amrdiab du hast die 12cm Variante eingebaut, da ist das Verschrauben nicht nötig. Bei dem 16er Windschott rät der Hersteller ATH das Benutzen der mitgelieferten Schrauben an.
Frank
amrdiab du hast die 12cm Variante eingebaut, da ist das Verschrauben nicht nötig. Bei dem 16er Windschott rät der Hersteller ATH das Benutzen der mitgelieferten Schrauben an.
Frank
Da hat Ernst Recht, jedem seine Vorlieben.
Ich habe mir dans 16er Windschott hauptsächlich für die kalte Jahreszeit zugelegt.
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Dass man dafür zwei kleine Löcher (2mm) bohren muss, habe ich so akzeptiert.
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Falls ich das originale WS benutzen will, werden die Löcher wie abgebildet einfach überklebt und man sieht (fast) nichts mehr!
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Schöne Grüße
Frank
Servus,
Ich habe seit einem Jahr das 16er Windschott von ATH drin und kann bestätigen dass es sehr hochwertig ausieht.
Das Dach bekomme ich so eben noch auf und zu ohne auszusteigen, habe mir jedoch seit kurzem angewöhnt das Dach trotzdem von aussen aufzumachen nachdem ich festgestellt habe dass es sonst leicht am Uberrollbügel anliegt.
Negatif aufgefallen ist mir dass das Windschott im Leerlauf leicht vibriert da im unteren Teil ein 0,5 Millimeter Spalt zur Pkastikschiene besteht. Konnte ich aber mit selbstklebendem Filz beheben.
Frank
Mit Imprägnierungen habe ich bis dato noch keinerlei Erfahrungen gemacht, zähle mich also weder zu den Befürwortern noch zu den Gegnern dieser Behandlung.
Da das Verdeck sich jedoch mittlerweile mit Wasser vollsaugt - und um mir eine eigene Meinung zu dem Thema zu bilden - habe ich mir vor ein paar Wochen das Produkt von Sonax gekauft das jetzt in der Garage auf seinen Einsatz wartet.
Obwohl ich wie gesagt das Produkt noch nicht benutzt habe scheint mir eines jedoch sicher:
Hätte ich das Dach am Anfang des Monats imprägniert, so wie ich es mir vorgenommen hatte anstatt "wichtigeren" Dingen nachzugehen, wäre der Vogelkot der kürzlich auf dem Verdeck gelandet ist und der trotz schnellem Eingreifens meinerseits einen leichten Fleck hinterlassen hat, bestimmt besser zu beseitigen gewesen.
Da kann ich mich nur über mich selbst ärgern.
Um also auf die ursprüngliche Frage zu antworten "wann sollte man imprägnieren" : am besten bevor es zu spät ist.
Frank
Dein Problem mit der Hausnummereingabe bemängelt dieser Youtuber in seinem Test-video auch.
Schau dir mal sein Video an (ab 24'17'') villeicht hilft dir das ja weiter
Frank
War heute mit dem F124 zur Arbeit, natürlich offen.
Habe leider keinen Spider gesehen.
Dafür hat mir im allerletzten Moment ein Neon-gelber 500Abarth zugewinkt.
Ich war so überrascht dass ich nicht die Zeit hatte zu reagieren. Ich hoffe der Kleine ist mir nicht böse ...
Frank
Als Ergänzung zu meinem vorherigen Post ein Foto des Filterschwamms in der Mulde unter dem Sieb. Das Foto zeigt die Beifahrerseite, von hinten nach vorne fotografiert. Die schmale Spitze des Schwamms zeigt Richtung Beifahrersitz.
Grüße.
Frank
@robspider
Du schreibst dass der Filter in dem aufklappbaren Plastikgehäuse (Sieb) liegt?
Bei mir liegt er in der Mulde unter diesem Gehäuse und muss separat entnommen werden! Die Form des Filters stimmt ja auch nicht mit der Form des Kästchens überein...
Frank
Ich habe immer nur alle 6 Wochen gemacht und hatte auch nie Probleme.
Ich starte den Motor ebenfalls alle 5-6 Wochen um dieses Problem zu vermeiden.
Habe diesen Thread zwar erst später gelesen, wurde jedoch diesbezüglich durch das Autokaus K. in M. nahe SH beim Kauf des Wagens aufgeklärt .
Der Verkäufer sagte mir ebenfalls dass man beim Streiken der Multiair-Einheit erneut mit durchgetretenem Gaspedal starten sollte. Diese Vorgehensweise wurde ja ebenfalls vuerjebirch124 seitens seiner Werkstatt mitgeteilt (siehe seine Posts ab #37).
Ob man nun mit durchgetretenen Gaspedal startet, oder aber mit abgezogenem Stecker der Einspritzanlage ist wohl jedem selber überlassen… beides zusammen macht wohl wenig Sinn.
Frank
Heute um 12.00 Uhr bei 10 Grad und Sonnenschein ein weisser Lusso (im Süden Luxemburgs).
Verdeck ebemfalls geöffnet, Gruss aber nicht erwidert obwohl wir uns bei der roten Ampel gegenüberstanden
Frank