Ich denke die feuerrote ist wohl eher für den MX5 ND (unten) gedacht ...
Frank
Ich denke die feuerrote ist wohl eher für den MX5 ND (unten) gedacht ...
Frank
Naja,
Eine Schrift, die sich am Schrifttyp der Tachoscheibe anlehnt.
Hängt also schon mal davon ab, ob man einen A124 (links) oder einen F124 (rechts) fährt ...
tu0d9ick.png d0492d98c4-b11628.jpg
Unterschiede zwischen den Bildern vor allem bei den Ziffern "1", "2" und "4".
Die Schrift der feuerroten Scheibe ist (für mein Geschmack) zu rundlich. Ist die auch von dir?
Die anderen von dir vorgestellten Scheiben gefallen mir besser
Frank
OK danke
Die Schrift passt auch nicht so richtig...
Frank
@Knaufsack
Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen...
Am 15.9 hast du folgendes Foto gepost:
und am 18.10 nachfolgendes
Hast du zwei verschiedene Scheiben?
Modell scheint identisch (ausser 124 Schriftzug), Farbe und Schrift aber nicht ?!
Frank
versuche meinen Spidey mal mit Apple CarPlay abzugraden...
Ich würde eher ein Upgrade vornehmen
Frank
Ja, hab leider nicht mit dem Verantwortlichen sprechen können um zu wissen wo das Problem lag... aber Haupsache es passt. Ich schau nächste Woche noch mal vorbei um die nötigen Erklärungen zu erhalten...
Frank
Nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen konnte er mir nicht so richtig erklären , von wo der Farbunterschied herkam.
Vor dem zweiten Lackier-Versucht vermutete er, es sei zu viel Farbe aufgetragen worden.
Nach dem zweiten (gelungenen) Versuch meinte er, es sei zu wenig Farbe aufgetragen worden.
So richtig konnte/wollte er sich nicht festlegen.
Kommt villeicht auch daher, dass beide Versuche nicht von der ein und selben Person durchgeführt wurden...
Zu den Reparaturkosten:
Hier zuerst das Schadensbild (sieht eigentlicht nicht so schlimm aus):
Und nun die Hauptposten der Rechnung:
Material:
- Neue Stosstange: 662 €
- Neuer Scheinwerfer: 3.389 €
- Lackierung : 439 €
- usw
Arbeitskosten:
- Karrosserie: 567 €
- Lackierung: 1.048
- usw
Gesamt: 6.353 €
Autsch! Frank
Oder,
Nur mal so 'ne Überlegung :
Vielleicht haben ja alle Spider so 'ne Abdeckung, bloss auf dem Foto von Beitrag 6 ( awah2401) war die (zur besseren Veranschaulichung von dem was drunter liegt) bereits abgebaut ...
Auf "meinem" Foto ist übrigens noch eine zweite Abdeckung, die auf dem anderen Foto auch fehlt
Ich kann das jetzt nicht an meinem Wagen kontrollieren, da er ausserhalb in seinem Winterquartier steht
Frank
Da scheint es mal wieder verschiedene Ausführungen zu geben, je nach Produktiondatum:
Hier ein Foto von ein F124 der eine Abdeckung besitzt...
Es soll sich um ein in 1/2018 gebautes/ zugelassenes Exemplar handeln ( gefunden auf Autoscout24.nl)
Screenshot_20231113-092421_Samsung Internet.jpg
Frank
Ja, hab leider nicht mit dem Verantwortlichen sprechen können um zu wissen wo das Problem lag... aber Haupsache es passt. Ich schau nächste Woche noch mal vorbei um die nötigen Erklärungen zu erhalten...
Frank
So, Fahrzeug zurückerhalten und sieht wie neu aus.
dass eine Werkstatt selbst lackiert ist mir noch nicht untergekommen...
😉