Beiträge von Huntertronic

    Die Qualität wird durch die beigefügte Software bestimmt.

    Die Hardware ist meist in diesem Preisbereich Identisch.

    Einfache Software kann nur einfache Fehler finden. Oft werden nur Fehlergruppen angezeigt, die mehrere Ursachen haben können. Professionelle Software geht in die Tiefe und ist teilweise nur für bestimmte Fahrzeuge. Gute Systeme sind leider teuer. Das Carly zählt gemäß diversen ehrlichen Berichten nicht zu den Guten. Wie so oft kommt es natürlich ganz darauf an, was man erwartet.




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    Da die Delle keinen Knick hat, sondern nur stumpf entstanden ist, so denke ich, dass hier ein Dellen-profi helfen kann. Das ist natürlich auch davon abhängig, wie gut die Delle von Innen mit Werkzeug erreichbar ist. Es gibt da sehr trickreiche Hebelwerkzeuge. Schau doch einfach mal unter die Haube, wie gut die Stelle erreichbar ist.

    Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Dellen-profis gemacht.

    Dementsprechend möchte Fiat nur kostenpflichtige Informationen herausgeben.


    Im übrigen war ich letzte Woche mit dem Spider das erste mal nach drei Jahren zum TÜV.

    Alles okay, bis auf die Höheneinstellung der Scheinwerfer - sie waren viel zu hoch.

    Soweit zu der Inkompetenz der besuchten zwei Werkstätten.

    Der Prüfer der GTÜ hatte sofort, obwohl er das Auto nicht kannte, die richtige Schraube gefunden.

    Gestern kam die Antwort von Fiat:


    Sehr geehrter Herr XXX,



    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.



    Gerne informieren wir Sie, dass sowohl Reparaturanweisungen, als auch technische Angaben zu allen unseren Modellen, über folgenden Link abgerufen werden können:



    www.technicalinformation.fiat.com



    Wir möchten Sie noch darauf hinweisen, dass die Einsicht kostenpflichtig ist. Benutzungshinweise und Informationen zur Registrierung finden Sie direkt unter dem Link "Vertragsbedingungen".



    Sollten hierbei Fragen offen bleiben, bitten wir Sie erneut, sich an eine Fiat Vertragswerkstatt zu wenden. Eine technische Beratung und/oder Beurteilung ist von Seiten der Sachbearbeitung der Kundenbetreuung nicht realisierbar. Dies ist unseren autorisierten und technisch geschulten Vertragspartnern vor Ort vorbehalten und wir verlassen uns auf deren Urteil. Ebenso haben diese die Möglichkeit, Ersatzteile und eventuell benötigtes Werkszeug bei der zuständigen Fachabteilung anzuforden.



    Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Fiat Rufnummer 0080034280000 kontaktieren.



    Mit freundlichen Grüßen



    Kundenbetreuung Fiat



    Ich war heute bei einem anderen Fiat-Händler.

    Die Scheinwerfer wurden geprüft. Sie waren auch zuvor korrekt eingestellt.

    Offensichtlich gibt es immer mal wieder Abweichungen bei den Messgeräten, oder aber das Personal macht Fehler in der Handhabung. Ich habe mir den Einstellvorgang zeigen lassen. Ein normaler PH2 Schraubendreher in herkömmlicher Länge wird schräge ins Loch eingeführt.

    Ich werde zeitnah Fotos machen.

    Ausserdem habe ich eine Anfrage zur Vorgehensweise an Fiat gesendet.

    Mal sehen, was da kommt...

    Da Fiat, wie auch andere Autohersteller, keine Filter selbst herstellt, so gehe ich davon aus, dass zumindest bei den namenhaften Filterherstellern keine wirklich markanten Unterschiede sind.

    Zumindest mache ich bei solchen Produkten keine Wissenschaft aus der Poduktwahl.

    In der Vergangenheit habe ich Filter von Mann, Bosch, und Mahle verwendet.

    Mit diesen gab es keine Pobleme.

    Mit irgendwelchen billigen Noname-produkten möchte ich keine Versuche wagen.