Endlich! Habe heute den ersehnten Anruf erhalten, ich kann meinen Spider Lusso nächsten Mittwoch abholen, dann sind auch schon die Fox MSD/ESD sowie Eibach 30 mm/40 mm verbaut. Ich werde berichten, wenn ich wieder denken kann
Beiträge von Spinne
-
-
Ja, genau das meinte ich mit meinem Kommentar an anderer Stelle. In diesem Forum wird man nicht gerade ermutigt, normale Fragen eines Laien zu stellen. Anfragen werden gerne spitzfindig von Halbprofis oder Profis kommentiert um dann, wenn es gut läuft etwas herablassend beantwortet zu werden. Schade. Ich lasse mich dennoch nicht entmutigen...
-
So...die angekündigte ABE war für 124 Spider älteren Datums. Ich habe nochmals erklärt, das es um aktuelle Fiat 124 Spider bzw Abarth 124 Spider ab Bj 2016 geht... danach war trotz erneuter Nachfrage Funkstille.
Fazit: Spiegler kann die Stahlflexleitungen zur Zeit nicht mit ABE liefern. Schade eigentlich... -
Ok, das gilt aber eben nicht für "Verkauf und Versand durch Amazon", das ist definitiv seriös (unabhängig von der Frage wie man zu diesem Konzern und seiner Politik steht...)! Ich denke das es wichtig ist zu unterscheiden, wer bei Amazon ein Produkt anbietet: Amazon selber oder Marketplace Anbieter.
Wo listen Motorölhersteller Ihre Vertriebspartner? Ist mir nicht bekannt....
-
GarchingS54: Woher nimmst Du dieses Wissen? Ich kann mir nicht vorstellen, das Ware die direkt von Amazon vertrieben wird, Fälschungen sein sollen. Ist das Deine persönliche Meinung oder ein belegbares Fakt? Dann bitte...zeigen! EBay und andere Verkäufer auf Amazon kann ich mir schon vorstellen, aber Amazon selber ist nach meiner Kenntnis ziemlich seriös. Dort würde ich auch kein Motoröl kaufen.
-
Nach Auskunft des Herstellers sind die Stahlflex Bremsschläuche lieferbar. Ich bin mir allerdings nach dem, was GarchingS54 geschrieben hat nicht sicher, ob das auch stimmt. Ich werde nochmal nachfragen, ob mir vorab die ABE als PDF geschickt werden kann - das sollte dann eine Lieferbarkeit anzeigen...hoffentlich...Ich sage Euch Bescheid.
@Pucky163: Ja, das wird wohl so sein, allerdings braucht man eigentlich nichts an einem Neuwagen tauschen, zumindest sollte im ersten Jahr alles gut funktionieren. Ist eben ein Hobby...nicht alles macht 100%ig Sinn...
-
GarchingS54: Habe gerade eine E-Mail an Spiegler abgesetzt, halte Euch auf dem Laufenden.
Ich gehe davon aus, dass Stahlbremsleitungen das Fading beim Bremsen verbessern sollten. Außerdem sollten die Leitungen haltbarer sein.
-
GarchingS54: Fabian Spiegler, geht deutlich aus meiner Beschreibung hervor, sogar mit Link.
Na, Deine Erfahrungen hören sich ja nicht gut an, ich werde bei Gelegenheit dort mal nachfragen wie der Stand ist. Ein Unding, Bewerbung ohne liefern zu können...
-
Danke Snoopy! Das beantwortet schon mal die Qualitätsfrage. Ich wüßte gerne noch, ob die Leitungen in den neuen 124 Spider (348) passen...vielleicht hat die ja jemand schon verbaut?
-
Wer mir erzählen möchte, dass es in diesem Forum nur um den Austausch von Fakten geht, entlarvt sich selbst. Automobilität hatte schon immer sehr viel mit Emotionalität zu tun.
Hört bitte mit der Rechthabereimasche auf, das nervt langsam. Ich hoffe, das jeder seine eigenen Erfahrungen machen darf und seine eigene Wahrnehmung posten kann ohne in die "KeineAhnungEcke" gestellt zu werden.