Ja gab ja schöne Ideen beim Techmeeting...
Beiträge von Snoopy
-
-
Anschieben? Ich dachte das wäre im Zeitalter vom Kat nicht mehr ratsam.
Laute Explosion und Flammen mit Katbröseln aus dem Auspuff... dann brauchst du einen neuen
-
Bekannter hat einen modernen SUV, der steht während Auslandreisen. Nach den letzten 2 Monaten Standzeit mussten 5 Steuergeräte neu angelernt werden. Technik 2018
-
Ist mir auch schon passiert. Zum Glück gleich entdeckt.
-
Bekannter fährt mit dem 3. Sitzbezug.
Ein Sattler hat sich das mal angesehen und hat gemeint: Leder fast nur mit Kunstfasern, einfach verarbeitet, Unterpolsterung sehr schwach und sehr weich... usw.
Mein Oldtimer stand daneben vor 10 Jahren gemacht... er meinte viel besser und as war noch Vollleder das allerdings mehr Pflege braucht.
Im Moment hat er viele Kunden mit BMWs die sich die Sitze machen lassen. Es wird gespart und es muss alles leicht (Gewicht) sein.
Ich träume noch von meinem alten Audi (1995) der hatte die gute Lederausstattung und die war beim Verkauf nach 15 Jahren so gut das der Verkäufer fragte ob die mal aufbereitet worden wäre... gut es war ein Garagenwagen.P.S.: Lederpflege / Balsam hilft sehr gut...
-
Beim nächsten Techmeeting zerlegen wir Motoren und testen das. Dauert halt etwas länger weil wir ja dann immer mal wieder ein paar Wochen warten müssen
Mich erstaunt es auch das sich es nach ein paar Monaten so weit aus den Kanälen entfernt... -
Na dafür ist das Forum ja da... und bei Multiair kann sich man wieder über Vorteile und Nachteile von neuer Technik diskutieren.
-
Ich habe es aus der Fiat-Werkstatt. Ich frage gerne noch einmal genauer nach. Schon bei den früheren Multiairmotoren hatte ich den Chef/Werkstattmeister gelöchert. Das Öl läuft tatsächlich immer mehr ab.
Was im Alter passiert und bei falschen zu altem Öl ist leider noch lästiger, dann verstopfen die kleinen Kanäle. Das hatte ein Freund und daher habe ich schon mal dort diskutiert. Also brav Öl wechseln. -
Die Technik hatte schon jemand mal schön erklärt (oder war es ein Link?): Solange keine Öldruck da ist sind die Einlassventile nicht richtig in der Lage zu arbeiten. Ich glaube der Anlasser hört nach 10 Sekunden sowieso auf und legt eine Pause ein.
-
Hmm habe bei mir mal bei DAB hin und her geschaltet... scheint zu gehen... werde es mal öfter probieren...