Beiträge von --MIC--

Ich weiß leider nicht was du vorher gemacht hast.

Das MZD ist vorab einzurichten.

Bedenke bei allem was du tust, du machst aus einem Fiat zunächst einen Mazda!

1. Versionscheck welche firmware installiert ist

2. Alle USB-Sticks entfernen

3. Navikarte entfernen

4. Alle Verbindungen/Kopplungen entfernen/löschen

5. Aussteigen/abschließen und mindestens 3 Min warten (die KeylessGo-Fraktion sollte sogar 20m Distanz einlegen). Nur dann wird die letzte Konfiguration gespeichert und das MZD fährt in den cmu_sleep_mode.

6. Vorbereitung abgeschlossen und weiter exakt Wort für Wort nach User-Manual Mazda (Original-PDF)

cmu150_EU_70.00.100A_failsafe.up: cc485f4f16541cd803f615df42dc3512
    cmu150_EU_70.00.100A_reinstall.up: d5c042588b5de7f0d72e02b03ec78590

MD5 Hash ist durch eine zweite Quelle verifiziert

wie schon oben beschrieben sind up.Dateien hochsensibel. Es ist aus meiner Sicht daher ein Fehler diese Dateien zu zippen da sich beim Komprimieren Fehler einschleichen könnten.

Deshalb nach Möglichkeit ungezippt und einzeln hochladen, genauso den Download einzeln und unkomprimiert runterladen.

Wer darauf steht und für Schnellentschlossene!

Ich hab auf Amazon zwei unschlagbare Angebote von einem Händler gefunden.

Cover Kopfstützen Pianolack *verkauft*

https://www.amazon.de/Fiat-RIVESTIMENTI-POGGIATESTER-SCHWARZER-ORIG...

Mundstücke Lüftung Pianolack

https://www.amazon.de/Mundstück-glänzend-Original-FCA-71807614/dp/B...

Beides nur einmal vorhanden und krass günstig!

Kann den Deal ruhigen Gewissens empfehlen da ich die Lüfter im April selbst bei dem gekauft habe.

Ware kommt originalverpackt, ungeöffnet (unbeschädigte Originalbanderolen) und ist absolut neuwertig.

Viel Spaß damit :)

* und nein, bekomme keine Provision ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das was da angezeigt wird, sind doch aber auch Lagerfahrzeuge, oder? Von einer Konfiguration und Neubestellung seh ich da nix...

Auch bei uns haben die Autohäuser keinen eigenen Konfigurator, wozu auch.

Bei Bestellung beim Hersteller reicht der Zugriff auf einen mit dem alle arbeiten.

Aber vermutlich hast du recht, tendiere jetzt auch zu Lagerbeständen. Zunächst stellte sich mir die Frage wozu es dann überhaupt noch einen Konfigurator gibt. Bei uns wurde der nachvollziehbar zeitnah abgeschaltet.

Wieso läuft der US-Konfigurator dann noch?! Das kurriose ist, egal was ich konfiguriere, es werden stets verfügbare Fahrzeuge angezeigt. Geht man den Angeboten aber nach, dann geht es augenscheinlich doch nur um Fahrzeuge ohne Lieferfristen "in stock".

Offensichtlich ist die "Halde" so groß das der Konfigurator immer noch jeden Kundenwunsch erfüllen kann. Es macht ja keinen Sinn etwas zu ordern was nicht mehr lieferbar ist und hinterlässt nur verärgerte Kunden. Aber das ganze Marketing suggeriert uns 2020 Neufahrzeuge (was ja nicht grundsätzlich gelogen ist), darüber stolpern wir seit etlichen Seiten zurecht. Alle Pressemeldungen sind eher spekulativ. Das liegt nicht zuletzt daran das ein klares Dementi aus Italien fehlt.

Ja, das kommt hin. Wenn ich mich richtig erinnere dann hat der Shops auf Amazon und eBay.it.

38 ist heftig! Ich hab im Frühjahr bestellt und da war es schon "teuer" - aber nicht so...

Bei mir war es eine Empfehlung und wurde nicht enttäuscht. Es sind keine platten dünnen Aufkleber. Das Gel trägt richtig auf was der nicht glatten Oberfläche zugute kommt. Die großen Logos sind mittig sicherlich 3-4 mm stark und von hoher Passgenauigkeit.

Eine Quelle nur für das Lenkrad ist mir nicht bekannt, vllt mal anschreiben?!

Google klatscht jedenfalls bei "Fiat u. Schwarze Logos" ordentlich in die Hände.

Die Rumänen sind auf dem Gebiet auch aktiv, da kamen die Radnabendeckel seinerzeit her. Die passenden Ventildeckel hab ich iwo in China gefunden. Jetzt ist alles ein Style, man muss tatsächlich bissl suchen.

Ich kann das nicht ^^

Das sind hochwertige Gel-Aufkleber aus Italien (Adesivi Compulsivi).

Gibt es als ganzen Satz (auch für Abarth), wird aber nicht explizit für unseren 124er beworben. Unsere Embleme sind baugleich mit Fiat Punto oder 500X und dafür muss man sie bestellen.

Wichtig - gut entfetten! Dann klebt das bombig.

*frag mal Google, der Italiener ist nicht der einzige der das macht - und für einen durchgängigen Style wird man auch für Ventilkappen und Radnabendeckel fündig