Beiträge von Snoopy

Lieber Spideristi

Nach längerer Pause wird es mal wieder Zeit für eine Frühjahrsausfahrt

Der Vorschlag wäre folgende Strecke:

Von Metzingen über Münsingen nach Schelklingen -

Blaubeuren und zurück über Scharenstetten,Nellingen, Bad Überkingen, Owen , und schließlich Beuren Metzingen

Das sind 3 Stunden Fahrzeit und ca 160km

Willkommen sind natürlich alte und neue Spider

Wir bitten euch um Terminvorschläge ab April und freuen uns auf euer Feedback

Marika und Michael

3.5.25

10.5.25

24.5.25

7.6.25

Anderer Vorschlag:

Ich habe 2023 noch Updates bekommen. Aber dann war ja Schluss.

Das es einfach so mit Karten von Mazda nicht geht ist klar. Da braucht es schon einige Hacks und Tweaks die dann aber auch nur mit bestimmten Versionen der Firmware funktionieren. Dabei bleibt das Risiko das man sich das MZD abschießt oder es nicht rund läuft.

Ich glaube eher das sie auf eine garantierte Abnahmemenge warten wo das ganze lukrativ wird. Ich kennen das aus dem Oldtimerbereich für Nachfertigung von Teilen... Wir haben schon mal für Zylinderkopfdichtungen nachfertigen lassen. Da war die Mindestabnahme bei relativ hohem Preis erst einmal hoch und einer musste das Risiko übernehmen. Ist aber schon viele Jahre her... es waren 200 oder 500 Stück. Die waren dann nach einiger Zeit begehrt und dann doch schnell verkauft. Also wer will eben mal eine größere Stückzahl Kupplungen anfragen ;)

Der ADAC hat auch wieder einen Artikel dazu: (Was immer es nützt...)