Beiträge von Snoopy

Vielleicht kann man ja was einstellen. Wird evtl. der Händler wissen.
    Funktioniert bei uns im Fiat wie im Ford Renault etc... während der Renault manchmal ziemlich spät gelöst hat. Allerdings hatte der auch elektrische Parkbremse. Beim ersten mal konnte ich nicht losfahren weil ich immer dachte erst muss dies Bremse lösen... war immer ein ziemliches Plong...

Ich habe jetzt so was schon im bestimmt 5. Auto, finde das total praktisch und bin verwirrt wenn es in Auto nicht hat. Wirklich nur Gewöhnungssache.

(Bei Ford kann man es rein oder raus programmieren mit der Fordsoftware. Ob die Händler es dürfen? Und Mazda/Fiat keine Ahnung)

Danach haben wir noch einen Abstecher nach Mirafiori gemacht, was leider etwas enttäuschend war. Die Produktionsstätten kann man leider nicht besichtigen, das Werksmuseum hat nur sonntags geöffnet und der Rest ist einfach ein etwas schickeres Autohaus. Den Besuch kann man sich getrost sparen.

Abarth kann man nur nach Anmeldung besichtigen, soll aber vermutlich in Kürze leider geschlossen werden... :(

Das Museum ist in der Stadt...

Weiters haben wir kurz bei Lingotto vorbeigeschaut, das mittlerweile ein Hotel, Seminarzentrum, Ausbildungsstätten, Galerien usw beherbergt. Wir hätten gerne die legendäre "Pista" gesehen, aber das Gelände ist derart weitläufig, dass wir keinen Zugang finden konnten...

Zugang durch das Hotel!

Bei mir gibt es gerade nichts neues. Ich bin aber letzte Woche in der Nähe von Rosenheim über die Wiese gefahren... könnte mal gucken ob da jetzt die Straße drin ist...

Das brauchen nur die armen Oldtimerspider mit hoher Verdichtung und Dächerkolben (10:1). Sonst klingelt es und man muss die Zündung dringend verstellen...
    Oder halt nach der passenden Tankstelle suchen :rolleyes: . In meinem Spider ist der Motor für Kalifornien mit 8:1 Verdichtung... der kann auch Normalbenzin oder drunter tanken...
    Richtung Süden wird es immer schlimmer...