Hat mal jemand die japanischen Carbonschalen probiert? Die haben zwar die gleiche Form aber die Kante ist deutlich entschärft.
Ganz ehrlich?! Es nervt!
Dank dieses Forum wusste ich das von Anfang an und habe peinlich darauf geachtet das ein ausreichender Abstand besteht. Auf der sicheren Seite ist man aber nur wenn man das Prozedere von außen einhält. Schon wegen dem unguten Gefühl verbietet es sich das Dach einfach nach hinten zu werfen. Im Bezug auf Reklamation gewinnt man den Eindruck das FCA da nur halbherzig rangeht weil die möglichen Lösungen nur bedingt zum Erfolg führen. Ich scheue mich am Dach rumfummeln zu lassen weil es verdammt gut funktioniert und insbesondere bei Temperaturschwankungen arbeiten können muss. FCA doktort daher an Symptomen rum die ich nicht als Ursache ausmache, das liegt einzig am besch...eidenen Konstruktionsdesign dieser Deko-Halbschale.
Das Finish mal außen vor, ist es der richtige Ansatz etwas an der Halbschale zu verändern. Wieso schafft es kein Zulieferer ein plattformübergreifendes Problem aufzunehmen und eine entsprechende Alternative auf den Markt zu werfen? Mehrere tausend spider und mx5 Besitzer haben damit zu kämpfen. Das muss sich doch lohnen in eine Form zu investieren und der Rohling würde mir doch völlig reichen. Vielleicht gibt es in Zeiten wie diesen kleine Kunststofffirmen, die uns die Schalen nach Vorgabe sauber umbauen würden wenn wir die nacheinander einschicken. Gibt es so einen Ansatz vllt im Nachbar-Forum?
Aber ich seh mich schon, dass es auf eine ähnliche Heimwerkerlösung hinausläuft. Nur dann ist Ruhe und das Dach uneingeschränkt nutzbar