Beiträge von spiderneuling

    HPL, dein Beitrag ist nicht hilfreich.


    Ich forestdonkey, ich hoffe, die schriftliche Zusage hilft und du hast einen guten Anwalt.


    Ich kann deine Wut und Traurigkeit absolut verstehen. Ich hatte 2011 den 1. Abarth 500C in Hessen gekauft / geleast. Und ich hatte das Leasing sogar nur wg einem Rabatt gemacht. Es war also klar, dass ich das Auto übernehmen wollte. Die Rate war so kalkuliert, dass ich nach 3 Jahren fast das Auto abbezahlt hatte. Nach einem halben Jahr fiel mir auf, dass im Vertrag stand, dass die Fiat Bank!!! ein Vorkaufsrecht zum (zu niedrigen) Restwert hatte (o.ä.). Also hätte mir selbst die schriftliche Zusicherung (simple email) des Händlers nichts genutzt. Dann habe ich 2,5 Jahre Angst gehabt, dass ich das Auto nicht kriege obwohl fast komplett gezahlt. Letztendlich ging alles gut.


    Ich hoffe, dass du da auch irgendwie wieder weiter kommst.

    Hallo,

    Glücklicherweise ist alles gut ausgegangen.

    Der TÜV hatte übersehen, dass eine von ihnen geforderte spezifische Bestätigung (was mit Verbreiterung >2%) im Gutachten schon drin stand 🤬

    Dann gabs noch ein bisschen Stress, da ein anderer Standort das als nicht ausreichend gesehen hatte, dann bin ich zurück nach Gießen und der dann dort anwesende Prüfer hat sich wieder angestellt aber war vom Chef zum Glück eingenordet worden. Aber: er hat nach eigenen Angaben beide Augen zugedrückt, da die Reifen bei vollem Einschlag und voller Einfederung vorne etwas am Radkasten geschliffen haben. Könnte an den Ganzjahresreifen liegen🫣

    Egal, ich hab nun die Abnahme, aber was‘n Ritt

    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein kleines Problem und hätte gerne eure Sicht:

    Ich hab nun die H&R 4024542 2*20 vorne und hinten drauf (eben mit Abarth OEM Felgen).

    Der TÜV hat nun Zicken gemacht, es hätten nur 15mm sein dürfen oder entsprechend Radabdeckungen (diese Flaps) drauf.

    Ist euch das auch passiert?

    Optionen:

    1. runter auf 15 - keine Option, Kosten (auch wenn ich da evtl. mit der Werkstatt streiten könnte…) und die Schrauben passen nicht etc

    2. diese Radabdeckung. Hat das einer? Sieht das sehr sch… aus?

    3. einen anderen TÜV aufsuchen? Kostet halt dann nochmal den ganzen Spaß … da bräuchte ich einen Tip, wo in Rhein-Main ein „toleranterer“ Prüfer bekannt ist ;)


    Weitere Ideen?


    Hier der Bericht und der Hinweis auf die entsprechenden Positionen im Gutachten von H&R


    SKM_C250i24082312430.pdf

    So ist es. Leider tut meiner das nicht mehr und das macht den Spass um die Hälfte geringer. Und nein, ich wünsche mir keinen AMG Protz. Aber wenn ich im Abarth sitze, will ich Sound. Ansonsten fahre ich ein geräuschloses eAuto wenn ich Ruhe will.

    Und ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass man sich im Ort und nachts benimmt.

    Also mal ruhig durchatmen …


    Da ist mir eher das laute Kreischen bei >4000 und geöffneter Klappe selbst zu viel und ich versuche es zu vermeiden.

    Dackel, Dein Spider gefällt mir echt gut!


    Ich bin etwas später gekommen. Wie du ja auch , mussten ich und mein weißer Spider Freund draußen parken. Einfahrt nur für Oldtimer - oder wenn man es drauf angelegt hat? Die Rampe wurde auch nicht verwendet. Und der Kommentator hat es auch nur bedingt gut gemacht.


    Ich bin vor unserer Abfahrt gg 13:30 nochmal rein- und durchgefahren.


    Wir haben es insgesamt genossen. Unsere Ladies sind quasi die ganze Zeit bei den Cinquecentos hängengeblieben ;)


    IMG_4594.jpg

    Der durfte rein - Martini folierter Abarth aus AB


    IMG_4609.jpg


    Meiner :love:


    Insgesamt hätte der Marktcharakter italienischer sein können.


    Ich denke, so etwas ist immer nochmal netter, wenn ne größere Gruppe sich trifft und wirklich rein darf und kommentiert wird.


    Vermutlich würde ich wieder hin. Letztendlich sieht man einfach viele schöne Autos auf einem Fleck.


    Schö Sonntag noch!