Beiträge von Frank1241

Diese Schläuche enden dann einfach in einer Art Holm/Schweller ohne weitere Leitung (Schlauch) und ohne besonderen Korrosionsschutz wie man gut erkennen kann an den Kraten der Löcher wo die Schläuche enden (weiß und Orange).

Irgendwo in diesen Holmen/Schwellern fließt das Wasser dann weiter, bis es zu einem weiteren Loch kommt, das sich in 90° Grad zum Fahrzeugboden befindet wo es raussickert.

So wie ich es verstanden habe, gibt es kein "weiteres Loch". Die Löcher wo die Schläuche von Innen enden sind jene, wo eines (das weiße) auf dem Foto vom Unterboden zu sehen ist.

Frank

Da magst du Recht haben wenn es sich um einen selbsständigen Lackierer handelt, der nur ein Karrosserieteil zu sehen bekommt.... Bei mir hat die Werke aber selbst lackiert, und das Auto stand ihnen 1,5 Monate zur Verfügung wegen der Lieferzeit des Scheinwerfers. Da hätte man sich schon die Zeit nehmen können / sollen zwecks Farbabgleich unter verschieden (Licht)bedingungen...

Frank

Freitag der 13. ist mein Glückstag.

Na ja, nicht so ganz ...

Bin am Freitag meine Schöne in die Werkstatt abholen gegangen und dann - keine Angst - unfallfrei nach Hause gafahren.

Allerdings war mir auf dem Parking der Werkstatt (bei bedecktem Himmel) schon aufgefallen, dass ein sehr leicher (ader zu vertretender) Farbunterschied zwischen alt und neu bestand.

Am Sonnag bin ich dann zum alljährlichen "Vintage Mustang Treffen" in Bad Mondorf (Luxemburg) gefahren.

Dort stand das Auto in der prallen Sonne und, naja, berurteilt selbst:

20231016_105241[1].jpg

Echt Krass was das Sonnenlicht bewirken kann. Dazu war das Farbbild "wolkig".

Heute Morgen gleich Versicherung und Gutachter informiert, dann zur Werke.

Der Meister hat den Fehler gleich und ohne Diskussion eingesehen.

Bei der Arbeit zwar geschlampt, aber wenigstens Verantwortung bekannt :thumbup: .

Neuer Termin: 6.11.2023

Frank

Falls jemand sich traut eine in blau zu bestellen, würde ich mich über ein Foto freuen ;)

Ich denke das wäre mir, in Kombination mit meinen braunen Sitzen, dann doch "too much"...

Frank

Ich drück dir die Daumen für Dienstag.

So wie's bei mir aussieht wird die Versicherung, falls ich einen gebrauchten Scheinwerfer nehme, nur den Preis des Scheinwerfers in Betracht ziehen... nix Liefer- oder Abholkosten, nix Pauschalentschädigung. Offiziel hat man mir das aber noch nicht bestätigt. Eigentlich bin ich darüber erleichtert, das vereinfacht mir meine Entscheidung (gebraucht+sofort oder neu+wann weiss ich). Und ich hab auch überhaupt kein schlechtes Gewissen dass die Versicherung dann mehr auf den Tisch blätter muss :evil: .

Frank

Warum muss man immer das neueste Update haben.

... zumal auf dem neuesten Update nicht unbedingt die neuesten Strassen verzeichnet sind... So passiert bei meinem X1: vor Elsass Urlaub extra ein Update für 70 Euronen gemacht, um dann vor Ort festzustellen, dass die seit 1,5 Jahren (!) eröffnete Umgehungs-Autobahn von Strasburg nich drauf ist 😡