fahrwerkgummies. Eine Fahranfängerin kauft den Wagen von einem seriösen Autohaus, das den Wagen in Zahlung genommen hatte (der Vorbesitzer hatte diesen Schaden bei der Inzahlungsnahme verschwiegen) und diese hat dann auf Grund der defekten Fahrwerkgummies und damit einhergehenden Fahrverhaltens einen schweren Unfall mit 2 Schwerverletzten. Obwohl die Serie über 40 Jahre alt ist und fiktiv, ist es echt schockierend, wie nah es doch an der heutigen Realität ist.
blackisbeautiful: Toi, toi, toi und weiterhin Nerven wie Stahlseile!Schön interessant, daran hat mich das ganze auch erinnert. Es war in der Serie ein gelbes Coupe und ich glaube der Modellname war Amalfi.
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Am Ende musst Du es selbst entscheiden. Ich persönlich starte den Spider alle drei Wochen für 10 bis 15 Sekunden. Hat im letzten Jahr perfekt funktioniert. Im Jahr davor habe ich das nicht gemacht und der Spider musste nach der Winterpause (5 Monate, Nov bis einschließlich März) in die Werkstatt geschleppt werden. Dort hat man genau wie ich georgelt und georgelt bis er schließlich irgendwann ansprang. Tipp vom Werkstatt Meister : "Alle drei Wochen mal kurz starten, alles andere hilft bei Multiaur nicht, wenn man sicher sein will, daß er anspringt". Und so mach ichs jetzt und denk nicht weiter drüber nach.
Und ja, habe während der langen Standzeit durchgehend ein Ctek an der Batterie (ausser wenn ich den Motor starte ). -
@Sigerson: Das ist recht einfach erklärt. Die Leute, die wie ich über Winter den Spider einmotten, lassen normalerweise direkt vor dem Winterschlaf einen Ölwechsel durchführen und füllen auch sonst alle Flüssigkeiten auf. Also ist Öl kein Thema.
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Noch eins: Hoffe sehr, dass ich Dir ab dem Frühjahr mal linksrheinisch zwischen Köln und Bonn auf freier Wildbahn begegne.
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Hi Koelnerspider, sieht richtig gut aus Gratuliere.
Darf ich wissen, warum das schöne Blau rausgefallen ist. Bin ein Blau-Fan, auch wenn mein Spider Weiß ist. -
Ich wäre für das Blau, aber etwas heller. Das wäre nahe am Hellblau, dass in den Siebzigern bei manchem Cabrio zu sehen war.
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Mich hat es auch erwischt - erster Vogelschiss auf dem Verdeck - welches Mittel soll ich benutzen ... und weitere Tipps erwünscht
Ich hab's mit viel, viel Wasser und Zewa Tüchern weggetupft. Hat etwas Zeit gekostet, aber sehr gut funktioniert. Wichtig ist, nicht zu reiben.