Beiträge von Elise

    Scheint auf einen Defekt der SD hinzuweisen.

    Es ist so wie Martin sagt...das Kartenmaterial wird nach 100km automatisch mit der FIN verknüpft.

    Ich denke du hast nur die Möglichkeit eine neue, unbenutzte Karte zu kaufen (ab ca. 45€) mit höchstwahrscheinlich veralteten Kartenmaterial und ohne Updatemöglichkeit.

    ...oder Du steigst auf Android Auto/Apple carplay ( neue Hardware) um. Das grottige Serien-Navi habe ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt.

    Danke für deine Rückmeldung.


    Die Navigation mit dem eingebauten Gerät im Spider ist definitiv nix Dolles. Da hast du völlig recht. Mir reicht es - auch mit altem Datenbestand - für das simple Autobahnnavigieren jedoch völlig aus.

    Geht es dann ins Winkelwerk nutze ich mein mit Saugnapf an der Frontscheibe befestigte TomTom, welches mir am Motorrad gute Dienste leistet. Das ist optisch nicht ansprechend, aber das stört mich in diesem Moment nicht.


    Mir geht es in erster Linie darum, den zähen Start der Navigation und die selbständigen Resettätigkeiten des Audiosystems zu verhindern. Wie ich dazu aus anderen Kommentaren zu desem Thema gelernt habe, sollten diese Widrigkeiten allein mit einer neuen und deutlich größeren Karte verschwunden sein. Deshalb mein Ansatz mit der Kopiererei.


    Sollte das dann mit Martins Datenbestand nicht funktionieren, werde ich wie von dir angesprochen eine jungfräuliche Karte erwerben.


    VG,

    Ingo

    Hi Martin,


    danke für den Hinweis und dein Angebot zum Hochladen.


    Ich würde es gerne einmal versuchen, deinen Datenbestand auf meine neue Karte zu kopieren und dann den Ernstfall zu testen. Vermutlich ist es fruchtlos, da die Verbindung zur FIN eine Nutzung in meinem Audiosystem unmöglich macht.


    Aber: Versuch macht kluch... ;)


    VG,

    Ingo

    Leider gelingt es mir nicht, die Daten von der Karte auf meinen Rechner zu kopieren. Irgendwann nach 36% bleibt alles stehen mit Fehlermeldung.


    Nun weiß ich nicht, ob die mit der Fahrzeugauslieferung beigelegte Karte in irgend einer Art mit dem Audiosystem IT-technisch "verbunden" ist.


    Sollten Karte und Gerät nicht aufeinander abgestimmt sein, kann ja rein theoretisch jede Karte als Datenmaterial hergenommen werden. Das würde ich gerne einmal ausprobieren.


    Wäre jemand von euch bereit, mir den Datensatz seiner Auslieferungskarte über Dropbox zur Verfügung stellen? Dann würde ich das gerne einmal ausprobieren.


    VG,

    Ingo

    Danke für die Rückmeldung.


    Das Update des Kartensatzes ist für mich nicht von Belang. Fürs einfache Navigieren von A nach B langt mir der alte Datensatz und fürs akurate Navigieren muß mein TomTom herhalten.


    Da es mir nur um die "vernünftige " Funktion des Multimediagerätes ohne erzwungene Neustarts und elend lange Wartezeiten danach geht, hoffe ich auf das einfache Kopieren auf eine neue Karte ohne des Einsatzes der nicht mehr funktionalen Toolbox auf den entsprechenden Erfolg.


    Sollte ich auch allein dafür die Toolbox benötigen, bin ich dann wohl gekniffen...

    Moin Drocco,


    da ich mit genau dem gleichen Problem zu tun habe, gibts für mich mit deinem Schlußsatz die passende Erklärung.


    "Danach wird die Ersatzkarte von dem Update-Tool wie eine Originalkarte behandelt."


    Was meinst du mit "Update-Tool"?


    VG,

    Ingo