Hallo Gandalf.
Leider ist nicht erkennbar, welche Version du fährst. Ohne Brembobremsen - dann kann ich dir den Rat geben, nach gebrauchten MX5-ND-Bremsen zu suchen. Die werden häufig auf größere Bremsen /z.B. StopTech) umgebaut und die originalen dann verkauft. Zum Beispiel im ND-Forum oder bei Ebay. Gerade hinten ist das Tragbild (oder wie das heißt) der Scheiben schlecht. Da diese deutlich weniger belastet werden als die Bremsen an der Vorderachse. Hier können andere Bremsbeläge helfen. Gute Erfahrung habe ich mit Bremsbelägen von EBC gemacht. Die "beissen" quasi besser.
Die Bremssättel solltest du lackieren, um sie besser vor Korrosion zu schützen. Sie sind aus einem merkwürdig empfindlichen Metall. Da frißt das Salz richtige Krater rein.
Dann muß man wissen, daß es Einkolbensättel sind. Ein häufiges Fehlerbild ist, daß einer der beiden Beläge an der Scheibe noch gut ist und der andere abgefahren, da nur auf einer Seite der Scheibe richtig gebremst wird. Das Tragbild auf dieser Seite der Scheibe ist schlecht, also rostig und riefig. Dann Sind die Gleitbolzen des Bremssattels nicht genügend freigängig. Das ist übrigens bei allen Einkolbenbremsen ein häufiges Fehlerbild, nicht nur beim FIATA.
Falls du doch die Bremssättel neu kaufen mußt, dann hole sie bei Mazda. Da sind sie billiger. Zum Beispiel beim Autohaus Mazda-Prange. Die verkaufen immer mindestens zehn Prozent unter dem normalen Mazdapreis. Die hinteren Bremsen sollten die gleichen sein, wie beim MX5 NC. Jedenfalls passen diese Bremsbeläge auch im MX5 ND.
Generell gilt: Mit allem, was am Spider von Mazda kommt, bist du bei einem Mazda-Autohaus besser bedient. Die Teile sind günstiger und schneller verfügbar. Und sie kennen sich damit aus, z.B. mit Navi, Soundanlage usw. Bedienung sowieso.
Gruß, Gerald