Beiträge von feelfree

    Nun, ich kann dir versichern das es sich durchaus angenehm fährt. Genau so wie ich mir das bei einem zweisitzigen Roadster vorstelle.

    Auch im Vergleich zu dem Lusso mit 17" Serienbereifung fährt er sich deutlich besser wenngleich klar ist das der niedrigere Querschnitt logischerweise weniger Komfort bietet.

    Wie auch immer, wir sind hoch zufrieden. Sowohl mit dem Fahrverhalten als auch mit der Optik (ohne Tieferlegung).

    Hier sind ein paar Fotos von unserem Spider

    Hi Daniel willkommen in unserer Runde .


    Der Ar...... von deinem Spider sieht echt Fett aus :thumbup: ;)


    gruß lemmy

    Danke Lemmy :)

    Ja, mit den original Endröhrchen passte die Optik irgendwie nicht so recht zum Klang.
    Ohne die Heckflaps wären aber die 100er Rohre allerdings auch irgendwie zu groß gewesen.
    Also haben wir das ganze Paket montiert und jetzt passt's perfekt. 8)

    Fahre den Asym6 auch, aber in der Seriebereifung. Sensationeller Reifen!


    215/35R18?! 🤔 Keine optimale Größe für den Spider!! Das dass noch gut fährt, kann ich mir kaum vorstellen.

    Ich bin jetzt kein Profi in dieser Thematik aber warum sollte das ein Problem sein?

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass sich der Spider ganz hervorragend fährt.
    Und da sowohl die Felgen als auch die Reifendimension bereits eingetragen war haben wir uns dieselbe Kombination für den Winter zugelegt.

    P.S.: Mir gefällt das Winterdress mit den silbernen Felgen fast besser als das Sommerdress mit den schwarzen. Ist aber natürlich immer Geschmackssache...

    Ich bin da auch hin und her gerissen. Die Überlegung war: Im Winter ist es tendenziell dunkler, da kommen silberne Felgen besser zur Geltung.
    Im Sommer steht ihm auch das glänzenden Schwarz gut zu Gesicht weil das Rad insgesamt etwas größer wirkt und es noch mehr schwarz glänzende Elemente am Auto gibt.

    Wie auch immer, ich freu mich zu jeder Jahreszeit über den Spider :thumbup:

    Wir fahren die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 in 215/35 R18 und bis jetzt hält er 100% was diese Bewertungen versprechen.

    Gekauft haben wir den Abarth im Januar mit Goodyear Eagle F1 aus 2015 was ich leider nicht bei der Probefahrt sondern erst beim Wechsel auf die Sommerräder bemerkt habe.
    Das die Reifen fast 7 Jahre alt waren hat man speziell beim Anfahren auf Nässe gemerkt (kaum Grip) und extrem laut waren sie wegen des ausgehärteten Gummis auch.

    Die neuen Eagle F1 mit Produktionsdatum 2022 sind dagegen in jeder Hinsicht ein echter Traum.
    Der Grip ist unfassbar und der Spider reagiert extrem direkt auf Lenkbewegungen. Sowohl bei Nässe als auch im Trockenen.
    Dazu sind sie akustisch unauffällig und so komfortabel wie man es von einem sportlichen Reifen eben erwarten kann.

    Ein spezieller Dank an GarchingS54 für das posten des Testbericht Videos welches mich dazu gebracht den neuen Eagle F1 zu bestellen. :thumbup:

    Hallo zusammen,

    nach über zwei Jahren stiller Teilnahme in diesem Forum wird es mal Zeit uns offiziell vorzustellen.

    Der Beginn unserer Leidenschaft für den 124 Spider begann mit diesem wunderschönen Lusso in rot, den wir 2019 als jungen Gebrauchten erstanden haben.

    $_57 (4).png


    Standheizung sei Dank war dieses Fahrzeug zwei Jahre Sommers wie Winters ein angenehmer und treuer Begleiter bei der täglichen Pendelei zur Arbeit.
    So schön er auch war, der Lockruf des Abarth war unüberhörbar und somit wurde er im Januar 2022 mit Gewinn verkauft und durch folgenden Flitzer ersetzt.

    Unser neuer "Fiat Dezento ;)" hier noch in seinem Winterdress auf MAK XLR Graphit matt in 7,5 x 18 ET 36 mit Barum Polaris in 215/35 R18 (die einzigen Winterreifen in der Dimension)


    IMG_0899.jpeg


    IMG_0898.jpeg



    Und hier nochmal in seinem Sommeroutfit auf MAK XLR Gloss Black in 7,5 x 18 ET 36 mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 in 215/35 R18


    IMG_1233.JPEG


    IMG_1231.JPEG


    IMG_1237.JPEG


    Die Heckansicht mit original Record Monza bei der lediglich die Endrohre gegen 4 mattschwarze 100 mm Endrohre von Zymexx getauscht wurden (Danke an RheinBlitz:thumbup: )

    IMG_1240.JPEG


    Der Innenraum mit Zymexx Yokohama Lenkrad in Carbon plus Carbon Schaltwippen (von Aliexpress)

    IMG_1229.JPEG


    Einiges war schon vom Vorbesitzer gemacht, wir haben ihn (optisch) lediglich vervollständigt.

    Was wir an unserem Spider lieben: Den unvergleichlichen Klang & die sensationelle klassische Roadsteroptik.

    Das war's erstmal von uns und wer Fragen hat ist immer willkommen.

    Euch allen ein schönes langes Wochenende mit perfektem Roadsterwetter
    Daniel

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon von so vielen hilfreichen Tipps profitieren konnte heute mal eine Info von mir um der Community weiterzuhelfen.

    Wir haben seit gestern eine neue Webasto Thermo Top Evo in unserem Abarth 124.
    Da wir so eine auch schon in unserem Fiat 124 Spider hatten (vom Vorbesitzer installiert) konnte der Webasto Stützpunkt in Stuttgart Vaihingen dokumentieren wie's gemacht wurde.

    Beim Abarth 124 geht es nochmal etwas enger zu weswegen der Einbau dann doch schwieriger war aber sie haben es mit Bravour gemeistert und sind im Budget geblieben.

    Kostenpunkt mit TM100 Handsender, inklusive Leihwagen für 2 Tage: 2500 €

    Wer also im Raum Stuttgart einen Einbaupartner für eine Standheizung im 124 Spider sucht ist bei AMS Jürgen Schulz in Stuttgart Vaihingen bestens aufgehoben weil die jetzt genau wissen wie es geht was eine Menge Arbeitszeit (wegen Ausprobierens was wie und wo platziert werden muss) und somit am Ende bares Geld spart.

    Ob Sie ihre Informationen auch an andere Webasto Partner weitergeben kann ich nicht sagen aber Kunden aus dem Großraum Stuttgart hilft die Info vielleicht schonmal weiter.

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
    Daniel