Beiträge von Dan Cooper

Die speedcam.txt müsste ich noch haben. Ich meine das AIO 1.50 versucht zu haben, bin mir da aber gerade nicht sicher. Die FW ist 56.00.521A-EU.

Leider kann ich auch gerade nicht nachgucken, da ich unterwegs bin. Erst am Samstag Mittag bin ich wieder in der Nähe meines Spiders.

Merten, erstmal vielen Dank für deine Hilfe und Anleitung!

Ich habe es genau so wie von Dir beschrieben mit dem AIO 2.6.8, den Optionen und den zwei Sticks gemacht. Wenn ich allerdings den zweiten Stick mit dem Testscript einstecke, kommt nicht die Meldung "Running" sondern es startet wieder die Installation.

Und was ich außerdem bemerkt habe ist, daß die Speedcams verschwunden sind. Seit wann die weg sind weiss ich nicht, evtl. seit dem letzten Karten Update? Der Versuch die wieder aufzuspielen scheiterte ebenfalls.... Da kommt jetzt die Meldung, dass die Firmware nicht unterstützt wird. Speedometer, Touchscreen, etc. ist alles noch da.

Was läuft denn da bei mir falsch!?

Jedes Leder braucht Pflege, auch schwarzes. Auf schwarzem Leder sieht man den Dreck aber u.u. erst wenn das Leder speckig wird und dann ist es eh zu spät.

Meine subjektive Meinung zum Thema Schalter vs. Automatik aus Sicht von jemandem der den Spider viel zu viel im Stadtverkehr bewegt: Stop & Go ist mit Schaltung im Spider eine qual, bei freier Fahrt möchte ich aber nicht darauf verzichten. Und erst recht nicht auf der Landstraße. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden und mehr als Meinungen sammeln ist bei dem Thema wohl kaum möglich.

Das sagt mir schon was, zumindest erinnere ich mich grob. Dass ich ernsthaft programmiert habe ist aber schon so lange her, dass ich das MZD lieber nicht dazu benutze um meine Kenntnisse zu testen oder wieder aufzufrischen...

Ich hatte noch v1.50 benutzt und damit alles was ich brauche. Welche Version sollte ich dafür nehmen, v1.51c für einen weiteren Kaffee? Was passiert mit den Tweaks die schon drauf sind, insbesondere die Option "P"?

Fragen stellen beim Treffen am Samstag wäre super gewesen, Entfernung in Kombination mit Nachtschichten haben meine Teilnahme aber leider verhindert.

Für alle die auch in Zukunft nach einem Firmware Update auf Tweaks nicht verzichten wollen: ID7 Recovery

Mit dem Script baut man sich eine Hintertür ein, die es ermöglich auch in Zukunft eigene Dateien auszuführen. In der neuen Firmware von Mazda ist das Ausführen eigener Dateien nicht mehr so einfach möglich und im Zweifel ist es dann bei Fiat, bzw. Abarth, nur eine Frage der Zeit bis das auch kommt.

Seit vorgestern mit einfacher Beschreibung in englisch und Link zum Download verfügbar.

Hast Du die Kopie auch mit dem Mac gemacht?

Sollte eigentlich nicht gehen, aber das Gracenote Update angeblich auch nicht. War mit dem Mac aber gar kein Problem.

Ich habe meine Navi Karte mit einem uralt Netbook mit WinXP einfach in einen Ordner und dann auf eine neu formatierte SD Karte kopiert. Damit laufen die Tweaks aber leider nicht...