Beiträge von Basti124

Die Stundensätze verstehe ich meistens. Da sind Mieten, Schulungen, Spezialwerkzeuge, Tester etc etc.

Das Öl ist das schwarze Gold (oder eher Platin???) der Betriebe. Hier wird wirklich extrem verdient, besonders bei "Sonder-Ölen". Da ist mitbringen in original-verschlossener Ölflasche/-kanister verständlich. Hab ich auch schon gemacht und aufgrund dessen, war beim nächsten Mal das Öl für mich billiger in der Werkstatt. Geht doch ;)

Naja, mit den Elektroautos geht denen jetzt viel flöten, leider auch Arbeitsplätze. Keine Mechanik, keine Mechatroniker........................wird aber noch dauern

Servus,

bin auch aus der Branche und kann berlinbaby nur Recht geben. Ich denke auch 18.500 bis 19.000 € ist Ende Gelände.

Meiner ist auch voll ausgestattet, 15.000 km und 03/2019 EZL. Angebot Händler 17.500 €. Und ich kenne den Händler sehr gut, also auch da nicht mehr drin. Die haben Angst vor Garantiearbeiten und kennen sich nicht aus und müsste dann zu einem Fiat Partner gehen. Exote halt.

In mobile.de sind einige drin, teils mit m. E. hohen Preisen. Ich behalte noch ein Jahr und nach Corona schau ich weiter...…………..einfach schlechte Zeit.

Trotzdem viel Glück

Danke für die Info

Dann werd ich mir wg daily driver wohl die originalen wieder kaufen.

Mein Schönwetter Baby steht in der Garage.

Ein MB 107er

Guten Morgen,

ich nehme die Bosch, die sind wirklich OK. Oder die Originalen, die ich nächstes Mal probieren will. Über Fiat.de bei MOPAR anmelden und einen 25% Rabatt-Schein auf Wischer ausdrucken und beim freundlichen holen. Als Daily Driver (außerhalb Corona) brauch ich eh öfter welche.

Bei Italy Motors die Originalen im Set 35,90 € plus 4,90 € Versand

Guten Start in die Woche und winterliche Grüße

Stefan

Strammer Stundenpreis...…….120 € plus MWSt. ????=O Bei uns (aufm Land zwischen Ingolstadt und München an der A9) 85 € plus MWSt, in großer Vertragswerkstatt mit allen FCA Marken. Schon Wahnsinn diese Unterschiede.

Liegt bestimmt an den Gewerbe-Mieten in den Städten. Zumindest beim Öl sind die Preise zivil, Vor 10 Jahren wollte einer in Regensburg für den 159er Alfa schon 32 € /Liter. Die Multimarken-Firmenkette auch nicht mehr...……….

Alles Gute Benny, vor allem Gesundheit.

Der TT ist eine gute Wahl, hatte ich auch schon von jeder Serie einen. Auch da kommt der Spaß nicht zu kurz...…………..und lass Dich nicht irritieren von "Oberk...verein", alle Hersteller kochen nur mit Wasser;)

Hoffentlich kommt Dein Abarth in gute Händchen.

Viel Spaß und immer gute Fahrt

Stefan