- Mein 124er ist ein absolutes Liebhaberstück! Ich würde ihn never ever täglich fahren!! Ich hatte vor ihm schon 2 andere Cabrio's (Golf 6 Cabrio und Golf 6 GTI Cabrio), auch die hatten ein Saisonkennzeichen. Wenn ich nur dran denke ich würde das Auto im Winter mit Dreck und Salz überzogen...bis zum Verdeck womöglich, sehen müssen....puuhhh...täte mir in der Seele weh! Ich hab als Alltagsauto nen VW Up mit 75 PS, ca 4 Jahre alt. Damit kann man bequem auch Einkaufen oder zum Baumarkt fahren..oder ähnliches. Vollkommen ausreichend und der Spider bleibt sauber
. Ausschliesslich Handwäsche und ausser das ich ihn ja leider 1 x im Jahr nem Mechaniker "abgeben muss" zur Inspektion, fahre und pflege nur ICH ihn (nur Handwäsche)! Hab vor 2 Wochen einen Remus Endtopf selbst montiert, easy da die Verbindung vom Mittel zum Endschalldämpfer ja serienmäßig geschraubt ist und nicht geflext werden muss. Und der Sound ist endlich so wie es sich für dieses wunderschöne Auto "gehört"!! Alles in allem ist der Spider mein absoluter Traumwagen (bezahlbarer!!) und das sage ich als absoluter VW/Audi Fan. Ich hab meinen Führerschein jetzt seit 1985. Und hab seither ausschließlich VW/Audi Modell (nur Neuwagen) gekauft. Eigentlich sollte es ein TT Cabrio werden. Meine Frau hatte damals die Anzeige von FIAT in ner Zeitschrift entdeckt. Erst war ich mehr als skeptisch. Aber der Spider hat mich absolut überzeugt! Ich denke ein TT hätte gut und gerne das Doppelte gekostet. Und hätte kein bisschen mehr Freude gemacht! Mal abgesehen der Aufmerksamkeit die man mit dem 124er "erhält". Der ist so selten....dagegen ist ein TT schon fast Massenware... Ich schone wie gesagt meinen Spider...damit wir noch seeeeeehr lange zusammen bleiben
Beiträge von Roadsterfan
-
-
.....und nun "schläft" er wieder bis April 2020....
-
Apropos "mehr fahren": ich hab meinen Lusso im November 2018 mit roten Händler-Nummern geholt. Er bekam ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober. Das heisst ich konnte ihn dieses Jahr 7 Monate bewegen. Besser: hätte können! Ich hab, weil nicht soviel Freizeit diesen Sommer, gerade mal 750 km geschafft...
-
Muss Dir doch nicht leid tun
-
Rot...und unbenutzt...
-
Japp. Genauso wie auf dem Beispiel-Foto
-
Hey Kollegen
Ich hab vor einiger Zeit diese Seiten-Aufkleber für meinen Spider geschenkt bekommen, sind aber jetzt nicht soooooo mein Geschmack.
Wer Interesse hat, ich geb sie gerne ab
Das ist natürlich nur das Beispiel-Bild, meine Streifen sind neu und unbenutzt
-
-
Ich bin auf jeden Fall heilfroh noch einen dieser ultraschönen 124er ergattert zu haben!!!!! Den nimmt mir nur noch der Tod, das steht fest...
-
Leider betrifft dieses Cabrio/Roadster-Sterben ja nicht nur Fiat. VW: alle Cabrios eingestellt. Nächstes Jahr versuchen sie's mit dem T-Roc Cabrio-SUV. Na, da ham die Marketingexperten wohl zu spät mitbekommen das Range Rover das (häääääääässliche) Evoque Cabrio eingestellt haben. Die hoffen wohl die ältere Generation (die noch Geld hat!) mit höherem Einstieg locken zu können.. na da bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt! Opel Cascada eingestellt... Ansonsten nur noch Premium-Cabrios...TT, Z4, SLK. Da hält wohl nur noch der MX5 die Fahne der "preiswerten" Cabrios hoch... Ich persönlich finde offen fahren einfach unvergleichlich!! Diese Nähe zur Natur, den Himmel überm Kopf, der Geruch frisch gemähter Wiesen... Muss mich immer wieder wundern wie viele Cabrios einem bei bestem Wetter geschlossen entgegenkommen. Gibts denn nur noch Banausen??