Ich bin gespannt was du berichtest!
Welchen Stand haben die Navidaten nach dem Update? Ist das immernoch Dezember 2016?
Ich bin gespannt was du berichtest!
Welchen Stand haben die Navidaten nach dem Update? Ist das immernoch Dezember 2016?
Die Antenne vom Radio hat nichts mit der vom GPS zu tun. Wo die GPS Antenne genau sitzt weiß ich nicht, müsste aber unter dem Amateurenbrett sein. Ein Handy, Actioncam oder etwas anderes elektrisches darauf reicht um dem Empfang zu stören. Butterbrot in Alufolie kann zum Abschirmen auch reichen.
Störungen durchs Wetter sind beim GPS relativ gering und auch Orte fern ab der Zivilisation sind kein Problem. Dafür wurde es ja eigentlich auch gemacht. Du brauchst nur Himmel über dir. Längere Straßenschluchten ohne "freie Sicht" auf mindestens fünf Satelliten können zu Problemen führen. Vernünftige Geräte interpolieren die Positionen der letzten Sekunden zu einer die so genau ist, dass man es gar nicht merkt.
Das der Pfeil weiterfliegt liegt daran, dass das Navi deine Position aus der letzten bekannten Position und Geschwindigkeit weiter interpoliert. Hat den Zweck, dass der Pfeil am Anfang vom Tunnel bei Signalverlust nicht stehen bleibt.
Ein Update könnte in sofern etwas bringen, da der Almanach veraltet sein könnte. Der Almanach enthält die ungefähren Bahndaten der Sateliten für einen bestimmten Zeitraum. Dadurch, dass das GPS die ungefähren Positionen der Sateliten kennt, verkürzt sich die Zeit des Alignments. Auf deutsch, das GPS hat innerhalb weniger Sekunden die Position. Ohne kann es mehrere Minuten dauern und wenn man fährt und die Position dauernd ändert noch viel länger.
Update ist ein gutes Stichwort! Gibt's eigentlich irgendwann mal ein Update von Fiat? Hat jemand was gehört?
Ich hatte mich vorm fahren auch nicht eingeölt
Aber zurück zum Thema, bei mir müsste es E5 gewesen sein. Würde mich mal interessieren, was unter anderen Bedingungen mit besserem Sprit herauskommt!
steht doch in deinem Zulassungsschein!
Was für ein hilfreicher Hinweis..... Aber nur wer eine Zulassungsbescheinigung hat, der kann auch reingucken
Viel mehr als etwa 225 km/h ist nicht drin, ein GPS hatte ich leider nicht dabei. Etwas Anlauf, Dach zu, ca. 10°C und keine Steigungen. Der Spider ist halt nicht für hohe Geschwindigkeiten gemacht.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Spider.
Sieht klasse aus!
Guten morgen liebe Leute! Da kommt man aus der Nachtschicht und muss sich so was hier anhören....
Lieber Kugelfisch es tut mir auch fürchterlich leid dass Du so genervt von mir bist, dass Du dich berufen fühlst hier als Moderator jetzt noch mal reinzugrätschen. Ich habe es gemerkt und mich entschuldigt. Was willst Du denn noch?
Im übrigen habe ich weder Windschotts, deine Antenne die Du hier verkaufst, tieferlegen, Tuning oder sonst was in Frage gestellt. Ich habe auch niemanden als Warmduscher bezeichnet weil er ein optimiertes Windschott sucht. Das kommt alles nicht von mir!
Das Internet und insbesondere Foren sind dafür gemacht, dass jeder was dazu beitragen kann. Wie langweilig wäre es bitte wenn alle einer Meinung wären? Und wer nicht zu den Sachen steht die er macht, der hat ein ganz anders Problem. Wie oft würde ich schon gefragt was irgendwas soll? Meine Antwort, ich finds geil! Fertig, na und?
Meine Frage zielte auch nicht darauf ab, dass sich irgendjemand für ein zusätzliches Windschott rechtfertigen sollte. Die Intention meiner Frage war, dass ich mich darüber gewundert habe, dass in anderen Bereichen Abstriche einfach so hingenommen werden. Beispiele wären die fehlende Spiegelheizung, Motorisierung, das scheuernde Dach, Navi oder beim Sevice heißt es einfach ist halt Fiat und falsches Preisniveau. Aber im Spider soll dann Windstille her?
Das ist ein Roadster und ein Windschott wird da immer ein Kompromiss bleiben. Entweder es zieht, die Sicht ist behindert oder es sieht bescheiden aus. Ich fahre selber seit sehr vielen Jahren Cabrios und lege da trotzdem einen Schwerpunkt auf die Optik. Dass Gefühl, dass es im Spider jetzt besonders stark zieht habe ich nicht.
Meine Meinung und ich werde es mir auch von niemanden verbieten lassen diese zu sagen. Ich fühle mich auch nicht berufen diese zu verbreiten, sondern andere Meinungen dazu hätten mich interessiert. Auch wenn ich mit diesem ganzen OT nicht angefangen habe, gebe ich mich trotzdem mit Artus Erklärung, warum das nicht zielführend sei, zufrieden. Man sieht ja in welche Richtung sich dieser Thread entwickelt.
So, und nun macht mal weiter mit eurer fachsimpelei über die Windschotts bei der ich euch hier unterbrochenhabe.
Ich setzte mich jetzt in meinen Spider, mache das Dach auf und fahre nach Hause.
Frohe Ostern und gute Nacht!
Sorry Artus, wenn Du dich von meiner grundsätzlichen Frage angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht und das gilt natürlich auch für alle anderen.
Warum es aber Themenfremd sein soll wenn ich die Intention in einem Windschott-Thread hinterfrage, Du mich in die Trallala Plauderecke verbannen willst und Du verkündest, dass ich hier nicht mitreden darf, erschließt sich mir nicht.
Das machen wir sicherlich alle, aber das klingt hier so als würde versucht, trotz offenem Verdeck absolute Windstille herbeizuführen. Ich finde nicht, dass es im Spider besonders stark zieht. Ok, schneller wirds mehr, aber das bleibt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen alles im Rahmen.
Entschuldigt bitte mal meine Frage, aber warum kauft Ihr euch alle einen Roadster wenn ihr so ein Problem mit ein bisschen Zugluft habt!?
Wie Du dem Spider entgegengefiebert und schon Teile gehörtest hast, ist mir nicht entgangen. Ich hatte nur gerade überlegt, wie man wohl an so einen Gutschein kommt.
Bei mir ist der Kauf ganz anders gelaufen, aber am Ende hat es doch knapp zwei Wochen vom ersten angucken bis zur Zulassung und Übergabe gedauert.
Ich wünsche Dir sehr viel Spaß und ein sonniges Osterwochenende mit deinem Spider!