Beiträge von LR7

Die damalige Fensterheber Version die ich auf ebay gekauft ahtte, war wohl für den Mx5 Targa... wir schon in der Vergangenheit dieses Threads geschrieben ist es unerlässlich die Cabrio Variante zu nehmen!

Wer nur die Hebe Mechanik braucht (Seilzug ja meint das problem) , kann bei I.L. Motorsport genau das für ca 60€ bekommen (beide Seiten vorrätig) (keine Werbung, habe meine Theroie nur gerade testen müssen, weil meine Fahrerseite wieder mukken machte ...) - ist ein original Mazdateil und lässt sich Problemlos einbauen (ca 30 min)

Beste Grüße

Linus

Ok, heisst das Teil von IL für den MX5 ist mit unserem Motor zusammenbaubar und kann dann in den 124er eingesetzt werden? Sry, für die Nachfrage, aber will sicher gehen. Wie gesagt, ich hatte schon ein MX5 Mechanismus hier und der war zu lang und hatte die Verschraubungen oben an einer anderen Position.

Danke & VG

Das gleiche hatte ich bei einem Focus CC.

Bei Ford gibt es die für 450€ nur komplett mit Motor und Gestänge. Wenn aber nur die Kohle vom Motor defekt ist, habe ich die entsprechend zurecht gefeilt. Der Bowdenzug war auch zweimal defekt, da die Befestigung des Seilzuges ausbricht am Schlitten. Das habe ich mit 2k-Gießharz repariert. Also machbar ist da schon immer was.

Kann mir aber nicht vorstellen, warum die vom MX5 ND nicht passen sollten.

Ich hab mir die originalen vom ND bestellt und die passen leider nicht ... hab dann auch gefummelt und den Motor mit dem Seilzug aus dem ND mit der Hebevorrichtung aus dem 124er verheiratet, aber kann davon nur abraten😅 mein Problem war das der Seilzug sich aufribbelt und dann zu Blockaden führt. Beim Verheiraten von dem ND und 124er Teil hab ich den Seilzug so in die Mangel nehmen müssen, dass dieser wieder minimale Beschädigungen erlitten hat, weshalb ich fürchte das Problem absehbar wieder zu haben ...

Mega angebot, gucke kommende woche mal ob ich mein altes finde und gebe dir nochmal bescheid.

Hallo aus Bielefeld, gibt es schon Erfahrungen ob der Fensterheber von IL-Motorsport im Spider funktioniert. Da ich schon seit Februar auf das Fiat Ersatzteil warte und ein fester Liefertermin immer noch nicht in Sicht ist, würde ich gerne die IL Version nehmen.

Habe gerade mit IL telefoniert und die wissen es leider selber nicht, es gibt wohl Kunden die haben das Teil zumindest nicht wiedergebracht, aber es gab wohl einige die sagten das es nicht passt.

VG Matthias Fecke

Wäre auch interessiert zu wissen ob die von IL passen 👀

Hallo zusammen! 😊

Ich hoffe, euch geht’s gut! Herbst steht vor der Tür! Und meine selbst konstruierten Abflussgitter für den Kotflügelablauf meines 124er füllen sich wieder mit Laub 🍂

Da sie auch etwas zum Schutz im Winter beitragen und ich bereits einige 124 Fahrer aus den deutschen FB Gruppen damit ausstatten durfte, will ich euch diese Möglichkeit natürlich nicht vorenthalten ;)

Wie ihr sicher wisst, hat der Kotflügel oben diesen Schlitz ohne Gitter, durch den Laub und Schmutz eindringen & sich ansammeln kann. Das kann schnell zu Feuchtigkeit und Rost führen – was wir ja alle vermeiden wollen!

Das Gitter wird in die vorhandenen Löcher neben dem Schlitz einfach eingesteckt und den Dreck bleibt fern.😊

Wenn ihr also Interesse habt, gebt mir gerne Bescheid. Ich kann sie euch gerne kurzfristig in den nächsten Tagen herstellen und zu senden.

Kostenpunkt je Set: 22€ inkl. Versand

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt! 🚗💨

Euer Linus

Kleine Info für die jenigen die wie ich diesen Post lesen und sich denken: "Super, kann für kleines Geld einfach den von Mazda nehmen"

Das hat bei mir nicht geklappt. Habe die Mazda Teile Nummer NE515858X 862100-4790 für 50€ geschossen. Beim Einbau stellte ich erstens fest, dass in meinem 2017er die Verschraubung oben weiter ausgelegt ist als unten (vllt ab 2018er Modellreihe anders, da wohl Fensterheber Überarbeitung bekommen) + der Motor war anders orientiert (bis heute nicht geklärt ob der Händlern nicht vllt den Motor für rechts drangemacht hat 😅

Wie dem auch sei, man kann den Seilzug ausbauen und bei dem alten Schlitten und Motor wieder einsetzen (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Ich musste wegen des falschen motors auch noch die Rolle drehen und die Seilzug Enden tauschen. Jetzt läuft alles halbwegs, aber würde von der Mazda ND Cabrio Alternative abraten, da möglich dass es nicht passt und das geprutsche was ich da gemacht habe ist nicht zu empfehlen:

- 5 Std fissel Arbeit mit einem System auf Spannung

- Neuer Seilzug nach mehrfachen wieder neu spannen wieder einen minimalen schaden (Drahtseil nicht mehr 100% intakt)

- Ungewissheit wie lange es hält...

Kann nur jedem empfehlen sich die Original Fiat Heber von Ebay o.Ä. zu besorgen (die Gauner in den Vertragswerkstätten, brauch man nicht mit 200€ zu viel unterstützen, wenn sie dann noch 13 Monaten sagen: Ihr erneuter Defekt liegt leider nach unserer Gewährleistungslaufzeit, da sie ihn bei uns eingebaut haben und da gilt nur noch 12 statt 24 Monate wie wenn sie den Heber separat gekauft hätten ...

VG

Moin,

würde gerne 8Jx18 felgen vorne und hinten fahren :D . Dazu benötige ich einen Lochkreisadapter (heisst 20mm breite pro Achse mind drauf).

Meint ihr ich bekomme solch eine Kombination eingetragen? Möchte eig auf Karosserie Arbeiten verzichten.

Habs hier mal im Reifenrechner dargestellt.