Beiträge von Frank1241

Ihr Glücklichen,

war vom 25.05. bis 30.05. bei Verwandten in RLP ( Schweich Mosel) und Saarland mit ca. 1400 km runtergespult, jedoch davon 1100 km AB.

ABER, keinen 124Spider oder A 124 gesehen. Wo sind sie geblieben ?

Hallo Jürgen,

Ich war auch an der Mosel, aber einige Kilometer Flussaufwärts ;).

Frank

Das Verbauen der Lifter könnte gegebenenfalls ein einwandfreies Funktionnieren dieser Sichrheitsausstattung verhindern, oder nicht?

Keiner in der Runde der sich näher mit dieser Frage beschäftigt hat ? ?(

Frank

Fast pünktlich zum 2ten Geburstag meiner Bella Macchina (EZ 28.5.19) habe ich heute zum ersten mal einen ebenfalls blauen Spider (mit allerdings kaputtem Dach) gekreuzt.

Haben uns freundlich gegrüßt.:thumbup:

Frank

124spider FREU(N)DE

Reden wir nicht aneinander vorbei?

Ich spreche nicht von den Bolzen, da auf deinem Foto ja zu sehen ist, dass die Halterungen um die Bolzen herum gebaut sind und diese also ohne Problem bei einem Unfall nach oben schnellen können (so habe ich deine Bemerkung verstanden, als du sagtest dass diese Lifter mit dem Unfallsensor zu verbauen sind).

Ich spreche von den Scharnieren. Der Sinn der Bolzen ist es ja die Haube nach oben zu drücken und da sehe ich die Gefahr, da der Lifter (sozusagen eine zusätzliche Verstrebung) diesen Mechanismius beieinträchtigen könnte...

MfG Frank

Ein Haubenlifter ist sicherlich eine feine Sache.

Aber könnten die Lifter nicht die normale Funktionsweise der aktiven Motorhaube (Fußgängerschutz) hemmen?

Die Scharniere der Motorhaube sind ja so ausgelegt, dass die Haube beim Auslösen des Sensors nach oben gedrückt werden soll. Das Verbauen der Lifter könnte gegebenenfalls ein einwandfreies Funktionnieren dieser Sichrheitsausstattung verhindern, oder nicht?

Frank

Hallo N124, evtl. ein Ladegerät mit Solarstrom?

(...)

Wenn die Möglichkeit besteht das Kabel zu verlängern und das Solarmodul auf oder an der Garage zu montieren, vielleicht eine gute Möglichkeit.

Das Solarmodul ist nicht wasserdicht, siehe "Beantwortete Fragen". Scheint also eher dafür gedacht zu sein, hinter die Windschutzscheibe eines im Freien stehen Autos gelegt zu werden.

Vorgestern auf der Höhe des Autobahnkreuzes A1 Luxemburg-Trier / A7, aus Richtung Norden kommend, ein weißer A124 mit weiß-schwarzem Kennzeichen (D?) welcher auf die A1 in Richtung Belgien fuhr. Da ich in Richtung Deutschland unterwegs war, hat er mich trotz Handzeichen wohl nicht gesehen.

Frank

Über die 12 cm Version kann ich mich nicht äussern, 16 cm bringt meiner Meinung nach schon eine Besserung, obwoh das natürlich sehr subjektiv ist und auch von der Größe/Körperproportion der Insassen abhängt...

Auch muss mann sich bewußt sein dass beim 16er das Öffnen/Schließen von Innen problematisch werden kann. Bei mir geht es gerade noch so, habe allerdings relativ lange Arme ^^. Auch hatte ich mir vor der Bestellung aus Polycarbonat ein WS mit 16cm angefertigt um die richtige Wahl zu treffen

Frank