Beiträge von Dan Cooper

klar gab es zeugen. die haben mir dann das kennzeichen gegeben. zusätzlich gabs noch eine überwachungskamera, die aber leider nicht den schaden aufnehmen konnte. die polizei hat dann die halterin ermittelt, aber sie streitet alles ab. der heckmeck ist mir eigentlich auch zu blöd. was mich ärgert und weswegen ich es weiterverfolge ist wegen dem video. darauf ist zu erkennen, das die frau ausgestiegen ist um sich den schaden anzusehen und dann flott abzuhauen

Krasse Nummer! Es gibt Zeugen, die wird gefilmt wie sie eine Straftat begeht und streitet das dann ab!?

Der Schadenregulierung ist im übrigen kein Fall für die Polizei! Die entscheiden gar nichts und leiten das zwecks Strafanzeige sowieso nur an die Staatsanwaltschaft weiter.

Melde Ansprüche bei der gegnerischen Versicherung an und die entscheiden ob Du Geld bekommst oder nicht. Mit Zeugen und dem Video hast du auch ohne Klage sehr gute Chancen! Über das was auf dem Video zu sehen und insbesondere nicht zu sehen ist würde ich sie im unklaren lassen. Außerdem würde ich in diesem Fall für die Schadenabwicklung von vorne herein einen Anwalt beauftragen. Den muss die gegnerische Versicherung im übrigen dann auch bezahlen...

Wundert mich trotzdem, kann mir nicht vorstellen, das so etwas bei uns genehmigt würde.

Eine Diskussion über Luftfahrthindernisse ist jetzt völlig OT, aber die Hindernissfreiheit ist international definiert. Kein Grund sich zu wundern. Man kann alles in die Verlängerung der Centerline stellen wenn es weit genug weg ist. Sogar ein Atomkraftwerk.

Und nun zurück zum Thema.....

Geiler Flupglatz mit Windkraftrotoren in Pistenverlängerung... :/

Das täuscht. Aus fliegerischer Sicht sind die ziemlich weit weg und nicht besonders hoch. Was mich viel mehr wundert, warum habt ihr bei so einem Hammer-Wetter keinen Flugbetrieb!? War das unter der Woche?

Meine Favoriten sind die ersten vier!

Habe auch nur Halogen, bin damit aber zufrieden. Vielmehr vermisse ich allerdings die Automatik vom Licht und vom Scheibenwischer die ja auch im Licht-Paket enthalten ist.
    Also, nimm LED und spar auch nicht an den 250,- Euro für die Sitzheizung! ;)

Mein Spider ist auch ein 2016er, Onlinedienste nachtäglich verlängert. Bisher habe ich jedes Update problemlos mitgenommen. Einige Tweaks habe ich auch drauf...
    Eine lauffähige Kopie der SD karte hatte ich letztes Jahr mal erstellt und dann aber nicht wieder benutzt. Die funktioniert jetzt gar nicht mehr. Ein wiederherstellen aus einem Backup mit der toolbox hat auch nichts gebracht.

Jetzt werde ich erstmal alle Tweaks entfernen und auf die Reaktion vom Fiat-Service warten.

Stimmt. Und seit dem Update funktionieren die Onlinedienste bei mir nicht mehr.

SD Diagnose aus der toolbox sagt u.a.: "Lizenz Connected Service gültig", aber "!Online-Dienste aktiviert: Nein".

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem?

Die Höhe hat auf jeden Fall eine Auswirkung auf die Performance und so wie bephza schon geschrieben hatte, ist die Höhe von 1050 Metern ohne Luftdruck eigentlich nicht aussagefähig.

Da die Volldruckhöhe des Laders aber doch bestimmt über 1000 Metern liegt müsste die Höhe in diesem Fall dann aber doch irrelevant sein oder irre nich mich da? Ist die Volldruckhöhe jemandem bekannt?

Mein Spider ist auch rot und ich selber kann keine wirklichen Farbunterschiede feststellen.

Kurz nachdem ich den Spider neu hatte, war ich in einem Parkhaus und habe bei der dortigen Beleuchtung ein paar handgroße, sehr unschöne Flecken auf der Haube bemerkt. Daraufhin habe ich das jemanden angucken lassen der sich damit auskennt und die Flecken haben sich dabei als unsaubere Aufbereitung vor der Auslieferung herausgestellt.

Er hat sich aus eigenem Interesse auch den Unterschied des Lackes bei den Kunstoff- und Metallteilen angeguckt und hat diesen für erstaunlich gering befunden. Allerdings meinte er auch, dass der Lack auf den verschiedenen Materialien unterschiedlich altern und sich wohl auch unterschiedlich farblich verändern wird.