Beiträge von marcAlex

Webasto/Eberspächer antworten leider nicht auf meine Anfrage.
    Ich habe jedoch von einem Fiat-Händler die Info bekommen dass sie eine Standheizung verbauen können, jedoch aufgrund der fehlenden Anleitung entsprechend Stunden haben was das ganze extrem verteuert.

Ich hatte zwar die SuFu bemüht, jedoch nichts dazu gefunden.
    Weiß jemand wo das Wasser hin abfließt wenn man den Kofferraumdeckel nach einem Regenschauer öffnet?
    Optisch verschwindet es links und rechts unter dem Blech. Und dann?
    Wir wohl kaum in den Wischwasser-Behälter laufen :huh:
    Jemand ne Idee?

Bin mir nicht sicher ob das hierhin gehört, jedoch wollte ich gerne mal einen Aufruf an die Spideristi aus dem Südwesten der Republik starten.
    Also Freiburg und größere Umgebung. Falls sich welche finden wäre eine kleine Gruppe für Ausfahrten ganz nett. Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, da der „gemeine Schwarzwälder“ eher kontaktscheu ist, aber einen Versuch wert auf jeden Fall.
    Grüße Marc

ich hatte direkt bei Webaso angefragt...dort wurde mir mitgeteilt, das es für den Spider keinen speziellen Einbausatz gibt. ?(

Ging mir auch so. Webasto und Eberspächer.
    Gibt keinen Einbausatz. Ich bin zwar kein KFZ‘ler, aber das ist ja keine Raketenwissenschaft.

Ich verstehe die ganze (Auto)-Welt langsam eh nimmer. Nur noch SUV. Wozu bitte? Klar, es gibt Berufe und Hobbies wo es Sinn mach. Aber für die Hipster-Hausfrau um Sören zum Tennis zu fahren??? Zumal 90% schon mit nem 500er Fiat zu blöd zum parken sind. Aber dann mit Vollgas durch die 30er-Zonen knallen. Und jetzt VW mit dem T-Rex äh Roc als Cabrio...lach. Was soll das dann bitte?
    Ich warte mal auf den Panther von Krauss-Maffei oder Rheinmetall in ziviler Variante. 8|
    Oder bringt Mercedes einen G-hoch-2. Vier Meter darf ein Fahrzeug ja hoch sein :saint:
    Ganz ehrlich....den Großteil der Menschen hat den Knall noch nicht gehört.

Bei uns hier in Freiburg drehen Sie eh komplett durch. :huh:

Es schmerzt mich generell den Wagen zu verkaufen. Aber zum rumstehen ist er zu schade.
    Die PS sind bei dem Verkehrsaufkommen auch nicht mehr entsprechend zu „fahren“.
    Da machen die 140 Spider-PS mehr Spaß.
    Hätte ich noch Arbeitsweg zu fahren würde ich ihn behalten. Mal sehen, vielleicht findet sich ein Liebhaber. Ansonsten wird er abgemeldet und eingemottet. Spätestens wenn Verbrennungsmotoren nur noch als Legende in den Köpfen der Menschen existieren, dann wird er sicher wertvoll.