Es gibt einige Grundfarben die man so direkt bestellen kann oder eben Farbe die speziell abgemischt wird. Die findest Du nicht auf der Seite. Ruf da einfach an und gib die Daten aus meiner Rechnung an, dann sollte es klappen.
VG Jörg
Top danke!
Es gibt einige Grundfarben die man so direkt bestellen kann oder eben Farbe die speziell abgemischt wird. Die findest Du nicht auf der Seite. Ruf da einfach an und gib die Daten aus meiner Rechnung an, dann sollte es klappen.
VG Jörg
Top danke!
Anliegend meine Rechnung mit allen erforderlichen Daten. Hat bei mir auch wirklich 100 prozentig gepasst.
Hey, ich muss zugeben das ich trotz viel Suchen auf der ColourLock Seite wirklich nicht drauf komme welche Farbe das genau ist. Eventuell stehe ich hier grad auf dem Schlauch. Weder bei den Leather Fresh Colors, noch bei den RAL-Farbtönen finde ich einen Match mit egal welcher von den Nummern. Kannst du mir eventuell einen Tip geben ?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mich heute mal "herangetraut" und Android Auto installiert. Ist gar nicht so kompliziert wie es zunächst den Anschein hatte und es läuft überraschend gut und flüssig.
Für diejenigen, die es mir einfach nachmachen wollen, habe ich eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben.
(Nachmachen geschieht natürlich auf eigene Gefahr und alle unten stehenden Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen niedergeschrieben, d.h. ohne Gewähr)
0. Ausgangsbasis
- F(iat)124, Betriebssystem-Version 56.00.530 EU N
- Android Auto in der aktuellen Version 1.11 habe ich als einzigen "Tweak" installiert (habe öfters gelesen, dass es ansonsten zu Stabilitäts-Problemen kommen kann.
1. Version checken
- Einstellungen --> System --> Über --> Versionshinweise
- 20190825_155626.jpg
- ab Version 56.00.502 muss zwingend das Programm ID7 autorun installiert werden, damit Tweaks (Zusatzanwendungen) installiert werden können.
2. ID7 autorun am PC downloaden.
- Zip-Datei auf leeren USB-Stick (max 32GB, FAT32-Formatierung) entpacken.
- USB im Auto einstecken (ob oben oder unten dürfte egal sein). Zündung aus.
- Start-Knopf im Auto einmal drücken (--> ACC-Mode). Dabei Füße weg von den Pedalen.
- Auf die erste Meldung warten (bei mir waren das vielleicht 2min, kann angeblich auch deutlich länger dauern)
- Erste Meldung mit "Install" quittieren
- zweite Meldung mit "Now" bestätigen
- System startet automatisch neu
- USB-Stick entfernen und am PC neu formatieren
3. Mazda AIO downloaden und auf PC installieren
- Programm starten
- linke Auswahlbox neben "Android Auto Headunit App" aktivieren (grün)
- Haken rechts bei WiFi Support rein (hab ich mal reingemacht, wäre für mich interessant, habe die Funktion selbst aber noch nicht ausprobiert).
- Dann bei eingestecktem, leeren USB-Stick auf "Starte Kompilierung" (oben in der Leiste) klicken
- Die nächste Meldung mit "Start" quittieren und danach auf "auf USB-Stick kopieren" klicken.
- Wenn die Dateien kopiert sind, USB-Stick entfernen und wieder ins Auto stecken (bei Zündung "aus" einmal auf "Start-Knopf" und warten.
- Die nachfolgenden Meldungen bestätigen.
- Nach erfolgter Installation sollte das System von selbst neu starten und von nun an bei "Anwendungen" der Punkt "Android Auto" aufgeführt sein.
- USB-Stick entfernen
- Unbenannt.PNG
4. Die App "Android Auto" aus dem Google Play-Store auf dem Smartphone installieren.
5. Smartphone per USB-Kabel anschließen und mit der Einrichtung des Systems fortfahren (weitgehend selbsterklärend).
Hier noch ein paar Screenshots (In der Smartphone-App ist unter Einstellungen "Das neue Android Auto ausprobieren" aktiviert).
Die Tasten (Musik, Nav, Home,...) funktionieren soweit alle (selbst der Google-Assistance über den "Sprechen-Button" am Lenkrad funktioniert --> sehr cool)
Das System läuft stabil, solange man nicht nebenbei ständig am Handy rumfummelt. Ansonsten erzwingt man gegebenfalls einen Neustart von Android Auto (ist aber nach ein paar Sekunden wieder da).
Beendet habe ich es bisher einfach über "Stecker ziehen". Dann landet man wieder im Fahrzeug-Hauptmenü.
