Beiträge von Dan Cooper

Eine Winterpause gibts bei mir auch nicht. Eis, Schnee und gesalzene Straßen meide ich mit dem Spider zwar auch, aber Schnee ist in Hamburg sowieso nur grauer Matsch mit geringer Halbwertzeit... Ein Saisonkennzeichen hatten wir schon mal für ein anderes Fahrzeug durchgerechnet und das hat sich finanziell kaum gelohnt.

Schöner kalter trockener Wintertag, Spider rausholen, Dach auf, Sitzheizung an, Lederjacke, Schal, Sonnenbrille. Würde ich nicht drauf verzichten wollen!

Ok, innen braunes Leder... das war mir entgangen und dann sieht das offen natürlich noch ganz anders aus. Auf jeden Fall ist das Orange ein toller Kontrast trotz weißem Grund. Die Streifen machen schon was her!

Sehr cool! Insbesondere die dezenten oberen Streifen betonen sehr schön die Silhouette des Autos :thumbup::thumbup::thumbup:

Aber warum hast Du mit dem unteren Streifen eine weitere Farbe an das sonst schwarz-weiße Fahrzeug gebracht?

Ein Telefon soll telefonieren, sonst nichts.
    Ich sitze ohnehin im Schnitt 12h am Tag vor irgendeinem Rechner. Mit richtigem Display und richtiger Tastatur. Wer schriftlich oder bildlich kommunzieren will...bitte schön.

Das ist jetzt auch völlig OT, aber deine Sichtweise ist ziemlich eingeschränkt. Es gibt auch Leute ohne Schreibtisch oder Rechner in ständiger Reichweite. Ich z.B. habe keinen Arbeitsplatz in der Firma und bin immer unterwegs. Beruflich benutze ich so ein "Retro-Handy" und dafür ist es perfekt: Kann man weltweit mit telefonieren und nach Feierabend schalte ich es aus ohne mich damit von privater Kommunikation abzuschneiden. Und Strom hat das Ding auch immer. Früher kiloweise Handbücher und Karten mitgeschleppt, heute ist alles auf einem wenige hundert Gramm schweren iPad. Und privat empfinde ich mein iPhone mit WLAN, Flatrates, EU-Roaming, iMessage und FaceTime als Segen. Immer die Möglichkeit des Kontakts zu Freunden und vor allem zur Familie, egal in welchem Hotel ich gerade wieder rumsitze. Ich kann mich gut daran erinnern wie das früher war und wieviele Beziehungen von Kollegen daran zerbrochen sind.... Nein, ich gebe mein iPhone bestimmt nicht wieder her.

Jetzt aber am besten gleich wieder zurück zum Thema Freisprecheinrichtung ;)

8o8o8o Sowas gibt's noch?!

Oh ja, solche Dinger gibts sogar für unter 20€. Telefonieren wie vor über zehn Jahren, aber ansonsten kann das Ding gar nix. Darum hält der Akku dann aber auch vier bis sechs Wochen....

Mit der Freisprechanlage und den Lautsprechern in den Kopfstützen habe ich keine Probleme. Von den Gesprächspartnern hat sich bisher auch niemand über eine schleckte Qualität beklagt. Ich mag es allerdings nicht, wenn man irgendwo anhalten muss und dann alle das Gespräch mithören können. Darum benutze ich die Freisprechanlage auch nur wenn es nicht anders geht oder ich mit den Leuten auch wirklich sprechen will. Kann man eigentlich nur das klingeln stummschalten, so dass die Musik weiterläuft, mein Chef dann auf der Mobilbox landet und ich ihn nicht wegdrücken muss?

Was mich am Anfang sehr genervt hat ist, dass die Navi-Tante nur links quatscht und die Musik ausblendet. Wäre klasse, wenn man das auch anders einstellen könnte!

Die Winterpause erkennst Du daran, dass die Ohren beim fahren kalt werden und die Beifahrer ständig fragen, ob Du dir wirklich sicher bist, dass der Spider mit geschlossenem Dach nicht fahren kann. :D