Beiträge von Zed

    Das mal zum Thema „passiert sehr selten „

    Dies ist nun der vierte Fall von dem ich höre.

    Auch bei mir war es im letzten September eine defekte Zündkerze auf Zylinder 4.

    Folge: Kapitaler Motorschaden. Kosten:

    etwa 15.000€

    Eigenanteil 1850€

    Der Händler hat sofort einen Kulanzantrag gestellt und so schnell wie der genehmigt wurde…..

    Wussten die ganz genau was sie da tun

    Allerdings hat das ganze auch knapp drei Monate gedauert.

    Ferner habe ich gehört das defekte NGK Zündkerzen im Umlauf waren.

    Im Prinzip liegt es an deiner Fahrweise. Wenn du sportlich fährst über mehrere Kilometer, Kurven, häufiger schaltest und das bei etwa 3500 bis 4000 Umdrehungen merkt sich dies die Motorelektronic und knallt somit etwas häufiger.

    Wenn du nur die 50km durch die Gegend bummelst passiert nicht viel.

    Oder auf der Rennstrecke ein paar schnelle Runden drehst, knallt es auch nicht sehr häufig.

    Als Tipp, zügig fahren und ordentlich beschleunigen und häufig bei 3500 Umdrehungen schalten, dann sollte es etwas mehr und sporadischer knallen.

    Nicht immer gleich und das ist das schöne.

    Viel Spaß beim ausprobieren

    Auch für diese OZ Felge benötige er ein Gutachten zur Eintragung.

    Selbst ein TÜV/DEKRA Prüfer hat keine 95000 RAD/Reifen Kombinationen im Kopf.

    Ein Festigkeitgutachen mit einer Kopie vom KFZ Schein eines Abarth GT, könnte nicht ausreichen.

    Aber solch Dinge regelt man mit dem Prüfer seines Vertrauens im Vorfeld.

    Und was zum Henker ist eine Werke?

    Welke, Oliver, sagt mir was.

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