Beiträge von Snoopy

Ja nun ist mal gut...

Mein R19 Cabrio und mein Megane Cabrio 1. Generation hätten das sehr gut brauchen können. Bei beiden gab es sogar Probleme im Schiefstand Verdeck und Türen zu öffnen/schließen. Danach war mir klar wieso die anderen Hersteller am Bügel festhalten ;)
    An das Zittern und Verwinden der R19 Karosserie kann ich mich heute noch gut erinnern. Trotzdem hat er mich fast 8 Jahre treu begleitet.
    Der Spider/MX5 ist dagegen solide wie eine Burg. Aber zu optimieren gibt es immer was. Ich denke vor allem bei tiefer und härter und schlechten Straßen wird das interessant.

Von Bertone84 :

Aus gegebenem Anlass hier eine kurze Beschreibung, wie der kleine gelbe Schraubenschlüssel in der Anzeige wieder ausgeschaltet wird.
    (Selbstverständlich erst nachdem die Wartung durchgeführt wurde rolleyes.png )

1. Zündung aus, Füße runter von den Pedalen.
    2. Startknopf 2x betätigen.
    3. Gaspedal 3x im Sekundenabstand langsam ganz durchtreten.
    Und "Plopp", ist die Anzeige aus.

Bei meinem Freundlichen war man heute sichtbar peinlich berührt, dass man mir den Spider nach dem 15.000er Ölwechsel
    mit leuchtender Kontrolllampe zurückgeben musste, weil sie das Ding über ihren Tester nicht zurücksetzen konnten. biggrin.png
    Habe den Tipp dann aus einem amerikanischen YouTube-Video. Vielen Dank auf diesem Weg an Steven Park.

Das hat nicht geklappt?
    Rücksetzverfahren
    Folgendermaßen vorgehen:
    Das Symbol auf der Homepage
    anwählen, um den Bildschirm
    “Anwendungen” aufzurufen;
    “Wartung” anwählen, um den
    Bildschirm mit der Wartungsliste
    aufzurufen;
    mit dem Tabulator die zu ändernde
    Einstelloption wählen: “Geplant”,
    “Radumsetzung”, “Ölwechsel”.

Die Rückfahrt war nicht optimiert. Auch auf der Hinfahrt habe ich nicht alles ganz genau gefunden. Hatte die Route kurz vorher ins Spidernavi geklopft und das war im Prinzip nicht schlecht.
    Zurück vor Pfullingen rechts und direkt rüber über Eningen Bempflingen etc. ist besser und schöner...
    War sehr schön und wir waren wirklich von der Sonne verwohnt.

Wollte das Wetter heute mit dem alten Spider nutzen aber der hat sich nach der Halbzeit gewehrt... vermutlich Benzinpumpe defekt. Aber praktischerweise 5km von einer Fiatwerkstatt (Winkler). Der Chef hat mich samt Spider abgeschleppt und einen Ersatzwagen gegeben (und das Sonntags! :) )