20190825_201215.jpg
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit Android Auto
Der Guide ist im Jahr 2022 immernoch valide.
Wollte mein Navi updated -> mehr als 100 euro.
Nah dem guide gefolgt und android auto funzt ohne probleme. Riesigen dank!
Noch flotter:
zurück + navigation + stumm tasten gleichzeitig für einige sekunden gedrückt halten -> Rebootet das infotainment system.
EDIT:
Achso ja wenn das Auto an ist natürlich
Hast du da schon was eingestellt?
Würde ich heute Abend sonst auch mal probieren.
Vllt erspart das ja dem ein oder anderem Leid:
Ich am Abend komme nachhause und schließe den Kofferraum.... Ein unangenehmes lautes Klappern ist zu hören. Und los geht die wilde Jagd. Nach mehrmaligem Auf- und Zuschließen des Kofferraums probiere ich den Tankdeckel aufzumachen -> geht nicht auf. F***k! Ist wohl iwas kaputt. Ach mensch das kanns doch nicht sein. Paar Monate alt das Auto und Tankdeckel im Arsch.
Latsche aus der Tiefgarage hoch hole Taschenlampe, sanftes Tuch und ein Plastikl-Lineal um den Tankdeckel liebevoll und sanft aufzumachen. Am Auto ummantele ich das Lineal (Auto war an und Tankdeckel Sperre beide male nicht aktiv) mit dem Tuch und drücke leicht auf. Klirr ein wenig Eis brech Geräusch und siehe da diese Feder mit der Gummi Ummantelung war am Deckel fest-gefroren. Den Tag über wars sehr windig und hat stark geregnet. Und nachm Feierabend war ich noch bei der Freundin und habe das Auto in der Nähe eines Feldes abgestellt. War auch teilweise Eis und Schnee drauf als ich später nachhause losfuhr. Gut ein Problem beseitigt soweit so logisch.
Woher zum Teufel kommt jetzt das Klappergeräusch? Als wäre irgendein Metal oder Plastik-teil lose und würde irgendwo frei herum kullern.
Ne halbe Stunde später fündig geworden -> am Heck direkt unter dem Tankdeckel gibt es wenn man von unten innen schaut einige "Taschen" in der Verkleidung hinter dem Reifen. Da lag ein kleines Steinchen... Kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen das Streusalz da seinen Weg hineinfinden kann . Muss bei Gelegenheit mal kucken ob das wirklich Taschen sind oder es Zufall war das genau da ein Steinchen seinen weg hin-eingefunden hat.
Sorry wenn das total nutzlose Info ist.
Oh man, das ist ja enttäuschend.
Werde mein baby wohl auch beim Hämmerle abgeben für den ersten Service. Wäre auch sehr interessiert an antworten.
Alles in allem schön geschrieben. Aber bedenke: Wer mit Saisonkennzeichen fährt, hat für die Monate außerhalb des Saisonzeitraums meistens noch ein anderes Gefährt, das durchaus auch Spaß machen kann. So ist es bei den meisten, die ich mit Saisonkennzeichen kenne.
Stimmt guter Punkt. Soweit bin ich noch nicht
Bei mir ists auch n daily driver. Habe kein problem damit das Auto zu fahren bis es kaputtgeht und dann eben ein weiteres zu holen (Wenns lang durchhält und keine spider mehr vorhanden sind kann ich mich auch mit dem MX5 abfinden). Ist mein erstes eigenes Auto und gleichzeitig mein Traumwagen (Karriere und Studium waren erstmal im Vordergrund) . Sehe auch keinen Grund damit all zu vorsichtig zu sein weil ich an dem auch noch den ein oder anderen Anfängerfehler mache. Ala: Vogelkot mit nem nassen Taschentuch wegwischen. Habe dann im Nachhinein festgestellt das am Lack kleine swirls zu sehen sind in der Sonne (hat mich mega geärgert denn sowas ist ja wie ich jetzt weiß ein absolut dummer Fehler meinerseits) .
Trotz allem ist man nur einmal jung (28) und ich werde das Auto zwar pflegen und drauf aufpassen aber nicht schonen. Habe in knapp 4.5 Monaten um die 7500 km draufgeknallt. Das Auto ist wunderbar zu fahren und deshalb fahre ich es auch. Die Erinnerungen, Fotos und Reisen die ich damit mache und noch machen werden mir weit länger im Gedächtnis bleiben als das Auto leben wird denke ich. Irgendwo ist jede Sekunde vom Leben auch zu schade um mit warten verschwendet zu werden. Ein Saisonkennzeichen wäre nix für mich.