Beiträge von dermarkus

Bezüglich lange Standzeiten verhindern:
    Etliche von uns haben ja Lagerfahrzeuge gekauft (ich auch) mit teilweise 2,5 Jahre alten Neufahrzeugen.
    Sind bei derart langen Standzeiten nicht reihenweise die Multiair- Einheiten kaputtgegangen?
    (meine war 2,7 Jahre alt und läuft einwandfrei...)

Bei mir ist es wohl im mittelschweren Bereich...
    Im Sitzen nach hinten geworfen, scheuert es ab und zu leicht, wenn ich das Dach aber von Aussen öffne und nach hinten drücke, ist genug Platz vorhanden. Da ich meistens schon vorher weiss, ob ich offen fahren möchte, mache ich es halt von Aussen auf.
    Das ist zwar nicht so, wie es sein soll, aber in Anbetracht eines grösseren Eingriffes, ohne Garantie der dauernden Besserung, würde ich das so akzeptieren. Das Dach ist Top dicht, da will ich keine grösseren Eingriffe, zumal ich den Werkstätten auch nicht so wirklich viel zutraue. Die haben davon alle keine Ahnung und schustern da eher nur dran rum...

Ich fahre z. Zt. mit dem Spider und auch mit dem Motorrad unter anderem auch zum Vergnügen. Hier in NRW ist das nicht verboten und schadet auch keinem . Im Gegenteil: ich kann wieder etwas Luft holen und meine Psyche etwas aufbauen.
    Es nützt keinem, jetzt in eine Weltuntergangsstimmung zu verfallen. Wenn man sich nicht jetzt ab und zu kleine Freuden gönnt, werden die Suizidraten die den Coronatoten noch übertreffen.
    Im übrigen sind die Coronaerkrankungen und auch die Sterbefälle noch weit unter den Influenza- Betroffenen.
    Wie gefährlich oder ungefährlich dieser Virus ist, ist überhaupt noch nicht abschliessend erforscht. Panik ist nicht angebracht!

Wenn man hier die ganzen Rostseiten durchliest, mögen die einen vielleicht ins Grübeln kommen, aber die anderen ( wie ich)
    denken: das Auto hat 6 Jahre Rostgarantie und darüberhinaus kann man ja auch kleinere oder grössere Rostschäden auch beheben lassen. Es wird nicht so schnell so schlimm werden, wie bei 40 Jahre alten Spidern. Und selbst die werden mit Rep-Blechen wieder schön...
    Es grüßt der tiefenentspannte Markus... :thumbup:

Meiner war auch 3 Jahre alt, mit 10 km. Aber er sah bei meinem Händler aus, wie ein Neuwagen.
    Hat auch so gerochen und fährt auch so.
    Vielleicht stehen einige in der Halle ( so wie meiner angeblich), andere stehen bei Wind und Wetter vergessen im Matsch rum...
    Das nehme ich von meinem nicht an, denn hab ja auch noch 4 Jahre Garantie bekommen! :thumbup:

Mein Luso ist von Anfang 2017, im November 2019 mit 10 km quasi neu erworben und wurde den Winter über bei viel Salz auf den Strassen täglich bewegt. Kein Rost an den verdächtigen Stellen!
    Da muss es erhebliche Toleranzen geben, sonst kann ich mir das nicht erklären...