Servus,
vielleicht passt dieses für dich
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/emplem-abarth-von-spider-124-1630433370
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Alles anzeigenHi
Am besten mal Josef Lercher , anfragen eventuell kennt er wenn (Fiat 124Spider Austria )
Viele Grüße
Martin
Danke LG
Da der Umbau nicht offiziell ist, wird es mit Händlern IMO schwierig. Reiner Umbau der Hardware könnte bei noch klappen, am besten auch bei Mazda mal fragen. Aber für die Software gilt es einige Fallstricke zu beachten, da musst Du wahrscheinlich selber ran
Danke für deine Antwort.
Ich hatte die Hoffnung, dass eventuell wer der es bereits durchgeführt hat in der Nähe ist und es macht bzw. unterstützt
LG
Servus zusammen,
hat wer einen Tipp wo ich in Österreich nähe Wien das Android Update inkl Umbau USB durchführen lassen kann.
Danke LG
Tom
Servus,
die Antwort von Abarth ist in Tread #28.
Wobei ich nicht verstehe wie die Messung im WLTP Zyklus für das Standgeräusch andere Schallemisionen zustande bringt.
Wie sollen diese Werte nur aufgrund einer WLTP Messung zustande kommen? Der Unterschied ist recht eklatant, 900 Umin weniger aber 1,2 dB lauter wie soll das technisch funktionieren bei dem selben KFZ.
(Werte meiner beiden Typenscheine)
Stationary: 80,8dB(A) engine Speed: 3750 Umin
Stationary: 82dB(A) engine Speed: 2850 Umin
Meines Wissens geht es bei WLTP um die praxisnäheren Abgas und Verbrauchswerte.
LG
Alles anzeigenEs gibt Neuigkeiten von der Werkstatt, Abarth Deutschland hat sich gemeldet.
Es ist nun tatsächlich so, dass die Werte die ich im Fahrzeugschein und COC Dokument stehen habe falsch sind.
Der Vorgang wurde an die Zentrale in Turin weitergeleitet, dort wurde das nochmal überprüft.
Heute wurde ein neues COC Dokument gedruckt, welches jetzt an die Vertragswerkstatt geschickt wird.
Damit kann ich dann wohl zur Zulassungsstelle und die richtigen Werte im Fahrzeugschein eintragen lassen.
Ich möchte hiermit allen die nur 81DB bei 3750Umdrehungen eingetragen haben empfehlen sich mit einem Händler oder einer Vertragswerkstatt in Verbindung zu setzen,
die Situation zu erklären und freundlich darum zu bitten das neue COC Dokument anzufordern!
Cerberus du bist davon ja auch betroffen. Ich würde das wirklich jedem nahelegen, die Werte anpassen zu lassen. Mit den 85DB hat man wenigstens eine Chance im Falle
einer Standgeräuschmessung durchzukommen. Eine Garantie ist das, wie manch anderes Forenmitglied schon berichtet hat, leider trotzdem nicht.
Habe heute Antwort von Abarth bekommen
Die Schallemission entspricht bei der angegebenen Drehzahl den Messwerten. Bei anderen Drehzahlen bzw. bei nicht genormten Messmethoden, zum Beispiel in Innenhöfen, können die Messwerte aufgrund von Schallreflektionen massiv abweichen.
Bei Nachmessungen vom TÜV bei anderen Abarth 124 Spider wurden stets die angegebenen Schallemissionswerte eingehalten.
Freundliche Grüße
somit sind das meine Werte:
Stationary: 80,8dB(A) engine Speed: 3750 Umin Drive by :67 dB(A)
Alles anzeigenEs gibt Neuigkeiten von der Werkstatt, Abarth Deutschland hat sich gemeldet.
Es ist nun tatsächlich so, dass die Werte die ich im Fahrzeugschein und COC Dokument stehen habe falsch sind.
Der Vorgang wurde an die Zentrale in Turin weitergeleitet, dort wurde das nochmal überprüft.
Heute wurde ein neues COC Dokument gedruckt, welches jetzt an die Vertragswerkstatt geschickt wird.
Damit kann ich dann wohl zur Zulassungsstelle und die richtigen Werte im Fahrzeugschein eintragen lassen.
Ich möchte hiermit allen die nur 81DB bei 3750Umdrehungen eingetragen haben empfehlen sich mit einem Händler oder einer Vertragswerkstatt in Verbindung zu setzen,
die Situation zu erklären und freundlich darum zu bitten das neue COC Dokument anzufordern!
Cerberus du bist davon ja auch betroffen. Ich würde das wirklich jedem nahelegen, die Werte anpassen zu lassen. Mit den 85DB hat man wenigstens eine Chance im Falle
einer Standgeräuschmessung durchzukommen. Eine Garantie ist das, wie manch anderes Forenmitglied schon berichtet hat, leider trotzdem nicht.
Servus,
Danke für die Info.
Welche Werte sind jetzt aktuell die richtigen bei dir?
Da ich ja wie bereits erwähnt 2 COC Dokumente mit unterschiedlichen Werten bekommen habe, und leider der niedrige Wert in meinem Zulassungsschein eingetragen wurde
1x
0.2 = Type: NFM Variant: 6EK Version: ADW2
46.= Stationary: 80,8dB(A) engine Speed: 3750 Umin Drive by :67 dB(A)
1X
0.2 = Type: NF Variant: 6EK Version: A0W2
46.= Stationary: 82dB(A) engine Speed: 2850 Umin Drive by :69 dB(A)
Gruß Tom
Hallo zusammen,
jetzt habe ich ebenfalls meine Typenbescheinigung und Zulassungen durchgesehen.
Ich habe zwei zusammengeheftete EC Certificate of Conformity erhalten.
Jedoch mit unterschiedlichen Werten!?
1x
0.2 = Type: NFM Variant: 6EK Version: ADW2
46.= Stationary: 80,8dB(A) engine Speed: 3750 Umin Drive by :67 dB(A)
1X
0.2 = Type: NF Variant: 6EK Version: A0W2
46.= Stationary: 82dB(A) engine Speed: 2850 Umin Drive by :69 dB(A)
es unterscheiden sich ebenfalls die Verbrauchs und Abgaswerte.
Eingetragen in meinem Zulassungsschein wurden natürlich die 80,8 bdB(A) bei 3750 Umin
LG
der nun leicht verwirrte
Tom
Cerberus Damit kann ich leider nicht dienen. Ich besitze keine und habe auch nicht bestellt, da ich selber nicht betroffen bin.
Aber Martinwahoo kann dir villeicht die Maße vom UK-Modell geben wenn er beliefert wurde...
Frank
Danke,
So direkt betroffen bin ich auch nicht, jedoch auf der Fahrerseite ist ab und an der Abstand sehr gering.
Tom