Ja das war auch beim 595 mit Brembo häufig die Lösung.
Beiträge von Snoopy
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Stimmt da sind auch Abarths dabei. Ich hoffe das es nicht so wild ist wie beim 595.
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Hallo,
Der Abarth 124 ist da und gleich mal eine Frage:
Wer weiß denn sicher welche Felgen (und Reifen) über die Brembo gehen. Das war bei den Abarth 500 mit Brembo ein schwieriges Thema.
Das endete damals in den Originalfelgen die ich zum Glück günstig bekommen habe (keine Lust auf Diskussionen beim TÜV).
In dem Schein und der COC steht nur 205/45R17 84W und die meisten Reifenonlinehändler kennen nur den "normalen" Spider oder gehen davon aus das dieselben Kombinationen passen.
(Oder vielleicht hat ja jemand Originalfelgen zu verkaufen ?)Grüße
Christoph -
Ja funktioniert. Einstellungen muss ich nachsehen.
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Bei den alten Spider werden die gerne verwendet da deutlich haltbarerer als die anderen Nachbauten.
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Ich durfte den RF am Bilster Berg probefahren (Kurve deines Lebens).
Der Motor dreht sehr gleichmäßig über das ganze Drehzahlband hoch. Der Turbo ist was ganz anderes. Pure Geschmackssache.
Das Fahrwerk ist bei Serien Mazda und Spider allerdings erstaunlich weich und beweglich. Der 595 ist dagegen wie ein Gokart... aber auch so hart und direkt das man Zigarettenkippen zählen kann und Schlaglochpisten irgendwann verflucht.
Beim 595 zieht der Motor gefühlt auch besser durch. Vermutlich durch Euro 5 und andere Getriebeabstufung.
Ich hätte zur Abwechslung gerne alle in der Garage stehen -
Am Sonntag im Schwarzwald Nähe Calw ein weißer geparkter 124 Abarth.
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Ich habe einen Abarth 595C mit Sabeltsitzen und da werden die Lederkanten der Sitze auch vom Gurt aufgescheuert.
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Da ich an dem Tag aus dem Urlaub komme werde ich es vermutlich nicht schaffen. Eventuell spontan.
Letztes Jahr Nürburgring hat mir echt gut gefallen. Ich war mit dem 595 und ein Bekannter mit seinem Spider da...
Das beste waren die Testfahrten mit dem Abarth Spider und Scool of Racing -
Ein paar Altspiderfahrer werden die Dolmitenrunde Ende Juni fahren.