Warum gibt es eigentlich zwei Abschleppösen? Ich habe aus Gewichtsgründen nur die lange im Öse Bordwerkzeug gelassen.
Beiträge von rhesusfactor
-
-
Auf dem Weg in die Bretagne habe ich zwar keine Spidersichtungen gehabt, aber die beide französischen MX 5, die mir entgegen kamen, haben enthusiastisch gegrüßt.
-
Bin gerade in Marienbad/Tschechien und habe gerade im Parkhaus einen weißen Spider (XX-X115) gesehen, an dem ich vor zwei Jahren schon mal in Rosenheim vorbeigelaufen bin 😃
-
-
Das hätte ich gerne gemacht, das Auto stand jedoch hinterm Zaun auf einem gut bewachten "Firmenparkplatz" und war in den letzten Tagen leider nicht mehr da.
-
Mittlerweile sehe ich fast täglich auf dem Heimweg von der Arbeit in Ulm auf dem Wissenschaftshügel einen dort geparkten roten Spider mit dem Kennzeichen M-CB XXXX
-
So sieht es bei mir aus. Mit etwas weniger Materialeinsatz (Gewicht!) geht es auch.
-
Original-Endtopf drauf machen und glücklich sein.
Wenn man mit dem Punto-Sound glücklich sein kann...
Das Problem hatte ich auch, mit der Dämmung der Kofferraumbleche hat sich das aber wesentlich verbessert.
Das Radio habe ich übrigens selten an, ich höre lieber Radio REMUS 1
-
"Was haben Sie denn da für ein interessantes Auto?"
"Das ist mein italienischer Kleinwagen!"
Den Kleinen wird eher mit Sympathie begegnet, den Großen eher mit Neid.
Ein Bekannter hat zwei Porsche 911, einen aktuellen und einen alten von 1966. Er berichtet von positiven Reaktionen der Leute auf den alten 11er und eher Neid beim neuen Porsche. Aber niemandem ist bewusst, das der Oldtimer viel wertvoller ist....
-
Richtig! Die Motorwäsche ist enorm wichtig!
Bei mir sind ständig Marder unterwegs: Durchnagte Kabel, zerfetzte Motorraumdämmungen, angenagte Antennen, Scheiße auf dem Dach, gerne neben der Antenne, und einmal schon angenagte Kabel der PV-Anlage auf dem Hausdach.
Einmal hatte ich sogar ein Hühnerei unter der Motorhaube, das neben der Batterie klebte. Bei der Entfernung ging es kaputt und es war leider nicht mehr ganz frisch
Mein Verhältnis zum Marder ist daher leider etwas angespannt.
Gute Erfahrungen habe ich mit Rheumasalbe gemacht. Diese trage ich am Antennenfuß auf und auf Punkte im Motorraum, auf denen der Marder sitzen oder klettern könnte. Das muss man natürlich regelmäßig erneuern.
Der Apotheker hat letztens verwirrt geguckt als ich Finalgon-Salbe wollte: "Wofür?" "Für's Auto!"
Ein Ultraschall-Piepser in der Einfahrt hält zuverlässig Katzen fern, die gerne auf dem Autodach liegen, ich hoffe, das hilft auch gegen Marder.