Verkauft!!!
Ich wünsche dem Käufer viel Spaß damit und ewig knitterfreies Fahren!
Verkauft!!!
Ich wünsche dem Käufer viel Spaß damit und ewig knitterfreies Fahren!
Abmessungen: 17x7J H2 (ET45)
Bestehend aus 4 brandneuen, unbenutzten Felgen. 3 von 4 Kartons sind nicht mal geöffnet. Geeignet für die Bereifung 205/45 R17 84W
Was könnte besser sein, als brandneue „alte“ Felgen zu haben?
Fiat-Preis: 1340,24 € (Felgen + Fiat-Radnabenabdeckungen)
Mein Preis: nur 800,- € für Selbstabholer (Dortmund) oder zzgl. Versandkosten.
Abmessungen: 17x7J H2 (ET45)
Komplettset bestehend aus 4 brandneuen, unbenutzten Felgen. 3 von 4 Kartons sind nicht mal geöffnet. Geeignet für die Bereifung 205/45 R17 84W
Was könnte besser sein, als brandneue „alte“ Felgen zu haben? Fiat selbst beschreibt sie so: "Ein Meisterwerk an Innovation und Technik, das den Stil Ihres Autos verändern wird: Das sind die Leichtmetallfelgen, die für maximale Sportlichkeit und Eleganz sorgen."
Fiat-Preis: 1294,28,- € (Felgen + Fiat-Radnabenabdeckungen)
Mein Preis: nur 850,- € für Selbstabholer (Dortmund) oder zzgl. Versandkosten.
Abmessungen: 17x7J H2 (ET45)
[Blockierte Grafik: http://www.fandel-online.de/temp/mopar-felge.jpg]
Bestehend aus 4 brandneuen, unbenutzten Felgen. 3 von 4 Kartons sind nicht mal geöffnet. Geeignet für die Bereifung 205/45 R17 84W
Was könnte besser sein, als brandneue „alte“ Felgen zu haben?
MOPAR-Preis: 1159,- € (1.071,08 € für den Satz Felgen + 88,- € für Fiat-Radnabenabdeckungen = 1159,- € Gesamtpreis)
Mein Preis: nur 870,- € für Selbstabholer (Dortmund) oder zzgl. Versandkosten.
Vielen Dank für die Tipps RezeptFrei, barchetta und Dackel!
Die sind sicher sehr nützlich bei verschmutzten Gurten. Mein Problem bestand aber von Anfang an, also schon beim Neuwagen. Nachdem Fiat den kompletten Gurt dann ausgetauscht hat war es nicht anders ... und bei einem anderen neuen Spider auf dem Hof der Fiat-Vertretung auch. Verschmutzung als Ursache scheidet also aus.
Aber in meiner "Verzweiflung" werde ich den Reinigungs- und Sprüh-Tipp natürlich trotzdem ausprobieren. Was bleibt mir auch sonst, außer dem Gang zum Anwalt wegen der Wertminderung?
Hallo!
Ich habe vom ersten Tag an das Problem, dass die Gurtaufroller meines Spider sehr schwach sind. Die schaffen es kaum selbstständig, den Gurt nach dem Aussteigen wieder aufzurollen. Ich gebe zu, ich habe ja vielleicht eine etwas seltsame Routine beim an- und abschnallen, packe den Gurt in Brusthöhe und halte ihn vom Körper ab. Dadurch entrollt er noch ein gutes Stück weiter als der Bauch es eigentlich eh schon vorgibt. Dann öffne ich das Gurtschloss, lasse los und steige aus. Jetzt sollte der Gurt sich eigentlich sauber einziehen, wie bei allen meinen Autos bisher, aber das tut er nur behäbig und manchmal unvollständig. Der Gurt mit Gurtschloss hängt im ungünstigsten Fall seitlich aus dem Auto.
