Der Abperleffekt gibt keine Aussage über die Pflege des Verdecks.
Das Verdeck besteht aus mehreren Lagen von Stoffen.
Die meisten Stoffe haben die Eigenschaft nach relativ kurzer Zeit nicht mehr abzuperlen.
Wichtig ist, dass es nicht undicht wird, weil Nahtstellen aufgegangen oder sich Beschädigugen an den Knickstellen oder Abschürfungen ergeben.
Viele behaupten, dass ein Verdeck wartungsfrei ist. Dass sehe ich anders. Natürlich ist der Abstellort und ein eventueller Ganzjahresbetrieb beinflussend. Selbstredend ist wohl auch, dass man ein Verdeck nur im trockenen Zustand öffnet, da es sonst zu Stockflecken und Schimmel kommt.
Beiträge von Huntertronic
-
-
Ich empfehle Dr. WACK A1 Imprägnierspray.
Gibt es z.B. bei ATU.
Natürlich kein Vergleich zu normalem Imprägnierspray für Kleidung.
Daher empfehle auch ich alles außer dem Verdeck mit Folie abzudecken. -
Heute gegen 19:00 h - hinter mir im Rendsburger Kanaltunnel Richtung Neumünster.
Weisser 124 Spider mit RD-MM Kennzeichen. Ich vorraus ebenfalls mit weißem 124 Spider, auch RD Kennzeichen. Habe noch in der Mitte des Tunnels nach hinten gewunken. Der Fahrer ist dann Richtung Kiel abgebogen.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er mich nicht wahrgenommen hat, obwohl der Verkehr sehr übersichtlich war. -
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe nur das deine bessere Hälfte deine Entscheidung letztendlich mitträgt.
Wahrscheinlich späteste nach einer gemeinsamen Ausfahrt.
Hattest du zuvor schon mal ein offenes Auto ? -
Es ist für mich interessant zu lesen, welche Prioritäten die Leute haben, wenn sie sich zwischen einem Mx5 oder einem Spider 124 entscheiden müssen.
Für mich haben beide Designs ihre Reize. Jedoch sieht das Gesamtbild des Mazdas für mich nicht stimmig aus. Die Front sieht aus wie ein grimmiger Samurai. Die Anmutung lässt mehr Leistung vermuten, als letztendlich vorhanden ist. Das Heck mit den deutlich ausgestellten Kotflügeln sieht zumindest ohne Spurplatten nicht harmonisch aus. Den Rest des Hecks empfinde ich als gelungen.
In der Seitenansicht ist der Mx5 für mich zu gedrungen. Ohne Sportfahrwerk oder Tieferlegung ist die "Stand" nicht gelungen.
Der Spider ist insgesamt eleganter. Von anderer Seite wurden die Scheinwerfer als "Glubschaugen" und die Ausbuchtungen auf der Motorhaube als störend empfunden. Diesen Argumenten kann ich mich jedoch nicht anschließen. Für mich ist der Turbo-aufgeladene Motor die spassigere Variante.
Als einzige Kritikpunkte empfinde ich einige Eigenheiten des Motors.
Zu nennen wären da die zögerliche, leicht ruckelige Gasannahme bei kaltem Motor, die Schwierigkeiten bei längeren Standzeiten im Zusammenhang mit der Multi-air-einheit, sowie die Marotten am Ladeluft-kühler.
Unterm Strich ist für mich der Spider die bessere Wahl, weil er für mich das schönere Auto ist und die Motor-marotten gut in den Griff zu bekommen sind. Dieses Forum hat mich sehr gut informiert.
Ich bin hierfür sehr dankbar.
Ich fahre seit September 2019 einen Lusso aus 09/18, wie er als Forumslogo links oben auf der Homepage zu sehen ist. Ich hatte zuvor einen Audi A4 Cabrio aus 2005 und wiederum davor einen MX5 aus 2003.
Jetzt habe ich sehr weit ausgeholt und hoffe bei einer Kaufentscheidung ein paar Agumente geliefert zu haben.
Mal sehen, ob uns Matze auf dem Laufenden hält... -
Da sich hier das Interesse mehrt, so sind Zoll und Versandkosten bestimmt von Interesse.
Selbst wenn sich 20 Interessenten finden, so müsste sich jemand bereit erklären dass ganze abzuwickeln. -
Dann müssen wir nur noch 20 Käufer zusammenbekommen, damit wir die Mindest-bestellmenge erreichen.
Da fühle ich mich doch gleich an meine Modellbau-leidenschaft erinnert (siehe Foto)
Screenshot_20200413-112543_Gallery.jpg -
@Blackline 62 ist das Zufall oder warum kommst du gerade darauf, dass es einen Audifahrer stören würde ???
Ich hatte zuvor ein Audi A4 Cabrio und wiederum davor einen MX5 NBFL.
Kann es sein dass du das wusstest ???? -
Handschalter
-
Ich habe das Auto erst seit Freitag.
Ich kann beobachten dass im kalten Zustand sich in den kleinen Gängen ein wenig Ruckeln bei der Gasannahme ergibt.