Beiträge von Dan Cooper

Wohl wahr..... aber was hindert Dich daran, in 3 Jahren eine neue Navi-Karte (mit neuem Code) in der Bucht für weitere 3 Jahre zu kaufen ? Hat das schonmal jemand probiert ?Eine gekaufte Karte wird ja im Spider "gekoppelt", d.h. diese Karte ist NICHT in andern Navis nutzbar..., aber eine neue Karte mit neuer ID ? Ich weiss nicht... 8)

Meine Updates sind inzwischen nach drei Jahren ausgelaufen, aber die Onlinedienste habe ich noch ein knappes Jahr. Das hindert mich an der neuen Karte aus der Bucht....

Die Toolbox bietet mir allerdings nur an das Abo für die Onlinedienste inkl. Russland und Türkei für drei Jahre zu verlängern. Keine Kartenupdates! Hat jemand eine Idee was da los ist?

Sobald ich aber bei mir im Ort unterwegs bin schüttelt die ältere Generation nur noch den Kopf und ich werde direkt immer in die Kategorie Raser / Poser abgeschoben.

Hatte auch schon die Rennleitung bei mir daheim, weil sich welche wegen dem "Lärm" meines Autos belästigt gefühlt hatte :D

Oh man, was für Spießer! Aber es freut mich ungemein zu hören, dass es den Leuten in deinem Ort so gut geht und sie keine anderen Sorgen haben, dass sie sich über sowas beschweren...

Oder ist es doch nur Neid, welcher bekanntlich die höchste Form der Anerkennung ist!?

Die gleichen Erfahrungen mit falschen, veralteten Benzinpreisen und nicht berücksichtigten Straßensperrungen habe ich auch gemacht. Die Verkehrsdaten selber sind nicht so fein abgestuft wie bei Google und insbesondere in der Stadt zeigt das Navi auch schon mal gerne einen kurzen nicht vorhandenen Stau an, aber auf längeren Strecken hat mich das Navi bisher immer zuverlässig um jeden Stau herumgeführt. Daher würde ich die Verkehrsdaten nicht gleich verteufeln. Google, TomTom und co. haben auch ihre Schwächen....

Für den Hotspot gibt’s eine ziemlich einfache Lösung ohne gefummel am Handy: WLAN SurfStick und SIM-Karte für die Verkehrsmeldungen, Benzinpreise, Wetter...

Wenn ich mich richtig erinnere kosten die Onlinedienste 99 Euro für drei Jahre, aber korrigiert nicht bitte wenn ich mich irre.

Die Onlinedienste sind ok, aber nicht die besten. Probier sie aus ob sie für dich ausreichend sind. Das ist eine persönliche, subjektive Entscheidung. Ohne Verkehrsdaten macht ein eingebautes Navi meiner Meinung nach aber wenig Sinn und daher nutze ich sie obwohl ich auch schon so manches mal geflucht habe. Meine Kartenupdates laufen demnächst aus und die Onlinedienste in einem Jahr. Für mich wäre die Nachrüstung von CarPlay die einzige Alternative zum fest eingebauten Navi.

Eben um 19 Uhr bin ich zum Wagen zurück und da hat tatsächlich ein roter Lusso genau neben mir geparkt (Rothenbaumchaussee in Hamburg Harvestehude). Da hab ich nicht schlecht gestaunt als da plötzlich 2 der Schönheiten standen. Hab mich richtig gefreut :D

Moin! Das war meiner und ich habe extra noch mal umgeparkt als ich deinen nach dem Aussteigen gesehen habe. Freut mich, dass sich das umparken gelohnt hat. Nur fürs Foto hat’s bei mir leider nicht gereicht.

Kommt darauf an, welcher Blickwinkel gewünscht ist. Ich habe eine gute Saugnapfhalterung die fast überall einsetzbar ist. Von innen oder außen an der Scheibe oder auch außen an der Karosserie. An der Seitenscheibe wenn du das Amaturenbrett mit draufhaben willst oder auch seitlich an der Tür hinter dem Vorderrad finde ich gut. Die Halterung hat kein Problem mit höheren Geschwindigkeiten... trotzdem die Sicherung nicht vergessen ;)

https://www.ishoxs.com/iSHOXS-…elaufnahme-Farbe-waehlbar

Ich frage mich gerade warum ich eigentlich meine Action Cam noch nie am Spider montiert habe.