Da man manchmal in Eile ist, achtet man nicht immer darauf, ob der Gurt sich sauber eingerollt hat und wirft die Tür nach dem Aussteigen einfach zu. Leider allzu oft höre ich dann das durch Mark und Bein gehende fiese Geräusch, wenn das Gurtschloss genau zwischen Türschweller und Tür das Schließen der Tür verhindert. Autsch!!!
Klar, ich habe das reklamiert. Mehrfach vorgeführt und monatelang auf einen Ersatzaufroller gewartet. Der ist jetzt eingebaut und hat nix gebracht. Schlimmer noch: ich konnte das auch bei einem auf dem Hof rumstehenden anderen Spider wiederholen und vorführen. Also ein Konstruktionsfehler! Der Aufroller ist bauartbedingt einfach zu schwach. Wenn etwa 2/3 der gesamten Gurtlänge abgewickelt sind ist die Mechanik eindeutig überfordert. Die Fiat-Meister machen es sich jetzt einfach, sie zucken mit den Achseln, murmel was von da könne man nix machen und schicken mich nach hause. Aber für mich ist das keine Lösung! Ich habe nach mittlerweile 1 1/2 Jahren diverse Kratzer (bis runter auf die Grundierung) und sogar mehrere Dellen an der Innenseite des Türholms, den Türschwellern und den Innenseiten der Türen. Meiner Fiat-Werkstatt fällt jetzt nix mehr ein, sie machen mir keinen Vorschlag zur Behebung des Problems. Als ich vorschlug sie könnten mir doch ersatzweise anbieten, vor einem Verkauf des Autos die Innenseite der Türen und Holme zu überarbeiten und zu lackieren, damit ich wenigstens keinen Wertverlust durch diesen Murcks davon trage, habe sie abgewunken. Man hat mir nicht mal auf Kulanz einen Lackstift in die Hand gedrückt, damit ich die schlimmsten Kratzer vor Rost schützen kann.
Ich bin richtig sauer und überlege, wie ich weiter vorgehen soll. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß vielleicht gar eine Lösung des Problems?
VanDell
Fiat 124 Spider 7x17 Alufelgensatz "A TRIBUTE TO HISTORY", MOPAR-Originalzubehör
Abmessungen: 17x7J H2 (ET45)
Bestehend aus 4 brandneuen, unbenutzten Felgen. 3 von 4 Kartons sind nicht mal geöffnet. Geeignet für die Bereifung 205/45 R17 84W
Was könnte besser sein, als brandneue „alte“ Felgen zu haben?
MOPAR-Preis: 1159,- € (1.071,08 € für den Satz Felgen + 88,- € für Fiat-Radnabenabdeckungen = 1159,- € Gesamtpreis)
Mein Preis: nur 925,- € für Selbstabholer (Dortmund) oder zzgl. Versandkosten.
[Blockierte Grafik: http://www.fandel-online.de/temp/mopar-felge.jpg]
Hallo!
Was ich in letzter Zeit so über den Fiat Spider lese, klingt ja nicht unbedingt nach einem Erfolgsmodell. In England wird er inzwischen gar nicht mehr verkauft, da gibt es zukünftig nur noch den Abarth. Und wirklich euphorisch klingt der Fiat Marketing Chef auch nicht:
https://www.topgear.com/car-ne…may-not-be-long-world?amp
Was ist davon zu halten?
Gefällt mir auch sehr gut. Habe auch den Originalträger, aber noch nicht montiert.Dazu meine Frage: Wenn kein Gepäck drauf ist, kann ich dann ohne Bedenken volle Geschwindigkeit fahren?
Ich jedenfalls tue es ... ohne Probleme. Aber ich fahre ja auch bis knapp 170 mit offenem Verdeck ...
Von Anfang an hab ich den Original Gepäckträger drauf ... nie benutzt, aber aus optischen Gründen für mich unverzichtbar!
[Blockierte Grafik: http://www.fandel-online.de/temp/spider_von_oben.jpg]