Alles anzeigenKleine Info für die jenigen die wie ich diesen Post lesen und sich denken: "Super, kann für kleines Geld einfach den von Mazda nehmen"
Das hat bei mir nicht geklappt. Habe die Mazda Teile Nummer NE515858X 862100-4790 für 50€ geschossen. Beim Einbau stellte ich erstens fest, dass in meinem 2017er die Verschraubung oben weiter ausgelegt ist als unten (vllt ab 2018er Modellreihe anders, da wohl Fensterheber Überarbeitung bekommen) + der Motor war anders orientiert (bis heute nicht geklärt ob der Händlern nicht vllt den Motor für rechts drangemacht hat 😅
Wie dem auch sei, man kann den Seilzug ausbauen und bei dem alten Schlitten und Motor wieder einsetzen (
)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich musste wegen des falschen motors auch noch die Rolle drehen und die Seilzug Enden tauschen. Jetzt läuft alles halbwegs, aber würde von der Mazda ND Cabrio Alternative abraten, da möglich dass es nicht passt und das geprutsche was ich da gemacht habe ist nicht zu empfehlen:
- 5 Std fissel Arbeit mit einem System auf Spannung
- Neuer Seilzug nach mehrfachen wieder neu spannen wieder einen minimalen schaden (Drahtseil nicht mehr 100% intakt)
- Ungewissheit wie lange es hält...
Kann nur jedem empfehlen sich die Original Fiat Heber von Ebay o.Ä. zu besorgen (die Gauner in den Vertragswerkstätten, brauch man nicht mit 200€ zu viel unterstützen, wenn sie dann noch 13 Monaten sagen: Ihr erneuter Defekt liegt leider nach unserer Gewährleistungslaufzeit, da sie ihn bei uns eingebaut haben und da gilt nur noch 12 statt 24 Monate wie wenn sie den Heber separat gekauft hätten ...
VG
Die damalige Fensterheber Version die ich auf ebay gekauft ahtte, war wohl für den Mx5 Targa... wir schon in der Vergangenheit dieses Threads geschrieben ist es unerlässlich die Cabrio Variante zu nehmen!
Wer nur die Hebe Mechanik braucht (Seilzug ja meint das problem) , kann bei I.L. Motorsport genau das für ca 60€ bekommen (beide Seiten vorrätig) (keine Werbung, habe meine Theroie nur gerade testen müssen, weil meine Fahrerseite wieder mukken machte ...) - ist ein original Mazdateil und lässt sich Problemlos einbauen (ca 30 min)
Beste Grüße
Linus