Beiträge von Dan Cooper

Warme Roadster Ausfahrten helfen auch :)

Da hilft auch Geschwindigkeit und Reibungswärme... ach nee, der schafft ja "nur" 220.... :P

Die fehlende Spiegelheizung finde ich ärgerlich, da sie mir verkauft wurde. Wäre davon von Anfang an keine rede gewesen, dann würde ich die gar nicht vermissen. Dass der Support italienisch ist, die Sonnenblenden plünnig sind und und und... Nicht toll, aber damit muss man schon vor dem Kauf eines Fiats rechnen.

Beim Verdeck bin ich aber ganz anderer Meinung: Das Ding ist zum schnellen öffnen beim Ampelstop gemacht und jeder Verkäufer bei Fiat wirbt damit. Konstruiert ist es aber so, dass es bei einer solchen Nutzung nur eine sehr begrenzte Lebensbauer hat. Nichts hält ewig, aber das ist eindeutig eine Fehlkonstruktion! Da muss Fiat nachbessern.

Und für diese Jammerliste was an dem Spider ja alles so schrecklich ist: Fiat weiss auch nicht wann sie ein Update für die Navi-Datenbank herausgeben obwohl HERE die Updates für Fahrzeughersteller vierteljährlich anbietet.

Aber statt hier irgendeinen unkonstruktiven Shitstorm und Jammer-Thread im Forum herbeizureden, eine kleine Hausaufgabe für alle: Lasst uns doch mal alle im laufe der nächsten Woche bei unseren Händlern vorstellig werden und wegen des Verdecks und einem Navi-Update nachfragen. Feedback und die Masse machts ;)

Ich war letzte Woche bei Fiat und mein Verkäufer hat mir mit völliger Überzeugung erklärt, dass der Lusso selbstverständlich beheizte Außenspiegel hat. Als ich ihn auf das Fehlen in der aktuellen Preisliste und in der aktuellen Beschreibung hingewiesen habe, hat er ganz schön große Augen gemacht.

Da ich im Winter bei Eis und Schnee mit meinem anderen Auto gefahren bin, habe ich die Spiegelheizung aber auch gar nicht vermisst.

Wie ist denn jetzt der Stand, habe alle keine oder nur manche keine?

Das die nicht wissen wo dein Spider ist kann ich mir nicht vorstellen. So eine bescheidene Logistik wird Fiat nicht haben. Im Zweifel bekommst Du in den nächsten Tagen einen Anruf.

Ich drücke Dir die Daumen!

Ich bin gerade in Aachen, leider ohne meinen Spider, und hier ist schon wieder das tollste Cabriowetter. Daran, dass das ein toller Sommer für uns alle wird, bin ich mir sehr sicher!

Damit verkleinerst Du das "Turboloch". Ein Blow Off Ventil ist so gut oder schlecht wie jedes Motor-Tuning. Wer es macht, sollte wissen was er tut oder bereit sein im schlimmsten Fall die Konsequenzen zu tragen. Im Zweifel einfach vorher jemanden fragen der mir nichts verkaufen will...

Eine Motor-Tuning Diskussion ist auch völlig überflüssig, denn für die einen ist es die Krönung und die anderen einfach nur Teufelszeug :D

Er hat Vermutlich noch auf dem Schiff da er wohl in Japan ziemlich früh aufs Schiff kam und jetzt dementsprechend als ''letztes'' vom Schiff geht.

Noch auf dem Schiff!? Hattest Du nicht geschrieben, dass dein Spider jetzt seit 14 Tagen in Antwerpen sein soll? So ein Schiff ist in wenigen Stunden entladen und das Schiff im Zweifel schon wieder fast in Japan...

Dein Verkäufer will dich offensichtlich aus irgend einem Grund hinhalten!