Beiträge von Dan Cooper

Habe gestern das Update gemacht und festgestellt, dass viele Änderungen, die vor einem guten halben Jahr bei Here auf der Webseite und der App gemacht wurden, leider nicht beim aktuellen Update fürs Navi dabei sind... Ich bin begeistert ;(

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Als ich meinen Spider letzten September gekauft habe, hatte ich die Wahl zwischen Vollausstattung in neun Monaten oder ohne Sichtpaket sofort mitnehmen. Als ich ihn dann auf dem Hof gesehen habe konnte ich natürlich nicht anders. Daher habe ich leider kein Sichtpaket.

Das Licht, bzw. die Ausbeute, finde ich absolut ok, LED wäre natürlich besser. Das Kurvenlicht vermisse ich nicht, aber auch nur da ich es nicht kenne und viel in der Stadt unterwegs bin. Was mir aber fehlt ist der Licht- und Regensensor, die Automatische Leuchtweitenregulierung und ganz besonders die automatische Fahrlichtschaltung.

Da sich bei eingeschaltetem Tagfahrlicht die Instrumentenbeleuchtung auch ohne Sichtpaket bei einsetzender Dunkelheit langsam heller stellt, vergesse ich öfters das Licht einzuschalten. Und die Intervallschaltung vom Scheibenwischer ist wie von 1987. Beides zwar uncool, aber man kann damit leben.

Trotzdem würde jedem zum Kauf des Sichtpaket raten.

Wer nicht weiß wie Radschrauben angezogen werden oder sich unsicher ist, der soll bitte zu einer Werkstatt fahren.

Sorry Garching, aber dass nennst du nicht herablassend!? Ich empfinde einen solchen Spruch sogar als arrogant und ich bin mir sicher, dass es anderen hier genau so geht. Was ist denn plötzlich mit dir los? So kennt man dich hier ja gar nicht?

Da du mich nach meiner Meinung fragst, wie die Antwort hätte ausfallen sollen: Lass den ironischen Unterton doch nächstesmal einfach weg und lass dich nicht reizen. Du siehst ja wozu das hier führt. Oder antworte einfach nicht. Du beklagst doch selber, dass hier jeder überall was dazu schreiben muss.

Und warum ich auf die Frage nicht reagiert habe, kann ich dir auch sagen: Ich wusste es selber nicht und hätte nur mein Halbwissen kundgeben können, dass mir mal irgendwann irgendjemand gesagt hat, 120NM ist ok. Also habe ich einfach mal die Klappe gehalten. Oder hätte ich und vielleicht 20 andere auch schreiben sollen, dass uns die Frage auch interessiert? Dann hätte sich daraus genau dieser 20 seitige Faden entwickelt den wir alle hier nicht wollen. Btw. daher finde ich die Frage auch nur vermeintlich naiv...

Garchng du hast ein großes Wissen, du zeigst das auch gerne und gibst vieles davon weiter. Finde ich super, aber warum nicht bei vermeintlichem Grundwissen? Es gibt hier sicher nicht nur Autoschrauber, Kfz-Meister und Diplom Ingenieure. Wenn du hier über Auspuffanlagen, Felgengewichte und Fahrwerkseinstellungen usw. referierst, dann kann ich hier nur interessiert mitlesen und anerkennend staunen. Fachlich dazu beitragen kann ich auf dem Gebiet und Niveau leider nichts. Fragen hätte ich hin und wieder mal, aber die stelle ich lieber woanders. Leider. Soviel zur proaktiven Teilnahme.

Meine Güte, muss man so einen Aufriss machen nur weil jemand mal was nicht weiß und eine vermeintlich naive Frage stellt!? Kurze Antwort, fertig. So traut man sich ja hier kaum noch was zu fragen...

oder macht hier jemand einen deutschen Telesupport ?? :rolleyes::whistling:

Vielleicht hilft das hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du musst im Menue den Umweg über "Kommunikation" gehen und dann da einen Kontakt wählen. Soweit ich mich erinnere, kannst du da die Adresse als Naviziel auswählen. Ich bin leider nicht in der Nähe von meinem Spider, sonnst würde ich es noch mal schnell ausprobieren.

Dass die Höhenmessung und Geschwindigkeitsanzeige des GPS nicht so zuverlässig funktioniert ist weder ein Fehler im Tweek oder hat irgendwas mit Fiat, bzw. dem Zulieferer, zu tun. Das System GPS ist dafür einfach nicht gemacht worden.

Höhenmessungen mit einem GPS basieren auf einer geometrischen Berechnung eines Elipsoids. Die Erde ist aber ein Geoid. Dieser Unterschied zwischen Theorie und Praxis kann bei uns in Mitteleuropa gut 30 bis 40 Meter ausmachen. In anderen Regionen sogar weit über 100 Meter.

Dass sich die Anzeige im Spider so verhält kann mehrere Gründe haben, welcher ist letztendlich aber leider völlig egal.

Klar ist das (fast) überall so, nur hier ist das besonders krass. Des Speichelfluss der damit in der Höhle der Löwen ausgelöst werden würde, den würde ich gerne sehen... :D

Beispiel Gummidichtungen: Die Herstellungskosten von parfümiertem Glycerin (Duftstoffe=schweres Öl ;) ) in einer schicken Flasche (das teuerste am ganzen) dürfte im unteren zweistelligen Cent Bereich liegen. Vertrieb, Umsatzsteuer und ein bisschen Marketing um den Kult aufrecht zu erhalten, insgesamt deutlich unter einem Euro. Da kann ich nur ganz neidisch ein "Hammergeil!" beipflichten... :thumbup:

100ml Glycerin gibt's im Drogeriemarkt für 49 ct und dann das Zeug für 59,- Euro zuverkloppen finde ich genial! Das es trotzdem gut ist will ich nicht bezweifeln.

Aber es ist auch vollkommen richtig, das ich nicht zu deren Zielgruppe gehöre und das daher mit anderen, staunenden Augen sehe. Ich will hier niemanden den Spaß an der Auto Wäsche nehmen oder mich gar darüber lustig machen. Daher finde ich es auch schon wieder interessant zu lesen was da so geht und gemacht wird.