Spider 124 Lusso, Schaltgetriebe.
2 Wochen Urlaub über Land nach Rügen und zurück ins Rheinland. Insgesamt 2064 km. Durchschnittsverbrauch 6,42 l. Fahrstil: Cruiser, halte Geschwindigkeitsbegrenzungen ein. Tanke immer randvoll. Üblicherweise liegt mein Verbrauch zwischen 6,3 und 6,8 l.
Bordcompurter nutze ich nur für die Anzeige der Rest Kilometer.
Beiträge von vuerjebirch124
-
-
Der war gut.
Ja, der war wirklich gut. Aber Knaufsak's hätte ich wohl erkannt.
-
Heute Mittag in Lauterbach/Rügen roter Spider 124 mit Berliner Kennzeichen, der am Straßenrand parkte. Offensichtlich Rügen Urlauber.
Waren selber zu Fuß unterwegs.
Jemand aus dem Forum? -
Nur mal so: der Spider ist mein erstes Cabrio, ich fahre ihn als Zweitwagen und in der Regel nur offen. Am Anfang habe ich mich bei Stadtfahrten immer über ein lautes Klackern gewundert. Habe dann nach wenigen Tagen erkannt, dass es sich nicht um Geräusche des Spiders sondern um das Klackern für Sehbehinderte bei Fußgänger Ampeln handelte. Ein Geräusch, das man in geschlossenen Autos einfach nicht wahrnimmt und daher beim ersten Offenfahren echt neu und fremd ist. Habe mich über mich selbst schlapp gelacht, als mir ein Licht aufging.
-
Schau mal auf den Kommentar und die Tipps von hross vom 28.1.2018 weiter oben in diesem Thread.
-
Neben dem Spider haben wir noch einen Fiat 500X in dunkelblau, der vornehmlich von Frau und Tochter bewegt wird.
-
Wie schon an anderer Stelle gesagt, fand ich es ein Super Event, auch wenn ich nur am Samstag Abend in der Quelle dabei war. Besonders gelungen fand ich die "doppelten" Namensschilder und die Vorstellung aller Teilnehmer. Es ist doch was anderes, wenn man die Menschen hinter den Nicknames mal persönlich kennenlernt und mit ihrem richtigen Namen ansprechen kann.
Die Vielfalt der Menschen und ihrer Fahrzeuge hat mich echt begeistert. -
An Kalle und alle. Das gestrige Treffen mit Euch allen an und in der Quelle war ganz großes Kino. Viele nette und unterschiedliche Menschen nebst unterschiedlichen Abarth und Fiat Spider zu treffen hat richtig Spaß gemacht und gut getan. Vielen Dank an die beiden Knaufsak's und die beiden Terko's für das nette Abendessen. War klasse
Kalle und Team: Einfach nur toll, was Ihr auf die Beine gestellt habt. Vielen lieben Dank dafür.
Bis die Tage und allzeit gute Fahrt. -
Hallo zusammen, wünsche Euch am Samstag und Sonntag viel Spaß und allzeit gute Fahrt bei den Touren und beim Training. Freue mich darauf Euch dann Samstag Abend in der Quelle zu treffen. Bin schon gespannt auf Eure Berichte.
@ Kalle: Wünsche Dir ganz doll, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast.
Viele Grüße, Jürgen
-
Habe gestern zufällig Plakate zur Tour de Ahrtal 2019 (Fahrrad Tour) gesehen und da mal nachgeschaut. Am Sonntag, 16. Juni 2019 sind einige Straßen zwischen Blankenheim und Altenahr voll gesperrt oder teilgesperrt (nur für Anlieger frei). Es werden großräumige Umleitungen empfohlen. Im angehängten Link sind Details zu finden, z.B,.auch ein PDF mit Sperrungen und Umleitungen. Ich bin vor einigen Jahren mal zufällig von der Tour de Ahrtral überrascht worden und erinnere mich, dass viele Straßen gesperrt waren und die Umfahrungen emzufolge sehr voll waren.
Hier der Link: https://www.hocheifel-nuerburg…-hocheifel/tour-de-ahrtal